La Marzocco Linea MICRA

Diskutiere La Marzocco Linea MICRA im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nope :)

  1. pitpat

    pitpat Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    289
    Nope :)
     
  2. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    2.189
    Ist den Kollegen im HQ zur Weiterverarbeitung gegeben worden. Ist in der Mache....kommt demnächst.

    GG
     
    Moinsen44 und Nikoklaus! gefällt das.
  3. pitpat

    pitpat Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    289
    Alles gut :)
     
  4. #1304 jajaisklar, 08.03.2023
    jajaisklar

    jajaisklar Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2021
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    56
    Das interessiert mich auch. Das Milchaufschäumen ist im Vergleich zur Mini schon schwieriger und regelmäßig so auch mal Ausschuss dabei. Eine Verlängerung der Lanze könnte hier eventuell Abhilfe schaffen. Keine Ahnung, ob das geht, aber die ganze Lanze gegen die der Mini tauschen wäre vielleicht etwas übertrieben..
     
  5. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    2.189
    Die ersten Kits sind bei Kunden bereits angekommen.

    GG
     
  6. kbern

    kbern Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2023
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    14
    Meine Micra ist angekommen, wunderbar! Allerdings werde ich aus der Anleitung nicht wirklich schlau, wie ich den Tank zwecks Reinigung komplett entfernen kann und möchte ungern schon zu Beginn was zerbrechen: muss ich da die Drahtmanschette lösen oder den Schlauch mit sanfter Gewalt nach oben aus dem Tank ziehen?
    Danke für eure Hilfe.
     
    AwzmCaffè gefällt das.
  7. #1307 RancilioS24, 09.03.2023
    RancilioS24

    RancilioS24 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2023
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    69
    Mit „sanfte Gewalt nach oben“ ist korrekt. Der Schlauch sitzt satt und hat wenig Luft. Vielleicht spendieren die Techniker beim nächsten Update ein paar Zentimeter mehr Schlauchlänge .

    Grüße
    C.
     
  8. #1308 Exposition, 09.03.2023
    Exposition

    Exposition Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    14
    ... also mir wurde erklärt, dass die Drahtmanschette gelöst werden soll!
     
  9. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    2.189
    Nicht von LMDE hoffentlich.

    Ich nehm immer den Stutzen aus dem Deckel, nicht den Schlauch vom Stutzen.
     
  10. #1310 Exposition, 10.03.2023
    Exposition

    Exposition Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    14
    ... doch... :confused:

    also das bedeutet, dass man tatsächlich bissl kräftig ziehen muss, weil sonst bewegt sich bei mir da gar nichts...
     
  11. #1311 RancilioS24, 10.03.2023
    RancilioS24

    RancilioS24 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2023
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    69
    Genau - kräftig ziehen (am Stutzen), so mache ich es auch. Und dafür wäre etwas mehr Schlauchlänge hilfreich, da man so vor dem Abziehen den Tank weiter herausfahren könnte.

    Grüße
    C.
     
  12. #1312 Moinsen44, 10.03.2023
    Moinsen44

    Moinsen44 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    24
    Ich bilde mir ein der Stutzen geht etwas leichter raus, wenn die Maschine zuvor an war und das Plastik leicht warm ist.
     
  13. #1313 Exposition, 10.03.2023
    Exposition

    Exposition Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    14
    Ich hab noch eine Frag zur App. Der Shot-Timer funktioniert bei mir gerade nicht. D.h. zur Zeit springt er gar nicht erst an. Hat jemand eine Idee was nicht stimmt?
     
  14. #1314 Andreas 888, 10.03.2023
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    2.028
    Könnte sein, dass du nur Remote- keine WLan-Verbindung hast.
     
  15. EddiF

    EddiF Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2022
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    43
    Der funktioniert von Haus aus unzuverlässig.Wir die ganze App.
     
