La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Cool. Aber ich habe kein Facebook brauchst du auch nicht. ;) es ist das paddle komplett in edelstahl von titus grinding

  1. #1981 st. k.aus, 17.02.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    brauchst du auch nicht. ;)

    es ist das paddle komplett in edelstahl von titus grinding
     
  2. Uwe22

    Uwe22 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    18
    1.jpg 2.jpg
     
  3. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Schön und gut. Gibt es das zu kaufen? Was kostet es? Wo kann man es beziehen? Irgendwie geht mir das auf den Senkel, dass immer mehr Anbieter nur Facebookseiten haben.
     
    helalwi, paradeiser, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #1984 Francois1, 17.02.2019
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    Na ja wo kann man etwas von Titus Grinding kaufen. Ich vermute mal bei Titus Grinding.

    Also schreib ihm doch einfach eine Email an [email protected] . Im direkten Kontakt wird sich dann alles klären lassen.

    Was die Optik anbelangt ist es das erwartete Edelstahl auf Edelstahl. Gerade bei den Drehknöpfen nicht mein Ding
    Ein Beibehalten der Form der Originale wäre optisch ansprechender.
     
  5. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Das Paddel könnte mir gefallen. Allerdings nicht satiniert. Das müsste die Oberflächenstruktur/-optik der anderen Metallteile haben. Allem voran das senkrechte Blech, in das die Manometer eingelassen sind.

    Die Griffe gefallen mir weniger. Ebensowenig das Teil, an dem das Paddel dran ist. Ich schreibe ihn mal an.
     
  6. r.bartl

    r.bartl Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    7
    suche eine Anleitung für den Umbau meiner LM, um einen Abwasseranschluss an der Tropfschale zu installieren. Kann ein Abwasserschlauch aus dem Baumarkt verwendet werden oder gibt es andere gute Alternativen zum Umbaukit Festwasser-Set? Meine Maschine hat bereits einen Festwasser Zulauf, benötige daher nur den Ablauf ordentlich installiert.
     
  7. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Die Frage ist doch nicht wirklich ernst gemeint, oder!?
     
    Brew Springsteen und robi gefällt das.
  8. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    Aloha,
    Ich habe jetzt fast das ganze Thema durch und wollte Mal nachfragen bezüglich des Getriebe Pumpe Umbau.

    Ist das für mittelmäßig talentierte Mechaniker machbar?
    Was braucht man da genau? Die Pumpe einen Poti und die Steuerung für die Pumpe?

    Wie macht sich der Mod so im Alltag?
     
  9. #1989 Neil.Pryde, 09.03.2019
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    Ähemm,
    aber wirklich nur fast ;)

    Wir bauen alle selbst die Kisten um....deshalb ist es ja der Grafikus-Mod,klaro oder?
    Läuft
     
  10. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    Naja bis Seite 70 :D
    Ja den hatte ich auch gesehen den Mod von grafikus, der scheint aber noch weitere Modifikationen zu haben, das Nadelventil und so ?

    Aber mein Problem ich finde nichts zu den Details, wie das genau eingebaut wird, welche Teile es sind (eine Fluid o tech mg304 Pumpe oder so ähnlich, das konnte ich herausfinden) etc.
    Und ein weiteres Problem, der grafikus scheint den Umbau nicht mehr zu machen.

    Also mein Vorhaben ist so eine Linea Mini zu kaufen, allerdings nur wenn das mit der Profiling Modifikation jut löppt.

    Läuft also so als ob das so gewollt ist? Oder ist das mit gefriemel verbunden oder wartungsintensiv o.ä. ?

    Grüße und dank für hilfreiche Antworten :)
     
  11. #1991 Neil.Pryde, 09.03.2019
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    Ich kann leider keine technischen Fragen beantworten,die Grafikus Maschine läuft seit 2 Jahren ohne Fehl und Tadel,da gibt´s nicht mehr zu warten als wie jeder anderen Maschine auch,das hat aber nichts mit dem Mod zu tun.

    Jedoch gibt es heutzutage,anders als vor 2 Jahren mehr Alternativen an serienmässigen Profilern.
     
  12. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    OK, ich verstehe. Aber das ist ja schon Mal top wenn es läuft ohne mehr Aufwand :D (bei den manuellen paddeln soll das wohl intensiver sein in der Wartung, daher die Frage).

    Dann müsste ich jetzt nur noch die technischen Details herausfinden.

    Die Alternativen wären doch entweder so Glitzer Glitzer Kisten mit langer aufheiz Zeit und/oder über 10k € wenn ich da alles in Betracht gezogen habe.
     
  13. #1993 Francois1, 09.03.2019
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    Na ja warum sollte dir Grafikus die Details geben? Da hat er enorm Zeit reininvestiert und der Preis für seine Modifikation ist ja wirklich fair wenn man alleine schon die Materialkosten betrachtet. Ansonsten gibt es niemanden der diesen Umbau gemacht hat.

    Wundert mich das er den Mod nicht mehr macht. Hast du wirklich eine persönliche Absage von ihm bekommen?
     
    Grafikus gefällt das.
  14. #1994 Terranova, 09.03.2019
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    Hab noch eine die aber nicht zusammengebaut ist und eher eine Art Prototyp.

