La Marzocco Linea MICRA

Diskutiere La Marzocco Linea MICRA im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Meine alte Rocket R58 habe ich 10 Jahre problemlos mit Leitungswasser betrieben ohne Probleme Und zwar mit welchem Wasser? Welche Härte, wieviel...

  1. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Und zwar mit welchem Wasser? Welche Härte, wieviel Mineralien?
    Dein post erscheint mir etwas sehr einfach und pauschal. Aber schön, dass ihr über so gutes Leitungswasser verfügt, ich gönn' dir:)
     
    Louis_Anton_Bianco, Technokrat, xsefa und 2 anderen gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.912
    Das hängt wesentlich von der Härte des Leitungswassers ab. Bei meinen Eltern ist es so weich, dass sie nie entkalken müssen, unseres würde ich ungefiltert keiner Maschine antun.
     
  3. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Meine Oma hat ein Leben lang geraucht und das viel und ist über 90 geworden. ;)

    N=1 ist keine aussagefähige Stichprobengröße und zudem hängt es noch von vielen Parametern ab.
     
    jajaisklar, Markmedlock, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Exzone

    Exzone Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2019
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    71
    Ich habe bei meiner das Testkit einzeln zugeschickt bekommen, nachdem ich den Jungs von La Marzocco kurz gemailt hatte.
     
    Louis_Anton_Bianco und bv3000 gefällt das.
  5. #1425 Toensbroet, 10.04.2023
    Toensbroet

    Toensbroet Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2023
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    17
    Ich habe am Freitag eine Linea Micra bei LM Home bestellt, aber bisher noch keine Bestätigungsmail erhalten. Weiß hier vielleicht jemand, ob das normal ist?
     
  6. Mi3

    Mi3 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    355
    Von Karfreitag bis Ostermontag? Klar... :D
     
    maik1967, Sgille und heli9 gefällt das.
  7. jazznova

    jazznova Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    77
    Vielleicht haben die bei LM auch Ostern und müssen erst morgen wieder ran ;)
     
    heli9 gefällt das.
  8. #1428 JerryLM, 10.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2023
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    2.189
    Völlig normal. Ab morgen startet wieder das Tagesgeschäft.

    - Eine automatische Bestellbestätigung sollte natürlich vom Shop ankommen. Die persönlichen folgen dann schnellstmöglich.

    grad mit @Toensbroet telefoniert. In seinem Fall kam wirklich nichts an. Auch nicht im Junk/Spam. Wir investigieren hier einmal. Es könnte am System/Provider liegen welche manche benutzen mit eigener Domain.
     
    Toensbroet und heli9 gefällt das.
  9. #1429 Toensbroet, 11.04.2023
    Toensbroet

    Toensbroet Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2023
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    17
    Vielen Dank für das Feedback, aber Bestätigungsmails werden doch vollautomatisch erstellt? Da setzt sich doch jetzt hoffentlich niemand hin und tippt mir eine Nachricht? :D
     
  10. #1430 Ferris Bueller, 11.04.2023
    Ferris Bueller

    Ferris Bueller Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    45
    Bei LM schon. Und das persönlich. Und auch noch sehr nett.
     
    bv3000 gefällt das.
  11. #1431 Toensbroet, 11.04.2023
    Toensbroet

    Toensbroet Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2023
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    17
    Verrückt. Aber ich freu mich, dann bin ich ja mal gespannt. :)
     
  12. bv3000

    bv3000 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    20
    Servus,

    bei uns ist die Micra jetzt seit Samstag im Einsatz. Tatsächlich muss ich mich dem Großteil der anderen Besitzer anschließen: Obwohl sie technisch gesehen nichts anderes macht, als die Rocket Appartamento, die wir vorher für Jahre in Gebrauch hatten, sind die Ergebnisse in der Tasse von Anfang an auf sehr hohem Niveau. Weitere Notizen aus knapp vier Tagen Nutzung bisher:

    - Es ist Wahnsinn, was für einen Unterschied der extrem geringe Lautstärkepegel der Maschine macht. Mich hat die Vakuumpumpe der Rocket nie gestört, aber die Micra versieht ihren Dienst im Prinzip geräuschlos. Man muss schon sehr genau hinhören um bspw. das Nachpumpen in den Dampfkessel wahrzunehmen. Das ganze trägt zu einer deutlich gediegeneren Atmosphäre in der Küche bei, v.a. morgens.
    - Ich kenne aus der Gastro die GB5, die Rancilio Classe 9 und die Cime CO-05 und muss sagen, dass die Dampfleistung proportional zu Größe der Micra den größeren Modellen entspricht - das machts sicher für den ein oder anderen am Anfang schwerer (v.a. wenn man von einer Lanze mit zwei Löchern kommt), da man gerade mit zimmerwarmer Milch nicht wirklich viel Zeit hat ;)
    - Leider hat der Siebträgerauslauf für meinen Geschmack etwas zu viel Spiel, d.h. es klackert ganz leicht wenn man in zum Tampen aufsetzt. Kein Dealbreaker und es tut allem wirklich wichtigen an der Maschine keinen Abbruch, aber ich dachte, dass er noch etwas besser sitzt
    - Geruchsmäßig ist alles in Butter, auch nachdem sie knapp 2h ununterbrochen an war

    Insgesamt ist die Micra aus meiner Sicht aber eine richtig gute Maschine mit einem schlüssigem Konzept und einer guten Größe für die Home-Nutzung, die insgesamt einem sehr hochwertigen Eindruck macht.
     
