[Verkauft] La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Caffè-Liebhaber, ich verkaufe privat meine knapp 3 Jahre junge und äußerst liebgewonnene La Marzocco Linea Mini in Edelstahl mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 fagiolo, 24.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2019
    fagiolo

    fagiolo Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Caffè-Liebhaber,

    ich verkaufe privat meine knapp 3 Jahre junge und äußerst liebgewonnene La Marzocco Linea Mini in Edelstahl mit Original-Zubehör und zusätzlich einem
    • installierten 0,6mm Gicleur, um eine Flow Rate wie die der Profi-Modelle für die Gastronomie zu haben (Linea Classic, GB/5, Strada),
    • Tassenuntersatzgitter zum Schutz vor Kratzern auf dem Tassenwärmer,
    • bodenlosem Siebträger, original von La Marzocco und
    • Präzisionsduschsieb IMS Competition 200 Teflon Coated
    zum Preis von EUR 4.199.-

    Bilder sagen mehr als 1000 Worte, daher erst mal die Fotos - einfach den Link anklicken, runterscrollen und dabei die Bildüberschriften lesen:
    Die Dualboiler-Maschine ist in einem sehr guten und voll-funktionsfähigen Zustand. Sie wurde relativ wenig genutzt; ich schätze die Anzahl Bezüge auf höchstens 1.200, da ich nur an drei Tagen pro Woche Espressi/Cappuccini zubereitet habe. Um Kalkablagerungen und Korrosion zu vermeiden, verwendete ich nur Volvic-Trinkwasser für die Caffè-Zubereitung.
    Die Linea Mini kann - wie von mir genutzt - im Tankbetrieb verwendet werden oder an einen Festwasseranschluss angeschlossen werden (Schläuche liegen hier nicht bei und müssten standardmäßig separat erworben werden).

    Nach dem Milchaufschäumen habe ich immer sofort einen Dampfstoß abgegeben und die Dampflanze mit einem feuchten Tuch von der Milch befreit.

    Wie es einer solchen Maschine eines Kaffeeliebhabers gebührt, habe ich sie stets mit einem feuchten Tuch sauber gewischt, danach abgetrocknet und per Mikrofasertuch zum Blitzen gebracht (Brühgruppe, Dampflanze, Siebträger, Gehäuseblenden, Abtropfschale, Tassenwärmer).

    Rückspülungen habe ich nach dem Bezug durchgeführt, regelmäßig auch mit geeignetem Kaffeefettlöser. Den Siebträger habe ich ebenfalls regelmäßig in heißem Wasser „gebadet“, um die sich dort abgesetzten Kaffeeöle loszuwerden.

    Die Linea Mini hat auf dem Deckel der Abtropfschale kleine Kratzer, die im Rahmen des Gebrauchs aufgetreten sind. Ansonsten sind mir keine Kratzer aufgefallen.
    • Hier und hier kann man sich davon ein Bild machen.
    Wie anfangs beschrieben, verkaufe ich die Linea Mini im Original-Lieferumfang, d.h. mit:
    • 2 Edelstahl-Siebträger, einer mit einem, der andere mit zwei Auslässen, also für Single bzw. Double Shots
    • La Marzocco Präzisionssiebe 7g, 14g, 17g und 21g (58mm) – unbenutzt
    • Blindsieb zum Rückspülen der Brühgruppe
    • Tamper – unbenutzt
    • Edelstahl-Milchkännchen mit La Marzocco Gravur (ca. 350 ml) – unbenutzt
    • Kaffeefettlöser (566g) – unbenutzt
    • 2 pH-Wert-Teststreifen – unbenutzt
    ...plus o.g. besonderem Zubehör, das einen zusätzlichen Wert von EUR 200.- hat.
    Der installierte 0,6mm Flow Restrictor (Gicleur) reduziert bei 9 bar Pumpendruck das Wasservolumen auf ca. 250ml in 30s. Somit hat man vom Geschmacksprofil praktisch eine Gastro-Maschine im Gewand und zu den Kosten einer Heim-Maschine. (Standardmäßig wird die Linea Mini mit einem 0,8mm Gicleur ausgeliefert, der bei 9 bar ca. 400ml Wasser in 30s durchlässt. Der 0,8mm Gicleur liegt diesem Verkauf bei.)

    Da die Maschine mit Zubehör und Palette ein Gesamtgewicht von ca. 45 kg hat und für mich der Versand mit einer Spedition zu aufwändig ist, kann sie nur bei mir direkt abgeholt werden (Raum Berlin).

