La Marzocco Linea MICRA

Diskutiere La Marzocco Linea MICRA im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Interessanter Wechsel! Ich vermute, du wirst die Micra auf das Nadelkit upgraden? Gibt es zum Slayer Mod hier schon Erfahrungswerte hinsichtlich...

  1. #1601 FlatwhiteHH, 30.05.2023
    FlatwhiteHH

    FlatwhiteHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    122
    Interessanter Wechsel! Ich vermute, du wirst die Micra auf das Nadelkit upgraden? Gibt es zum Slayer Mod hier schon Erfahrungswerte hinsichtlich Einbau, Geschmack etc.?
     
    Dual-O gefällt das.
  2. #1602 andreas_p, 30.05.2023
    andreas_p

    andreas_p Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    59
    Ach das weiß ich alles noch nicht. Der Wechsel ist eher emotional getrieben. Die Decent ist unfassbar gut, aber auch irgendwie vom Gefühl her wie ein Toaster. Wenn der Vergleich für dich Sinn ergibt... :)
     
  3. #1603 FlatwhiteHH, 30.05.2023
    FlatwhiteHH

    FlatwhiteHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    122
    Guter Vergleich. Die Decent hatte ich als Technik-Freak auch mal in Betracht gezogen :cool:
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.733
    Zustimmungen:
    19.996
    Nicht wirklich, nicht alles was hinkt...
    Das sind einfach zwei gänzlich unterschiedliche Herangehensweisen - einmal "9 Bar straight" und auf der anderen Seite maximale Flexibilität.
    Ich besitze eine, und habe die andere schon bedient..
    Und kann nicht viele Gemeinsamkeiten entdecken, abgesehen davon dass Kaffee das Resultat von beiden ist.
     
  5. #1605 andreas_p, 30.05.2023
    andreas_p

    andreas_p Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    59
    Ja exakt das war das Argument. Kaffee werden beide machen; ich finde den Decent-Weg allerdings etwas "technokratischer". Vielleicht passt dir Porsche GT3 vs. Ferrari ja eher als Vergleich? :)
     
    Lancer gefällt das.
  6. #1606 FlatwhiteHH, 30.05.2023
    FlatwhiteHH

    FlatwhiteHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    122
    Porsche GT3 vs. Ferrari würde ich eher mit ECM Synchronika und Linea Mini/Micra verwenden.
    Denke Tesla vs. Ferrari trifft es eher;)
     
    andreas_p gefällt das.
  7. Benane

    Benane Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    6
    Für den Einbau braucht man auf jeden Fall kein Maschinenbaustudium. Die Anleitung ist zum größten Teil selbsterklärend.
    Aber ein gewisses Geschick und räumliches Vorstellungsvermögen ist auf jeden Fall hilfreich.
    Das größte Gefummel ist m.E. der Einbau der Umlenkung des Tasters. Dort ist Gefühl und Geschick gefragt und hat mich bestimmt eine Stunde meiner Lebenszeit gekostet.

    Apropos Lebenszeit: Die 4 Stunden Einbau plus Trocknungszeit des Dichtmittels waren es auf jeden Fall wert.
    Bei einer Flussrate von 1,8g-2,0g pro Sekunde bekommst du auch aus mittelmäßigen Kaffees wirklich vielschichtige Kreationen hin.
    Bei Top-Notch Kaffeequalität (eher helle Single-Origins) ein absoluter Genuss und eigentlich ein Must-Have für die Linea Micra.
    Es macht die Linea Micra für mich zu der "perfekten" (wenn es so etwas gibt) Home-Barista Espressomaschine.
     
    TigertheG, ToXin88, Ensifera und 3 anderen gefällt das.
  8. #1608 weigh.grind.lever, 30.05.2023
    weigh.grind.lever

    weigh.grind.lever Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    20
    Gibt es einen Trick um das Feature zu aktivieren? Der An/Aus Button sowie der Button für den Dampfboiler sind grün und funktionieren. Der Button für das Reinigungsprogramm ist aber ausgegraut und lasst sich nicht klicken.

    Das Update bricht natürlich auch aufgrund des Fehlerhaften Downloads ab...
     
  9. ikarus13

    ikarus13 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    10
    Moin zusammen,
    nach etlichen Jahren mit meiner Bezzera 09 möchte ich mir was neues gönnen.
    Ich hoffe, ich habe bei den 81 Seiten die Antwort nicht überlesen, also die Frage:
    Online kaufen, ok. Aber was mache ich im Service- oder Garantie-Fall?
    Einschicken?
    Hat jemand eine in rot?
    Sieht die in echt gut aus? (Foto?)
    Danke und Grüße,
     
  10. #1610 cbr-ps, 30.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2023
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.536
    Zustimmungen:
    41.087
    Ja, zumindest während der zwei Jahre gesetzlicher Gewährleistung ist der Verkäufer dein Ansprechpartner für Gewährleistungsansprüche.
    Wenn Du Service nicht selbst machen willst oder kannst, musst Du halt schauen, ob Du eine qualifizierte Werkstatt findest, die das machen mag, obwohl sie von LM durch Direktvertrieb ausgebootetet wurden oder eben einschicken.
     
