La Marzocco linea mini - Festwasseranschluss und Kanister

Diskutiere La Marzocco linea mini - Festwasseranschluss und Kanister im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich habe mir heute im BF Kaufrausch recht spontan eine LMLM in gelb gekauft, jetzt habe ich mir eben Gedanken gemacht wo ich das schöne...

  1. manl1

    manl1 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    88
    Hallo,

    Ich habe mir heute im BF Kaufrausch recht spontan eine LMLM in gelb gekauft, jetzt habe ich mir eben Gedanken gemacht wo ich das schöne Teil hinstellen könnte! Ich denke sie wäre am besten freistehend auf der Kücheninsel aufgehoben, dort habe ich allerdings keinen Festwasseranschluss und ich möchte ungern permanent Wasser bzw. Abwasser füllen/ wegkippen. Kann ich den Festwasseranschluss auch einfach in Kanister führen? Heisst schafft die LMLM es das Wasser aus etwa 1m ohne Druck anzusaugen oder benötige ich eine Flowjet?
     
  2. #2 JerryLM, 24.11.2023
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    2.063
    Technisch gesehen ist die Pumpe in der Lage Wasser von dort zu fördern. Aber es ist nicht ihre Aufgabe...sie ist für die Extraktion verantwortlich und nicht für die generelle Wasserversorgung. Zudem sollte bei LM Maschinen mit ihren gesättigten Brühgruppen stets gewährleistet sein, dass stets mindestens 2 bar anliegen, sobald im Festwasser Modus verwendet (also nicht Tank, direkt angeschlossen).
    Abgesehen davon, dass der Verschleiß der Komponenten zudem unnötig erhöht wäre in Bezug auf die Lebensdauer.

    Im Tankmodus noch zu vernachlässigen, ist es nicht empfehlenswert sobald die Länge und Durchmesser der Leitung die des Tankschlauchs überschreitet.
    (Bei einem 3 Tages Event auch noch ok...aber eben nicht als Endlösung).

    GG
     
  3. manl1

    manl1 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    88
    Danke! Dann werde die LMLM erst einmal mit dem onboard Tank betreiben und mal bei Zeiten einen Festwasseranschluss vom Keller aus installieren.
     
    JerryLM gefällt das.
  4. manl1

    manl1 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    88
    @JerryLM
    Würde es denn theoretisch gehen, wenn ich den Wasserkanister auf gleicher Höhe wie die Linea Mini stelle?
     
  5. #5 Patrici, 11.12.2023
    Patrici

    Patrici Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    55
    Sie sieht auf der Arbeitsplatte besser aus, aber du willst einen Wasserkanister daneben stellen . Wie oft willst du das Wasser denn wechseln, damit es nicht schmierig wird … Wenn du die Möglichkeit hast aus dem Keller an Wasser zu kommen würde ich das machen. Haben auch die Wände in der Küche geschlitzt um die LM mit Wasser zu versorgen.
     
    manl1 gefällt das.
Thema:

La Marzocco linea mini - Festwasseranschluss und Kanister

Die Seite wird geladen...

La Marzocco linea mini - Festwasseranschluss und Kanister - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  2. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  3. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  4. Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini

    Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini: Hallo zusammen Ich suche einen Originalen bodenlosen Edelstahl Siebträger für La Marzocco Linea Mini. Danke und beste Grüsse
  5. [Maschinen] Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini

    Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini: Hi zusammen, da mein IoT Bluetooth Modul wohl den Geist aufgegeben hat, suche ich ein pre IoT Board, da mir die Funktionalität ausreicht....