La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich weiß noch wie ich vor 4 Jahren die R58 total hübsch und LM total klotzig fand. Exakt so ging es mir auch. Ihr Freaks! Bei mir war es Liebe...

  1. #3101 Brew Springsteen, 18.07.2020
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    2.090
    Ihr Freaks! Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick ... :rolleyes:
     
    mamu gefällt das.
  2. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Na ja, ich war aber auch meiner ECM (Milano) Technika II 18 Jahre lang treu.
     
    Brew Springsteen gefällt das.
  3. Fifty4

    Fifty4 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    464
    Hallo Nico,
    ich habe interessiert Deine Beiträge zum Grafikus Umbau gelesen. Ich komme selbst von der GS3, allerdings MP Version und überlege jetzt, ob der Nadelventileinbau (Slayer-Mod) oder der EP-Umbau mit Getriebepumpe für mich mehr Sinn macht. Ich werde die LMLM leider nur mit Wassertank betreiben können, die Bypass-Lösung bei der GS3-MP war zwar nervig (nach 3 Doppios und sehr langsamer 30s PI war manchmal schon der Tank leer), allerdings muss ja der konstante Druck der Rota-Pumpe (9Bar) auch irgendwo hin? Ich hatte bisher gedacht, dass diese Bypass Lösung der GS3 MP auch die Dichtungen und Ventile vor übermässigen Verschleiss schützen soll? Was passiert bei der LMLM mit Grafikus-Nadelventil Umbau? Die Rota-Pumpe kann ja nur vollen Druck aufbauen oder ist aus?
    Der Getriebepumpen-Umbau würde ja dieses Problem (wohin mit den 9Bar) lösen, so erscheint es mir. Oder liege ich mit meiner Annahme dieser „Druck-Problematik/Verschleiss“ komplett falsch? Dann würde ja die preiswerte Nadelventil-Lösung reichen?

    Berichte dann selbst gerne, wenn von Interesse, von meinen Erfahrungen im Vergleich zur MP, habe auch noch eine zweite LMLM (App-Version mit einstellbarer Vorbrühung) für das Büro bestellt die allerdings ohne Umbau auskommen muss, insofern bin ich selbst gespannt auf 3 verschiedene Präinfusionen im Vergleich.
    Danke und Gruss 54
     
  4. #3104 Ciaoatutti, 19.07.2020
    Ciaoatutti

    Ciaoatutti Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    10
    Hi zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem schwarzen paddle-Cover möglichst aus Metall (ggf hochwertig verarbeiteten Kunststoff), in einem etwas cleanerem Look als das originale. Titus hat leider momentan nichts und Jacob von Pantechnicon reagiert auf meine Frage nicht nachdem die letzten wohl beim Transport zerstört wurden...

    Hat jemand von euch noch eine Idee wo es etwas passendes geben könnten?

    Danke euch und einen schönen Sonntag!
     
    jdorr gefällt das.
  5. PhilVo

    PhilVo Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Frage in die Runde: Die App macht bei mir Probleme mit meiner Linea Mini. Die Maschine schaltet sich in den Stand-by Modus, obwohl sie sich noch im „On“ Fenster befinden müsste laut meinem eingestellten Zeitplan.

    Hat jemand sonst das selbe Problem?
     
  6. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Automatische Abschaltung nach xx Minuten aktiviert?
     
  7. jdorr

    jdorr Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    184
    Ist zwar ein wenig off-topic, aber ich hab meine Mini ein wenig optisch verschönert....freu :)


    IMG_2336.jpg IMG_2335.jpg
     
    phischmi, Neunzehn, Crawn und einer weiteren Person gefällt das.
  8. PhilVo

    PhilVo Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Ja, aber genau dagegen zielen ja die On/Off Zeiten ab. Es bleibt den ganzen Morgen normal an, geht dann aber früher als eingestellt aus. Vielleicht aktualisieren sich die Zeiten verspätet?
     