    Gezahlt werden kann per:
    • klassischem (wenn auch virtuellem) Handschlag mittels Überweisung (Vorkasse)
    • Barzahlung vor Ort
    • PayPal (hier fallen zzgl. zum Verkaufspreis PayPal-Gebühren von EUR 108,60 an --> 2,49% des Überweisungsbetrages + EUR 0,35)
    • Anzahlung von 25% in bar bei Kauf vor Ort und dann eingegangener Überweisung des Restbetrags, bevor die Maschine abgeholt wird
    Da ich die Maschine am 24.06.2016 gekauft habe, ist ihre 2-jährige Garantie abgelaufen. Ich hatte sie für 2,75 Jahre in Benutzung.
    Es handelt sich um einen Privatverkauf. Die Haftung für Mängel ist ausgeschlossen.

    Zum Abschluss noch ein paar technische Details:
    • Abmessungen: B 35,7 cm x H 37,7 cm x T 45,3 cm
    • Gewicht: ca. 30 kg
    • Wassertank: 2,5 l
    • Die Brühtemperatur lässt sich in 0,5 °C Schritten per Rädchen einstellen; die Temperatur ist aufgrund der integrierten Brühgruppe und des Systems sehr stabil.
    • Der Brühvorgang wird durch 2 LEDs („Barista Lights“) indirekt beleuchtet.
    Ich freue mich auf eure Anfragen per PN/PM mittels Klick auf meinen Benutzernamen und dann auf „Unterhaltung beginnen“.

    Viele Grüße,
    Bastian
     
    Ländlesachse, mfandel, Mirre und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 fagiolo, 25.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2019
    fagiolo

    fagiolo Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    31
    Da die Frage aufkam, welchen Vorteil eine reduzierte Flussrate habe:

    Es wird damit einfacher eine gleichmäßigere und höhere Extraktion zu erzielen, weil:
    • das Kaffeemehl gleichmäßiger aufquillt/sich ausbreitet (auch bei unterschiedlichen Partikelgrößen) und sich gleichmäßiger erwärmt - beides, weil sich die reduzierte Wassermenge langsamer durch den Puck bewegt
    • weniger Channeling auftritt
    • das Wasser eine längere Kontaktzeit mit dem Kaffee hat und somit mehr Geschmacksstoffe lösen und Aromen freisetzen kann
    Man kompensiert die reduzierte Flussrate dann durch leichteres Tampen.
     
  3. #3 fagiolo, 31.05.2019
    fagiolo

    fagiolo Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    31
    Preis reduziert! Neuer Preis: EUR 3.999.-
     
  4. #4 fagiolo, 11.07.2019
    fagiolo

    fagiolo Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    31
    Preis reduziert! Neuer Preis: EUR 3.799.-
     
  5. #5 fagiolo, 20.12.2019
    fagiolo

    fagiolo Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    31
    Preis reduziert! Neuer Preis: EUR 3.649.-
     
    rebecmeer, Ichroque und Anton84 gefällt das.
  6. #6 fagiolo, 18.07.2020
    fagiolo

    fagiolo Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    31
    Preis reduziert! Neuer Preis: EUR 3.499.-

    Bitte melden Sie sich nur mit einer ernsthaften Kaufabsicht. Danke!

    Da ich leider die Erfahrung machen musste, dass die Maschine - nur unter dem Vorwand einer Kaufabsicht - bei mir zu Hause ausgiebig getestet wurde, werde ich nun die "Besichtigungstermine" leider anders gestalten. Ich kann verstehen, dass man so ein Maschinchen generell mal gern ausprobieren möchte, weil das im Laden nicht geht, aber das ist nun nachvollziehbarerweise wirklich nicht das, was ich mir für meine Privatmaschine und ihren Verkauf vorstelle.

    Um diesem "Einfach-nur-mal-ausprobieren" vorzubeugen, berechne ich für einen Besichtigungstermin einen Betrag von EUR 100.-, der natürlich bei Kauf der Maschine entfällt.

    Und ja, die Maschine sieht auch vor Ort dann so aus, wie auf den Fotos zu sehen ist. Sie ist in einem hervorragenden Zustand.

    Ich freue mich auf Anfragen/Termine mit einem ernsthaften Kaufinteresse :)!
     
    saecoroyal, melda, Niepi123 und 6 anderen gefällt das.
  7. #7 fagiolo, 10.01.2021
    fagiolo

    fagiolo Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    31
    Preis reduziert! Neuer Preis: EUR 3.299.-
     
    mister_rossi, -Dune- und nnamretsuM gefällt das.
  8. #8 fagiolo, 20.03.2021
    fagiolo

    fagiolo Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    31
    Verkauft!
     
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  2. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  3. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  4. Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini

    Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini: Hallo zusammen Ich suche einen Originalen bodenlosen Edelstahl Siebträger für La Marzocco Linea Mini. Danke und beste Grüsse
  5. [Maschinen] Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini

    Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini: Hi zusammen, da mein IoT Bluetooth Modul wohl den Geist aufgegeben hat, suche ich ein pre IoT Board, da mir die Funktionalität ausreicht....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.