La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Und woher soll jetzt hier jemand die von dir gewünschten Infos haben, wenn du doch bereits weißt, dass es irgendwelche konkreten Infos erst zum...

  1. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Und woher soll jetzt hier jemand die von dir gewünschten Infos haben, wenn du doch bereits weißt, dass es irgendwelche konkreten Infos erst zum Jahresende gibt???
     
  2. #2302 Hainzpupainz, 09.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2019
    Hainzpupainz

    Hainzpupainz Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2019
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    237
    Weiß ich nicht - deshalb habe ich gefragt - und stimmt auch nicht :)

    Hier nun die frische Info von La Marzocco:
    Maschinen, die nicht für iot vorbereitet sind, benötigen eine neue Zentralelektronik (Platine) und ein neues Gehäuseteil.
    Das kann man nicht selbst montieren, da man sonst die Garantie der Maschine verliert. Keine Aussage zu Maschinen außerhalb der Garantie.
    Wann die Maschinen für iot vorbereitet sind, steht noch in den Sternen.
    Man rechnet damit, dass iot-Versionen ca. in 6 Monaten erhältlich sind, vielleicht erst nach der Sommerpause im August 2020.
    Dies wird dann entsprechend kommuniziert. Ebenso die Preise (Aussage LM: Erfahrungsgemäß werden es einige hundert Euro sein für Zentralelektronik, Gehäuseteil und Umbaukosten).
     
  3. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    . . . und was genau hat man dann wenn man die paar hundert Euro ausgegeben haben wird??
     
  4. towkok

    towkok Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    142
    Eine Superduper-Maschine. Ich teile die Begeisterung für reine App-Features nur begrenzt und erfreue mich an der Linea Mini lieber so, wie sie hier und und heute ist. Was dann im Sommer nächsten Jahres oder später wird, sehen wir dann. Bis dahin fließen viele gute Caffès durch meinen Siebträger.
     
  5. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Gibt es eigentlich die auf der Host gezeigten Edelstahl Abdeckungen/Inlays für Dampf- und Wasserauslass schon?
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Du glaubst, das ist bei LM so billig zu haben?
     
  7. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Habe ich mir auch gedacht. ich würde da auf 1500€ tippen.
    neue Platine Blackbox und Anbauteile, das wird kosten
     
  8. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Ja, für was denn bezahlen?
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Für eine zeitgemässe Elektronik mit entsprechenden Bedienmöglichkeiten. Wer dafür keinen Bedarf hat lässt es halt.
     
  10. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Ich bezahl für Funktionen, wenn man sie denn genau kennt. Für zeitgemässe Elektronik . . .?? Sonst hast du aber recht: Wer dafür keinen Bedarf hat. lässt es halt. Nur kommst du etwas zackig rüber :D. Ich wollte nur sagen, dass wir hier von reichlich Unbekanntem sprechen. Wir können nicht einmal lesen, dass jemand die Funktionen gesehen hat. Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann ist alles in Entwicklung. Anderseits haben alle diejenigen, die eine LM gekauft haben, sich absichtlich und bewusst auf das Wesentliche beschränkt und allenfalls einen der bekannten Umbauen hier Grafikus oder anderen ins Auge gefasst. Da gäbe es ja Maschinen mit viel mehr Technik von hause aus . . .
     
    Bernie_J gefällt das.
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Natürlich. Bis jetzt kannst Du es ja auch noch garnicht kaufen. Wart halt mal ab...

    Mal abgesehen davon, dass Du dich dich hier schon selbst in einen Widerspruch verstrickst, gibt es auch Leute die sie genau deshalb bisher nicht gekauft haben oder es die Einschränkungen wegen anderer positiver Eigenschaften zähneknirschend in Kauf genommen haben.
    Dass das Ding jetzt iot genannt wird, finde ich ziemlich daneben, Zeitgeist Marketing halt...
     
  12. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Oh ja, stimmt, dass viele die LM allenfalls nicht gekauft haben, weil sie zu wenig Funktionen hat. Daran habe ich gar nicht gedacht.
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Siehst Du, daran denkt aber das LM Produktmanagement, ansonsten könnten sie sie einfach lassen wie sie ist ;)
     
  14. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1.041
    Für mich ist eine Espressonmaschine ein Klassiker. Da gehört weder ein Display vorne dran noch eine App Steuerung. Alles, was die Maschine schnell altern und Elektro-Schrott werden lässt. Das tolle an den Maschinen ist doch, dass sie sich für recht kleines Geld reparieren lassen und sich der recht hohe Preis gegenüber den billigeren Wegwerf-Kaffeemaschinen rechtfertigt (ok, bei einer normalen E61 zumindest, bei der Linea Mini wird das schwieriger;)). Insofern reizt mich das Upgrade auch erst mal nur bedingt. Das ist aber meine persönliche Meinung. Ich kann auch verstehen, wenn man immer das aktuellste haben möchte.
     
  15. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Dann hättest du dir aber keine Linea Mini kaufen dürfen, denn da ist viel Elektronik drin.
     
    cbr-ps, slowhand und WernerFrisur gefällt das.
  16. slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    "Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde"
    Zitat Henry Ford
     
    Chlenz und cbr-ps gefällt das.
  17. furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    ..sprichst du von einer Pavoni ? :cool:
     
    cbr-ps und slowhand gefällt das.
  18. #2318 slowhand, 16.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Nur mal als kleiner Hinweis, du bist hier im La Marzocco Thread.
    Aber evtl. hab ich da ja was verpasst hinsichtlich günstiger Ersatzteile von diesem Hersteller....
     
    cbr-ps, heyhan, WernerFrisur und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #2319 paradeiser, 18.11.2019
    paradeiser

    paradeiser Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    58
    Espresso Perfetto hat La Marzocco aus dem Programm genommen, weis jemand warum ? Dort hält man sich bedeckt....
     
  20. slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Im Onlineshop merkt man davon aber nix...
     
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  2. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  3. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  4. Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini

    Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini: Hallo zusammen Ich suche einen Originalen bodenlosen Edelstahl Siebträger für La Marzocco Linea Mini. Danke und beste Grüsse
  5. [Maschinen] Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini

    Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini: Hi zusammen, da mein IoT Bluetooth Modul wohl den Geist aufgegeben hat, suche ich ein pre IoT Board, da mir die Funktionalität ausreicht....