  16. chupulio

    chupulio Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    148
    Habe gerade zufällig auf der Grafikus Seite gesehen, dass der Nadelventilmod jetzt kurz vor der Serienreife sein soll. Falls jemand den bei Verfügbarkeit installieren sollte würde ich mich sehr über einen Bericht freuen, aktuell hindert mich die fehlende PI im Tankbetrieb noch an einer Investition…
     
  17. Bagno

    Bagno Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Thema : Produktionsserie mit Geruchsentwicklung
    Habe leider eine Maschine mit Geruchsbildung bekommen. Nach Wochen wurde der Gestank immer weniger bis er ganz verschwand. Nun habe ich nach knapp drei Monaten Einsatz erneut Klebergeruch in den in den auf der Tassenablage gestellten Tassen. Vorher verströmte die ganze Maschine den Geruch, nun fangen "nur" die Tassen auf der Ablage ihn ein.
    Die Lösung momentan: ich habe alle Tassen im Schrank.....
     
  18. hk-47

    hk-47 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen, ich besitze seit einigen Wochen die Linea Micra. Seit letzter Woche, ohne an der Puck Prep was verändert zu haben, sieht man deutliche Abdrücke im Puck (siehe Bilder) die den Löchern des Duschensiebs entsprechen, an welchen das Wasser aus der Verteilerschraube zuerst vorbeifließt.

    Ist das normal oder läuft hier was falsch? Ich wundere mich, da dies bisher nicht aufgetreten ist, nun aber bei jedem Bezug sichtbar ist.

    Ein Wechsel des Duschensiebs von Original LM auf Pesado ergab keine Besserung.

    Tritt auf mit allen Sieben (7g LM X, 14g LM X, 18g Pesado). Espresso ist meist 2:1 in 25-30s in der Tasse.

    Puck Prep:
    WDT
    Normcore 58,5 Plan, druckreguliert

    Vielen Dank für euer Feedback!

    51798C29-A221-4F5C-9D52-4FAFAB11F4B4.jpeg 0FEF9250-9FA1-4C96-99BE-E13BBB7082EF.jpeg
     
  19. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.679
    Zustimmungen:
    19.879
    Hast du einen anderen Tamper, den du probieren kannst?
    So seltsam, wie es auch klingen mag, aber das Thema Channeling und normcore wurde schon mal thematisiert.

    Edit: Normcore V4 Tamper - Preorder verfügbar
     
    grobi666 gefällt das.
  20. hk-47

    hk-47 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Spannend… danke für den Hinweis.
    Ich hätte noch den konvexen LM tamper, welcher mit der Micra kam. Sollte ich mit einer LM sowieso eher einen Konvexen nutzen wegen der Schraube?

    Probiere nach dem Abendessen nochmal einen Bezug - Update folgt.
     
Thema:

La Marzocco Linea MICRA

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea MICRA - Ähnliche Themen

  1. Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?

    Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?: In einem Video von Artisti Coffee Roasters, wo eine Tour durch das LM Werk gezeigt wird, sind neue Farbvarianten der LM Micra zu sehen..ähnlich...
  2. Siebe für La Marzocco Linea Micra

    Siebe für La Marzocco Linea Micra: Liebes Forum, ich bin überzeugt die Frage wurde mehrfach diskutiert hier im Forum, aber leider versteckt in ewiglangen Diskussion-Threads die...
  3. La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr

    La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr: Hallo. Habe die LMLM seit 2 Monaten zuhause im Betrieb. Seit heute will sie nicht mehr. Das blaue Lämpchen - Wasser - blinkt die ganze Zeit....
  4. Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA

    Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA: Liebe Micra User, ich suche für eine neue Tamper Station für den Siebträger der LM Micra. Habe den den Tidaka Tampercube im Auge. Angesichts...
  5. Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra

    Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra: Hallo Du, ich freue mich schon sehr auf meine La Marzocco Linea Micra und suche daher gerade einen neuen Tamper. Da ich mir leider nicht sicher...