[Erledigt] La Marzocco Linea Mini (LMLM)

Diskutiere La Marzocco Linea Mini (LMLM) im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Liebes Kaffeenetz Musste es mal ausprobiert haben, längerfristig ist die Linea Mini trotz tadellosen Kaffees aber nicht meine Traummaschine. Die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ezlbaak, 28.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2020
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    644
    Liebes Kaffeenetz

    Musste es mal ausprobiert haben, längerfristig ist die Linea Mini trotz tadellosen Kaffees aber nicht meine Traummaschine. Die mattschwarze Maschine habe ich diesen Frühling von den Kaffeemachern gebraucht erworben. Sie hatten sie laut ihren Angaben einige wenige Male (zwei oder drei Mal, wussten sie nicht mehr genau) für Schulungen eingesetzt, so sah sie auch aus, nämlich komplett neuwertig. Ich habe aus Neugier (und da Präinfusions-Liebhaber) den Slayer-Mod von Grafikus verbaut, diese Mini kann also jetzt echte Präinfusion. Sie steht bei mir zuhause und wurde sehr moderat und nur mit gefiltertem Wasser privat eingesetzt.

    Wer daran interessiert ist, weiss vermutlich, worum es beim Slayer-Mod geht bzw. kennt ihn. Da mit dem Einbau natürlich jegliche Garantie verfällt, erfolgt der Verkauf auf privater Basis und ausschliesslich an jemanden, der explizit an diesem Umbau interessiert ist, da die Maschine nicht mehr wie ab Werk dasteht. Die Umbauanleitung wird selbstverständlich für die zukünftige Wartung mitgeliefert.

    Ansonsten gibt’s zur Maschine nicht allzuviel zu sagen, sie ist nicht neu, aber neuwertig, da kaum gebraucht. Am mattschwarzen Lack gibt es die obligaten (häufig schon ab Werk mitgelieferten) kleinen Kratzer (vgl. Bilder, Tropfwanne), die Tassenablage wurde geschützt und hat nur einige wenige Kratzer, das Tropfblech sieht wie bei diesen Maschinen nach kürzester Zeit üblich aus. Ich kann gegen entsprechenden Aufpreis gerne ein neues besorgen, würde das aber nicht empfehlen, da es nach zwei, drei Wochen eh wieder gleich daherkommt. Die Maschine ist momentan ans Festwasser angeschlossen, die Abtropfwanne aber nicht ans Abwasser (nicht mit Marzocco-Kit, Schlauch netzseitig mit dem üblichen 3/8-Zoll-Gewinde). Sie kann auf Wunsch gerne wieder auf Tankbetrieb rückgebaut werden, selbstverständlich sind alle Teile vorhanden (siehe Bilder). Die beim Slayer-Mod übrig gebliebenen Teile werden ebenfalls mitgeliefert, sodass auch da bei Bedarf ein Rückbau möglich wäre.

    Zum Verkauf steht die Maschine, so wie sie ist, samt zwei Siebträgern und verschiedenen Sieben sowie dem Blindsieb, der Umbauanleitung des Slayer-Mods und dem quasi unbenutzten Tank. Die Mini steht in Zürich. Interessenten schauen am besten vorbei und kucken sich Maschine und Mod vor Ort an. Sie soll im jetzigen Zustand 4650.- Franken kosten und kann bei mir getestet werden. Ausnahmsweise und nicht zuletzt der Corona-Lage geschuldet folgende Bitte: Besichtigung bitte wirklich nur bei ernsthaftem Interesse, dankeschön!

    Für alle weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, mit herzlichem Gruss,
    L

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Dr.Toast65, cup29, mister_rossi und 6 anderen gefällt das.
  2. #2 ezlbaak, 18.11.2020
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    644
    Inzwischen sind noch ein paar Kaffees dazugkommen. Weil grad vieles ein wenig trostlos erscheint und Weihnachten schon bald vor der Tür steht, setze ich den Preis neu bei 4300.- CHF oder 3990.- € an. Aus Neugier inzwischen zusätzlich dazugekommen: ein IMS-Duschensieb mit 35 Mikrometer, das ebenfalls mitgeliefert wird.
     
  3. #3 ezlbaak, 30.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2021
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    644
    Wegen Corona geht alles ein wenig langsamer. Will sagen, da die Grenzen zu sind, ist die Maschine noch zu haben. Da inzwischen auf der deutschen Seite der Grenze eine in Chrom mit demselben Mod angeboten wird und wir Verkäufer uns aufgrund der Situation wohl keine Konkurrenz machen, reiche ich auf Schweizer Seite an der Stelle die Fotos vom Innenleben nach. Kosten soll die Linea Mini wie oben erwähnt 4300.- CHF, da sie bis Mai 2019 nur einige wenige Kaffees gemacht hat (2–3 Mal im Einsatz, noch kein neues IOT-Board, keine neue Dampflanze). Die Mini ist nun also grundsätzlich etwa acht Monate im Heimgebrauch – natürlich immer mit bestem Brita-Purity-gefiltertem Zürcher Hahnewasser.

    Dann noch ein kleiner Nachtrag in aller Liebe zum Thema Corona: Aufgrund einiger Erfahrungen bin ich nun ebenfalls soweit und erhebe wegen der aktuellen Gesundheitlsage und zum Fernhalten reiner Tester eine Gebühr, die beim Kauf selbstverständlich angerechnet wird.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    infusione, nnamretsuM, Sansibar99 und 5 anderen gefällt das.
  4. #4 ezlbaak, 23.03.2021
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    644
    Maschine ist vorbehaltlich Abholung für ein nettes Forumsmitglied reserviert.
     
    Rockandroll666 gefällt das.
Thema:

La Marzocco Linea Mini (LMLM)

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini (LMLM) - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] La Marzocco Linea Mini

    La Marzocco Linea Mini: Bin auf der suche nach günstigen (witzig, ich weiß) Zubehör für die LMLM. Die Abholung steht jetzt bald an und interessant wäre u.a. Driptray mit...
  2. Arabica Kaffees (mit Fruchtigen Noten) Profitec Pro700 La Marzocco Linea Mini

    Arabica Kaffees (mit Fruchtigen Noten) Profitec Pro700 La Marzocco Linea Mini: Hallo, Ich besitze jetzt seit ca, 5 Jahren einen Profitec Pro700 Siebträger! Noch nie ist mir wirklich ein guter Arabica Kaffee mit fruchtigen...
  3. Upgrade von Quickmill Orione 3000 auf La Marzocco Linea Mini

    Upgrade von Quickmill Orione 3000 auf La Marzocco Linea Mini: Guten Abend werte Espresso-Liebhaber, Seit Anfang diesen Jahres habe ich mir als Einstieg in die Welt des Espresso-Zubereitens die Quickmill...
  4. [Maschinen] La Marzocco Linea Mini schwarz - 4 Wochen alt

    La Marzocco Linea Mini schwarz - 4 Wochen alt: La Marzocco Linea Mini schwarz zu verkaufen. Die Maschine ist nur 4 Wochen alt und hat wenige Bezüge. Die Maschine funktioniert perfekt aber...
  5. [Erledigt] La Marzocco Linea Mini

    La Marzocco Linea Mini: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Schönen guten Abend liebe Gemeinde, es wird mal wieder Zeit für eine neue Maschine und deswegen muss...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.