  11. Mi3

    Mi3 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    355
    Bist du über Wifi verbunden (grüner Balken oben)? Bei Bluetooth ist die Funktionalität eingeschränkt. Passiert z.B. gerne mal wenn Repeater im Netz sind...
     
  12. ikarus13

    ikarus13 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    10
    Danke,
    tja, irgendwie suboptimal.
    Da kann man nur hoffen, dass nach einigen Jahren, wenn man Reparaturbedarf hat, sich eine Werkstatt vor Ort erbarmt und hilft.
    Sofern die dann überhaupt Ersatzteile bekommt.

    Grüße,
     
  13. LukeV

    LukeV Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Aus dem Pop Up store in Köln. 20230512_155812.jpg
     
    heli9 gefällt das.
  14. ikarus13

    ikarus13 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    10
    Danke für das Foto.
    Bestellt, aber klassisch in Edelstahl poliert :)
     
    FlatwhiteHH und Julez_M gefällt das.
  15. #1615 Lurchi_089, 31.05.2023
    Lurchi_089

    Lurchi_089 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2022
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    40
    Servus zusammen,

    vielleicht war jemand im Store in München und weiß ob die Micra dort steht.

    Danke und Grüße
     
  16. Haraldo

    Haraldo Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Aktuell stehen beim Rotkreuzplstz eine Micra in rot und eine in gelb, sowie eine Mini und eine GS3
     
    Lurchi_089 gefällt das.
  17. #1617 weigh.grind.lever, 31.05.2023
    weigh.grind.lever

    weigh.grind.lever Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    20
    Danke dir! Ich war tatsächlich nur über Bluetooth verbunden. Mit Wifi hat sowohl das Reinigungsprogramm wie auch das Update funktioniert.
     
    Mi3 gefällt das.
  18. #1618 Benjamin81, 31.05.2023
    Benjamin81

    Benjamin81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2022
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    18
    Hallo zusammen,
    ich würde mir gern die Micra zulegen. Allerdings bin ich verunsichert bzgl. der Kritik des Platzes für Tasse und ggf.Waage. Ich hörte, dass es kaum Platz für normale Cappuccinotassen gibt unter dem Siebträger. Könnt ihr das so bestätigen? Wie sieht es im Alltag mit dem fehlenden Shottimer und der Volumetric aus? Lässt sich dennoch ein praktikabler Umgang damit herstellen? Beste Grüße
     
  19. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.733
    Zustimmungen:
    19.996
    Hattest du das schon? Wenn nein, wirst du es auch nicht vermissen. Wenn ja, dann auch nicht.
    Habe ich auf der Waage, wofür wäre der an der Maschine gut?

    Wetten?

    Nun denn, dann kauft man sich zwei neue Tassen, flacher, dafür breiter, Problem gelöst.
     
    waluliso, FlatwhiteHH, xsefa und 2 anderen gefällt das.
  20. Mackerel

    Mackerel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2021
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1.134
    eine funktionierende Volumetrik ist ein Komfort Feature. Man kommt ohne sie aus. Ich will sie aber nicht mehr missen.

    finde für den Preis hätte LM die und einen shottimer schon spendieren können.
     
    Lurchi_089 gefällt das.
Thema:

La Marzocco Linea MICRA

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea MICRA - Ähnliche Themen

  1. Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?

    Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?: In einem Video von Artisti Coffee Roasters, wo eine Tour durch das LM Werk gezeigt wird, sind neue Farbvarianten der LM Micra zu sehen..ähnlich...
  2. Siebe für La Marzocco Linea Micra

    Siebe für La Marzocco Linea Micra: Liebes Forum, ich bin überzeugt die Frage wurde mehrfach diskutiert hier im Forum, aber leider versteckt in ewiglangen Diskussion-Threads die...
  3. La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr

    La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr: Hallo. Habe die LMLM seit 2 Monaten zuhause im Betrieb. Seit heute will sie nicht mehr. Das blaue Lämpchen - Wasser - blinkt die ganze Zeit....
  4. Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA

    Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA: Liebe Micra User, ich suche für eine neue Tamper Station für den Siebträger der LM Micra. Habe den den Tidaka Tampercube im Auge. Angesichts...
  5. Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra

    Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra: Hallo Du, ich freue mich schon sehr auf meine La Marzocco Linea Micra und suche daher gerade einen neuen Tamper. Da ich mir leider nicht sicher...