La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Was macht die Lanze? Geil oder?

  1. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    130
    Was macht die Lanze? Geil oder?
     
  2. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    130
    Bei mir hat er alles resettet. Aber egal.
     
  3. GerryLM

    GerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    444
    Hast du bei "there are other users linked to the machines, do you want to reset them?" auf JA gedrückt?
    Wäre die mir einzig mögliche Erklärung.
     
  4. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    130
    Ja, hab ich. :D Trotzdem jetzt wieder alles da. Hat etwa gedauert.
     
    GerryLM gefällt das.
  5. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    1.001
    Keine Ahnung, noch nicht angebaut.
     
  6. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    1.001
    So, nun hab ich die Lanze angebaut, was echt easy ging. Und sie scheint tatsächlich mehr Druck zu erzeugen wobei es der Linea Mini ja wahrlich nicht an Dampfpower mangelt.

    Jetzt kommt aber das ABER: Der Vorteil, dass keine Milch mehr an der kalten (?) Lanze kleben bleibt, gilt ja leider nicht für die Düse. Diese wird nach wie vor heiß. Und genau hier kommt es ja auch gerne dazu (sofern nicht dauerhaft und jedes mal penibel gereinigt wird) dass die Löcher irgendwann (worst case) verstopfen. Weiteres ABER: Insb. im zweiten oberen Knick/Radius wird zumindest meine neue Dampflanze auch ordentlich heiß. Bei euch auch?

    Per Saldo muss ich gestehen, dass sich momentan meine Begeisterung in Grenzen hält.

    Cheers
     
  7. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    444
    Bei meiner bleibt die Lanze auch nicht kalt, aber selbst bei testweise längerem Dampfbezug wird sie nur etwas wärmer als handwarm - über die gesamte Länge, abzüglich der Spitze.

    An der Spitze bleibt bei mir bisher absolut gar nichts kleben. Ab und zu ist eine kleinere Anhaftung in der „Rille“ vor der Spitze, aber mit gezieltem Wischen mit einem feuchten Lappen ist das auch sofort weg, ohne Druck oder so.

    Ich war positiv überrascht von der Lanze, musste sie aber auch nicht extra kaufen und einbauen. Ob ich bei dem Preis „begeistert“ gewesen wäre, weiß ich nicht. :)
     
    Hkien1 gefällt das.
  8. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    610
    Düse ist klar, dass die noch heiß wird und die Temperatur an der oberen Biegung prüfe ich morgen früh mal. Ich musste jedoch erstmal genau gucken gehen, was du damit gemeint hast, denn so weit oben am Gehäuse habe ich die Lanze noch nie angefasst.
     
  9. simonodi

    simonodi Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    79
    Meine Lanze wird nur leicht warm und nicht heiß. Also verbrennen kann ich mich nicht mehr daran. Ich finde die Handhabung viel besser. Der Preis dafür ist trotzdem recht sportlich.
     
  10. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    391
    Ich denke, ihr wollt die Physik überwinden. Dafür wurde die Lanze nicht erdacht. Für mich ist sie wie Tag und Nacht zur ersten.
     
  11. #3651 Hainzpupainz, 23.10.2020
    Hainzpupainz

    Hainzpupainz Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    110
    1937341B-E6F6-4051-A04F-1D22C7BA7E0C.jpeg
    Der Wechsel ging erstaunlich leicht in wenigen Minuten vonstatten: Habe das rote Emblem mit dem Fingernagel angelupft und gemächlich abgezogen, schon war es ohne Beschädigung ab. Dann das neue an die gleiche Stelle geklebt.
     
    vivicorsi, helalwi, mahlmalmaik und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #3652 mahlmalmaik, 24.10.2020
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    669
    sieht hammer aus!
     
  13. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    391
    Ja, sieht wirklich toll aus. Sind denn die Kappen der Drehknöpfe aus Metall oder Kunststoff?
     
  14. #3654 Hainzpupainz, 24.10.2020
    Hainzpupainz

    Hainzpupainz Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    110
    Die Kappen sind aus Metall, Druckguss (Gold vernickelt?); das Emblem ebenfalls (scheint aus Messingblech gestanzt).

    9E855C9D-43CA-4D98-B7B5-4A9496849CC1.jpeg FBFB2118-368F-41BC-9DE0-E8189FF02C86.jpeg
     
    rebecmeer gefällt das.
  15. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    1.001
    Sieht edel aus. Das i-Tüpfelchen wären jetzt noch die vier Schräubchen oben drauf in schwarz. Hab welche da. Habe ich mal pulvern lassen. Bei Interesse melde dich gerne.

    Cheers
     
    Hainzpupainz gefällt das.
  16. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    391
    Vielen Dabk. Toll auch, dass die Deckel bei dir genau senkrecht stehen.

    Ich habe an meiner LM die Deckel in Stahl von Grafikus. Die kann man einfach so stark reindrehen (überdrehen), bis sie senkrecht stehen. Zusammen mit den Stahlfüssen sieht das auch super aus. Bei dir hast du wohl noch die schwarzen Originalfüsse (oder auch welche, die goldfarben sind?)
     
  17. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    610
    @Bernie_J : Dampfdüse: meine wird nur Handwarm und ganz oben, wo sie in das Gehäuse geht wird sie etwas wärmer. Kann sie aber noch immer anfassen. Düse natürlich richtig heiß aber sehr gut zu reinigen.
    Wir sind sehr zufrieden.
     
    Tokajilover gefällt das.
  18. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    391
    Und Foto?
     
  19. #3659 Hainzpupainz, 24.10.2020
    Hainzpupainz

    Hainzpupainz Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    110
    Interessant :)
    Hast Du ein Bild? Evtl. eingebaut? Könnte sehr schick aussehen, ggf. aber als unregelmäßige Erhöhung erscheinen.

    Füße sind die originalen... Du bringst mich auf Ideen...:)
     
  20. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    1.001
    4F87A562-05F7-49A7-90AE-E73A29FB3B62.jpeg

    Angebaut hab ich kein Bild. Hab es bei meiner gelassenen weil es mir dann doch eher passte den Kontrast schwarz zu silbern zu haben. Bei dir finde ich die silbernen Schrauben auf der schwarzen Abdeckung oben störend. Up 2 U
     
    helalwi und Hainzpupainz gefällt das.
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Marzocco Linea Mini Pro Touch Retrofit Kit wie neu

    La Marzocco Linea Mini Pro Touch Retrofit Kit wie neu: Verkaufe meine absolut neuwertige sog. no burn Dampflanze auch bekannt als Pro Touch Retrofit Kit. Passt für jede Linea Mini, die noch mit der...
  2. [Erledigt] La Marzocco Linea Mini rot

    La Marzocco Linea Mini rot: Kaufdatum war August 2017. Produktionsdatum war Dez. 16. Die Maschine ist in perfektem Zustand und wurde nur am Wochenende benutzt. Sie war bis...
  3. [Maschinen] Ich suche eine weiße La Marzocco Linea Mini IOT

    Ich suche eine weiße La Marzocco Linea Mini IOT: Angebote gerne per Mail, danke :)
  4. [Erledigt] La Marzocco Linea Mini in Weiß

    La Marzocco Linea Mini in Weiß: Hallo ihr lieben Kaffeefreunde, Ich biete euch meine sehr lieb gewonnene Linea Mini an. Die Maschine ist von 03/2017 s(gekauft 05/2017), sie hat...
  5. La Marzocco Linea Mini gesucht

    La Marzocco Linea Mini gesucht: Farbe rot. Danke für eure Angebote.