    Mit der langen Aufheizzeit stimmt nicht, dass mit über 10k und Glitzer schon :)




    Oder gleich was für "Verrückte"

     
    Determann und Mr.Nautilus gefällt das.
  15. #1995 Nightstar, 09.03.2019
    Nightstar

    Nightstar Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    222
    Also m.E. macht Grafikus den Mod noch. Am besten direkt mit ihm in Kontakt treten.
     
    Grafikus gefällt das.
  16. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    Ja, also wie gesagt konkret ist da noch nichts ich wollte mich vorab Mal informieren wie und ob die Möglichkeiten bestehen die Maschine zum profilieren zu nutzen/umzurüsten. (Die wäre nämlich ansonsten für den heim Gebrauch und optisch sehr passend)

    Gefragt habe ich persönlich noch nicht, hatte es nur so in dem Thema von ihm gelesen. Ich hätte allerdings auch Spaß am basteln deshalb würde ich das im Zweifel auch gerne selbst umsetzen.

    Ja gut, die Glitzer Maschinen sind schon sehr fancy :D.

    Klingt interessant mit der bastel Linea, da würde ich mich im Zweifel nochmal melden.

    Also ich finde es eine ganz gute Möglichkeit sich mit Technik und Co auseinander zu setzen über die Kaffee Maschine, vor allem wenn man da sonst eigentlich nix mit zu tun hat (mit dem Technik gebastelt):D
     
  17. #1997 Francois1, 10.03.2019
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    @Spaddl
    dann schreib doch nicht er würde ihn nicht mehr anbieten wenn du nicht mal gefragt hast. Du klingst etwas konfus.

    Ich denke eine Selbstentwicklung macht nur Sinn wenn man in Mechanik, Elektronik und EDV fit ist sowie sehr viel Zeit hat. Selbst dann kann ja noch genug schiefgehen. Aber muss natürlich jeder selbst wissen.

    Bin weiterhin sehr zufrieden mit meiner LM Mini EP und am Ende meiner Wünsche angekommen.
     
    helalwi, onluxtex und Grafikus gefällt das.
  18. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    na das find ich jetzt auch albern mit der konfusitaet, ich denke ich habe mein Interesse recht klar dargelegt und mich lediglich auf die Aussagen von Grafikus selbst bezogen ( Linea Mini Umbau auf Zahnradpumpe mit Paddle ). Da steht es wuerde nur noch 10 umbauten geben, das war irgendwann in 2017. Denke da kann man dann von ausgehen das es in 2019 nicht mehr verfuegbar ist.

    Mit den sperrlichen Infos zum Umbau ist ok, dachte mir fragen kann man ja trotzdem mal.

    Aber freut mich das es wohl scheinbar eine gut funktionierende Option ist.

    Besten dank jedenfalls fuer die Infos so weit, das hilft schonmal weiter bei den Ueberlegungen.
     
    fruity gefällt das.
  19. Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Um der Spekulation ein Ende zu bereiten. Ich musste 2017 einfach die Reissleine ziehen, da zu viele Anfragen kamen. Ich möchte mir für jeden, der Interesse hat, entsprechend Zeit nehmen. Ich bin nun wieder auf Stand und es werden weiterhin Umbauten ausgeführt.
     
    Anton84, slowhand, paradeiser und 2 anderen gefällt das.
  20. Thilog

    Thilog Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,
    Thilo hier. Habe seit 4 Wochen eine Linea Mini und meine Espressi Shots sind auch sehr schnell alle sehr sauer geworden.
    Glaube schon, dass ich weiss wie man einen Espresso macht.
    Also 18 g VST Sieb, nur! Volvic Wasser, Baretza 270 WI Mühle. Alle Temperaturen und Bezugszeiten ausprobiert. 1:1,5, 1:2, 1:2,5. Die Säure ist mein grösster Freund. 20g, 14g... keine Unterschiede. Kaffe kommt wunderschön raus mit perfekter Crema und Optik, nur schmecken tut er nicht.
    Kaffees von Quijote, klassische Italiener, Supremo usw. usw. Egal was, die Säure ist immer brutal da. Und ich mag eigentlich diese klassische leichte Säure in den italienischen Espressi. Maschine neu bei Kaffeekontor in München gekauft. Testespressi bei Baresta München mit der Mini mit 7g Sieb waren Knaller und genau wie ich mir nen Espresso vorstelle. Super Textur, Säure und Süsse perfekt verbunden.
    Bei mir keine Chance..mega frustrierend, wenn man zwei Löffel Zucker reinkippt und das Ding immer noch sauer schmeckt.
    Hier gab es ja mal jemanden, der ein ähnliches Problem hat. Aber eine Lösung??
     
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  2. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  3. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  4. Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini

    Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini: Hallo zusammen Ich suche einen Originalen bodenlosen Edelstahl Siebträger für La Marzocco Linea Mini. Danke und beste Grüsse
  5. [Maschinen] Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini

    Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini: Hi zusammen, da mein IoT Bluetooth Modul wohl den Geist aufgegeben hat, suche ich ein pre IoT Board, da mir die Funktionalität ausreicht....