La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Warum ist das mit den 2 bar wichtig? Wenn das präinfusions Update kommt ist mir das einleuchtend- aber vorher? Reines Interesse!

  1. #3841 Rollo1512, 27.11.2020
    Rollo1512

    Rollo1512 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    21
    Warum ist das mit den 2 bar wichtig? Wenn das präinfusions Update kommt ist mir das einleuchtend- aber vorher? Reines Interesse!
     
  2. #3842 Rollo1512, 27.11.2020
    Rollo1512

    Rollo1512 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    21
  3. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    610
    Glaube nicht dran. Gibt mMn Storno.
     
  4. #3844 Rollo1512, 27.11.2020
    Rollo1512

    Rollo1512 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    21
    Wie kommst du darauf?
     
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    258
    upload_2020-11-27_21-16-58.png
    Durchklicken lässt es sich zumindest.
     
  6. Drischi

    Drischi Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    10
    steht nichts von IOT oder dergleichen? Woher nimmst du die Info, dass es sich um die neue handelt?
     
  7. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    610
    Weil ich nicht an 900€ Preisnachlass glaube. Wenn es zu gut ist, um wahr zu sein, ist es nicht wahr.
     
  8. #3848 Rollo1512, 27.11.2020
    Rollo1512

    Rollo1512 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    21
    War wohl ein Einzelstück und ist nun nicht mehr verfügbar - hatte auf der Seite bislang keine Probleme. Vielleicht bin ich aber auch Optimist....
     
  9. #3849 Ciaoatutti, 27.11.2020
    Ciaoatutti

    Ciaoatutti Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Habe heute nach langem Warten das schwarze Metallcover von Pantechnicon installieren wollen und dabei feststellen müssen dass mein Paddle rechts dagegen schlägt. Man fühlt, hört und sieht es.
    Startet man den Bezug - also links - ist alles normal. Habe zuerst an einen Produktionsfehler gedacht, dann aber mal die Abstände zwischen dem originalen Cover und den beiden Drehknöpfen gemessen... das Ergebnis ist, dass es nicht mittig sondern ca 4-5 mm zu weit links sitzt.
    Ist das bei euch auch so oder habe ich eine „Spezialanfertigung“ erwischt?
     
  10. #3850 ChupaChups, 27.11.2020
    ChupaChups

    ChupaChups Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2018
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    85
    Denke es hat sich um einen Fehler gehandelt. Vorhin gab es noch alle Farben sowie die GS3.
     
  11. #3851 GerryLM, 27.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2020
    GerryLM

    GerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    430
    Zum einen damit die Pumpe nicht Gefahr läuft durch eine zu geringe Durchflussrate Schaden zu nehmen. Sie würde ab einem gewissen Punkt mehr fördern wollen als sie bekommt.
    Im Tankmodus ist es irrelevant, kurzer Weg und der Frischwassertank ist kein geschlossenes System. Im Festwassermodus endstünde ein Unterdruck vor der Pumpe.

    Die Lamellen im Pumpenkopf werden vom Wasser "geschmiert" mit zu wenig Wassernachlauf, gehen die schnell in die Knie.
    Die 2 bar stellen sicher das die Pumpe stets gesättigt ist und obendrein dass die Rückschlagventile jederzeit öffnen werden, auch wenn die Pumpe nicht läuft (siehe kommendes Pre-Brew Funktion Update)
     
  12. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    350
    Hier noch ein paar Details (für die Interessierten):

    PXL_20201128_085246748.jpg PXL_20201128_085324507.jpg PXL_20201128_085338167.jpg
     
    Grafikus, Reinke, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
  13. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    391
    Hat denn die Steinplatte eine Funktion oder ist sie einfach ein schmuckes Detail? Ist sie also reine Geschmackssache? Für mich ist eigentlich die dicke Metallplatte, die dann in der Höhe bündig mit der Tassenablage verläuft schon echt cool.
     
