La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Was macht die Lanze? Geil oder?

  1. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1.041
    Was macht die Lanze? Geil oder?
     
  2. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1.041
    Bei mir hat er alles resettet. Aber egal.
     
  3. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    2.157
    Hast du bei "there are other users linked to the machines, do you want to reset them?" auf JA gedrückt?
    Wäre die mir einzig mögliche Erklärung.
     
  4. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1.041
    Ja, hab ich. :D Trotzdem jetzt wieder alles da. Hat etwa gedauert.
     
    JerryLM gefällt das.
  5. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Keine Ahnung, noch nicht angebaut.
     
  6. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    So, nun hab ich die Lanze angebaut, was echt easy ging. Und sie scheint tatsächlich mehr Druck zu erzeugen wobei es der Linea Mini ja wahrlich nicht an Dampfpower mangelt.

    Jetzt kommt aber das ABER: Der Vorteil, dass keine Milch mehr an der kalten (?) Lanze kleben bleibt, gilt ja leider nicht für die Düse. Diese wird nach wie vor heiß. Und genau hier kommt es ja auch gerne dazu (sofern nicht dauerhaft und jedes mal penibel gereinigt wird) dass die Löcher irgendwann (worst case) verstopfen. Weiteres ABER: Insb. im zweiten oberen Knick/Radius wird zumindest meine neue Dampflanze auch ordentlich heiß. Bei euch auch?

    Per Saldo muss ich gestehen, dass sich momentan meine Begeisterung in Grenzen hält.

    Cheers
     
  7. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    882
    Bei meiner bleibt die Lanze auch nicht kalt, aber selbst bei testweise längerem Dampfbezug wird sie nur etwas wärmer als handwarm - über die gesamte Länge, abzüglich der Spitze.

    An der Spitze bleibt bei mir bisher absolut gar nichts kleben. Ab und zu ist eine kleinere Anhaftung in der „Rille“ vor der Spitze, aber mit gezieltem Wischen mit einem feuchten Lappen ist das auch sofort weg, ohne Druck oder so.

    Ich war positiv überrascht von der Lanze, musste sie aber auch nicht extra kaufen und einbauen. Ob ich bei dem Preis „begeistert“ gewesen wäre, weiß ich nicht. :)
     
    Hkien1 gefällt das.
  8. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Düse ist klar, dass die noch heiß wird und die Temperatur an der oberen Biegung prüfe ich morgen früh mal. Ich musste jedoch erstmal genau gucken gehen, was du damit gemeint hast, denn so weit oben am Gehäuse habe ich die Lanze noch nie angefasst.
     
  9. simonodi

    simonodi Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    171
    Meine Lanze wird nur leicht warm und nicht heiß. Also verbrennen kann ich mich nicht mehr daran. Ich finde die Handhabung viel besser. Der Preis dafür ist trotzdem recht sportlich.
     
  10. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Ich denke, ihr wollt die Physik überwinden. Dafür wurde die Lanze nicht erdacht. Für mich ist sie wie Tag und Nacht zur ersten.
     
  11. #3651 Hainzpupainz, 23.10.2020
    Hainzpupainz

    Hainzpupainz Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2019
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    237
    1937341B-E6F6-4051-A04F-1D22C7BA7E0C.jpeg
    Der Wechsel ging erstaunlich leicht in wenigen Minuten vonstatten: Habe das rote Emblem mit dem Fingernagel angelupft und gemächlich abgezogen, schon war es ohne Beschädigung ab. Dann das neue an die gleiche Stelle geklebt.
     
    vivicorsi, helalwi, mahlmalmaik und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #3652 mahlmalmaik, 24.10.2020
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    2.087
    sieht hammer aus!
     
  13. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Ja, sieht wirklich toll aus. Sind denn die Kappen der Drehknöpfe aus Metall oder Kunststoff?
     
  14. #3654 Hainzpupainz, 24.10.2020
    Hainzpupainz

    Hainzpupainz Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2019
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    237
    Die Kappen sind aus Metall, Druckguss (Gold vernickelt?); das Emblem ebenfalls (scheint aus Messingblech gestanzt).

    9E855C9D-43CA-4D98-B7B5-4A9496849CC1.jpeg FBFB2118-368F-41BC-9DE0-E8189FF02C86.jpeg
     
    rebecmeer gefällt das.
  15. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Sieht edel aus. Das i-Tüpfelchen wären jetzt noch die vier Schräubchen oben drauf in schwarz. Hab welche da. Habe ich mal pulvern lassen. Bei Interesse melde dich gerne.

    Cheers
     
    Hainzpupainz gefällt das.
  16. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Vielen Dabk. Toll auch, dass die Deckel bei dir genau senkrecht stehen.

    Ich habe an meiner LM die Deckel in Stahl von Grafikus. Die kann man einfach so stark reindrehen (überdrehen), bis sie senkrecht stehen. Zusammen mit den Stahlfüssen sieht das auch super aus. Bei dir hast du wohl noch die schwarzen Originalfüsse (oder auch welche, die goldfarben sind?)
     
  17. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    @Bernie_J : Dampfdüse: meine wird nur Handwarm und ganz oben, wo sie in das Gehäuse geht wird sie etwas wärmer. Kann sie aber noch immer anfassen. Düse natürlich richtig heiß aber sehr gut zu reinigen.
    Wir sind sehr zufrieden.
     
    Tokajilover gefällt das.
  18. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Und Foto?
     
  19. #3659 Hainzpupainz, 24.10.2020
    Hainzpupainz

    Hainzpupainz Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2019
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    237
    Interessant :)
    Hast Du ein Bild? Evtl. eingebaut? Könnte sehr schick aussehen, ggf. aber als unregelmäßige Erhöhung erscheinen.

    Füße sind die originalen... Du bringst mich auf Ideen...:)
     
  20. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    4F87A562-05F7-49A7-90AE-E73A29FB3B62.jpeg

    Angebaut hab ich kein Bild. Hab es bei meiner gelassenen weil es mir dann doch eher passte den Kontrast schwarz zu silbern zu haben. Bei dir finde ich die silbernen Schrauben auf der schwarzen Abdeckung oben störend. Up 2 U
     
    helalwi und Hainzpupainz gefällt das.
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  2. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  3. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  4. Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini

    Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini: Hallo zusammen Ich suche einen Originalen bodenlosen Edelstahl Siebträger für La Marzocco Linea Mini. Danke und beste Grüsse
  5. [Maschinen] Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini

    Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini: Hi zusammen, da mein IoT Bluetooth Modul wohl den Geist aufgegeben hat, suche ich ein pre IoT Board, da mir die Funktionalität ausreicht....