  9. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Deaktiviere doch die Funktion mal und schaue ob das Problem bleibt
     
    JerryLM gefällt das.
  10. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Das Paddle ist nice. Woher hast du das?

    @all, habe diese gezeigten Abdeckungen für die beiden Ventile hier noch neu, niemals verbaut liegen. Bei Interesse gerne PN.
     
  11. PhilVo

    PhilVo Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    lässt sich leider nicht deaktivieren, nur auf 3 Stunden stellen. Ich probiere es mal mit einer anderen Auto-Off Zeit oder einer Neuinstallation der App!
     
  12. Crawn

    Crawn Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    9
    Sieht klasse aus! Darf ich fragen, woher du die Teile hast?
     
  13. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Die Deckelchen sind vom Grafikus.
     
    Crawn gefällt das.
  14. jdorr

    jdorr Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    184
    Yep, Deckel sind von Grafikus, da kommen noch die Füße dazu, das Paddle ist von Pantechnicon. Vor 4 Tagen bestellt, heute angekommen.... sehr erstaunlich.
     
    Crawn gefällt das.
  15. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    2.189
    Wenn die Maschine nicht automatisch in den standby Modus wechseln soll, stelle die autostandby Zeit auf 0.

    Sie wird unabhängig von der Einstellung der wöchentlichen on/off Einstellung auslösen.
    Unterschieden wird hier zwischen auto-on/off(wöchentliche Tabelle) und autostandby (ab Werk 30min seit SN LM015906)
     
    ReneK. gefällt das.
  16. PhilVo

    PhilVo Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Ok danke. Aber Auto Stand-by sollte während der On Zeit doch nicht auslösen? Würde für mich keinen Sinn machen.
     
  17. Crawn

    Crawn Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    9
    Naja, der Usecase ist: Maschine spätestens um XX:XXh ausschalten, bei Nichtbenutzung für Xmin aber auch früher. Ergibt schon Sinn.
     
    JerryLM gefällt das.
  18. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    2.189
    Doch sie würde stets mit deinem eingestellten Wochen Zyklus kollidieren. Grund ist einfach. Nach einer EU Norm zur Energieeffizienz müssen Geräte wie die Mini nach 30 min ohne Benutzung in den standby wechseln und nicht mehr als 2 Watt ziehen.
    Mit der App hast du nun die Möglichkeit dies zu ändern oder eben auszuschalten. 0 entspricht AUS, sprich sie bleibt an bis deine Wochen Einstellung greift, du sie per slide im Menü Punkt "status" ausmachst oder über den Hauptschalter hinten links (hier greift dein Wochen Zyklus selbstredend nicht mehr ein um sie anzuschalten, auch die App hat hier logischer Weise keinen Zugriff)
     
    rebecmeer gefällt das.
  19. PhilVo

    PhilVo Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Danke fürs Erklären! Das ist sehr hilfreich!
     
    JerryLM gefällt das.
  20. pepper

    pepper Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    18
    Eine kurze Frage zum IOT-Kit.
    Habe mir selbiges vor ca. einem Monat in meine Mini (Bj. 2018) eingebaut und es funktioniert auch alles bestens.
    Interessehalber habe ich gestern mal die Temperatur am Drehrad auf 96° eingestellt und in der App kontrolliert.
    Dort werden dann 100° angezeigt, was mich doch etwas irritiert. 2 Rasterungen am Rad entsprechen nach Aktualisierung 1° in der App.
    Dass das tatsächlich 100° sind, kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Das hätte ich vor Einbau mit Sicherheit bemerkt/geschmeckt.

    Wie ist das denn bei euch?
     
    JerryLM gefällt das.
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  2. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  3. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  4. Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini

    Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini: Hallo zusammen Ich suche einen Originalen bodenlosen Edelstahl Siebträger für La Marzocco Linea Mini. Danke und beste Grüsse
  5. [Maschinen] Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini

    Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini: Hi zusammen, da mein IoT Bluetooth Modul wohl den Geist aufgegeben hat, suche ich ein pre IoT Board, da mir die Funktionalität ausreicht....