    Julez_M, JerryLM, heli9 und 9 anderen gefällt das.
  13. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    2.189
    So. Eine einfache Pflichteingabe der Email hat anscheinend gefehlt. Ohne die kann der Shop nicht versenden.
    Wird geprüft und angepasst.

    GG
     
    jazznova gefällt das.
  14. #1434 Mokkacream, 12.04.2023
    Mokkacream

    Mokkacream Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    22
    Moin!
    Hat jemand vielleicht eine LM micra in Vespa-blau und wäre bereit ein Foto einzustellen, so dass man die Farbe mal in Alltagsumgebung sehen kann?


    Vielen Dank im voraus und LG
     
  15. #1435 pastajunkie, 12.04.2023
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Hier im Thread ein paar Seiten vorher…
    Sogar mit der passenden Vespa dazu!
     
    der-julian und Mokkacream gefällt das.
  16. #1436 CT2003, 12.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2023
    CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    675
    IMG_1319.jpeg IMG_1310.jpeg IMG_1309.jpeg
    Mini, aber Farbe identisch
     
    Mokkacream gefällt das.
  17. #1437 Mokkacream, 13.04.2023
    Mokkacream

    Mokkacream Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    22
    Ganz lieben Dank!
     
  18. smile123

    smile123 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    @GerryLM Ist es bereits absehbar, ob bzw. wann die Linea Micra nicht mehr nur im Direktvertrieb erhältlich ist? Wie lange wird das ungefähr dauern?

    Nach langer Recherche habe ich mich grundsätzlich für die LM entschieden. Ich würde es aber vorziehen, die Maschine in einem Geschäft vor Ort zu kaufen. Gerade für Personen wie mich, die noch nicht selbst an der Maschine rumschrauben können, erscheint mir das sehr sinnvoll.

    Vielen Dank und volles Verständnis, wenn Interna intern bleiben sollen.
     
    Julez_M und Lancer gefällt das.
  19. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    2.189
    [Vorstellung] - La Marzocco Linea MICRA

    GG
     
    smile123 gefällt das.
  20. #1440 Ferris Bueller, 17.04.2023
    Ferris Bueller

    Ferris Bueller Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    45
    Nach 2 Wochen mit der neuen Micra bin ich schwer begeistert. Das meiste ist hier schon geschrieben worden, aber wenn man dann selbst eine hat und sich davon überzeugen lässt:
    - Die Lautstärke mit einem sonoren Brummen klingt einfach sehr "wertig"
    - Aufheizzeit top
    - Die Optik: Einfach zeitlos schön
    - Die Dampfpower (Stufe 2) ist großartig. Egal, wie man sein Kännchen hält, es wird immer ein feinporiger Schaum produziert. Kein Vergleich mit meiner Mara X
    - Der Espresso bzw. die Milchgetränke geben exakt den Charakter des jeweiligen Kaffees wieder. Mein Favorit ist momentan der Jungle Boogie der Rösterei Vier und der schmeckt einfach toll nach Milchschokolade (Ich habe mir zusätzlich das 17g Sieb kommen lassen und bin mit dem sehr zufrieden.)

    Ja, sie ist teuer. Und die App, naja, noch verbesserungsfähig. Aber die Anschaffung allemal wert für die kommenden Jahre.

    Ach ja, wichtig: Großartiger Support. Persönlich und kompetent.
    upload_2023-4-17_13-58-59.jpeg
     
    safesurfer, Coffeetoffi, waluliso und 7 anderen gefällt das.
Thema:

La Marzocco Linea MICRA

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea MICRA - Ähnliche Themen

  1. Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?

    Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?: In einem Video von Artisti Coffee Roasters, wo eine Tour durch das LM Werk gezeigt wird, sind neue Farbvarianten der LM Micra zu sehen..ähnlich...
  2. Siebe für La Marzocco Linea Micra

    Siebe für La Marzocco Linea Micra: Liebes Forum, ich bin überzeugt die Frage wurde mehrfach diskutiert hier im Forum, aber leider versteckt in ewiglangen Diskussion-Threads die...
  3. La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr

    La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr: Hallo. Habe die LMLM seit 2 Monaten zuhause im Betrieb. Seit heute will sie nicht mehr. Das blaue Lämpchen - Wasser - blinkt die ganze Zeit....
  4. Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA

    Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA: Liebe Micra User, ich suche für eine neue Tamper Station für den Siebträger der LM Micra. Habe den den Tidaka Tampercube im Auge. Angesichts...
  5. Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra

    Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra: Hallo Du, ich freue mich schon sehr auf meine La Marzocco Linea Micra und suche daher gerade einen neuen Tamper. Da ich mir leider nicht sicher...