  14. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    350
    Nicht mehr Funktion als das Originalteil, aber deutlich unempfindlicher gegen Kratzer.
     
    helalwi gefällt das.
  15. tibid

    tibid Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    67
    Frage zum Wassertestkit bzw. der Wasserqualität in Bezug auf Enthärter auf Ionen-tauscher Basis. (ja, ich hab das Forum gewissenhaft durchsucht)
    Auf der LM Water Calculator site: https://techcenter.lamarzocco.com/jsp/Template4/watercalculator.jsp steht in der Fussnote folgender Kommentar:
    • La Marzocco recommends caution when using sodium and hydrogen based ion-exchange water softeners.
    Was hat das zu bedeuten? Wir benutzen einen solchen Wasserenthärter für die gesamte Wasserversorgung im Haus, und dieser soll auch bleiben. Benötige ich nun einen zusätzlichen Filter (Vorschlag des Wasserrechners: "Particulate 5 micron minimum")? Was ist das Problem mit dem Enthärter auf Ionen-tauscher basis?

    Hintergrund:
    Wir haben hartes Wasser am Wohnort (16°DgH / 12°DKH), und daher einen Wasserenthärter im Haus (Ionentauscher) installiert, damit bring ich die gesamt Härte auf °5DgH. Soweit, so gut, und liegt auch in der Spezifikation gemäss Handbuch, alle anderen Werte auch, bis auf T.D.S. (ist bei mir 180ppm, sollte ja zwischen 90-150 sein, an diesem Wert ändert ja der Enthärter alleine nichts).
    Die Linea Mini läuft derzeit im Tankbetrieb.
     
  16. #3856 GerryLM, 28.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2020
    GerryLM

    GerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    430
    Zum Allgemeinen Verständnis: Er warnt dich nicht vor Ionenaustauscher Systemen allgemein, sondern nur die Natrium bzw. Wasserstoff basierten Ionenaustauscher. (Umsalzungs Anlagen)

    Da steckt die Antwort schon im Terminus. ENThärter. Die Hausanlagen werden gerne auf ein minimum runterjustiert um die Duschwand immer schön sauber zu haben (DH 1-2 zb.). Falls das der Fall wäre, ist dieses Wasser für Dampfdruckerzeuger nicht geeignet.

    Es ist also einfach ein Hinweis das bei solchen Anlagen Obacht geboten ist. 100% Kalkschutz ist nicht gleich 100% Maschinenschutz.
    Auch das Überwachen und Einhalten der Intervalle der Regenerierung dieser Anlagen spielt eine Rolle in Bezug auf den Warnhinweis.

    Ich kenne viele Hausanlagen Besitzer die zusätzlich einen Standard Filter Ionenaustauscher mit hohem Bypass fahren, als sogenannten "Polizei-Filter"
     
    rebecmeer und tibid gefällt das.
  17. tibid

    tibid Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    67
    Danke GerryLM, in der Tat haben wir so einen Salz-Enthärter, welcher mit Salztabletten gefüttert wird (d.h. Natriumionentauscher). Dann ist das also an sich kein Problem, solange die Härte auf 4-5°DGH eingestellt ist. Das mit dem Zusatzfilter (unter dem Küchentisch...) könnte daher eine gute Idee sein, danke, werd ich mir überlegen.
     
    GerryLM gefällt das.
  18. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    112
    Ich hatte ja Lust auf etwas Neues und habe die Rocket R9 One ins Auge gefasst. Nun durfte ich heute in einem Geschäft die Rocket in live erleben und ich muss sagen, von der Haptik und der Qualitätsanmutung spielt die in einer anderen Liga als La Marzocco. Nur schon den Siebträger einspannen ist bei der Rocket eine Zumutung und bei der La Marzocco ein Vergnügen. Das Touchdisplay ist ein zusätzliches Ärgernis. Dampflanze und Hebel kommen sich in die Quere, etc.

    So muss ich wohl immer noch sehr zufrieden bei der kleinen Mini bleiben. Obwohl die Platzverhältnisse unter dem Balkon schon sehr eng sind. Die GS/3 war da luftiger zu bedienen. Aber immer die defekten O-Ringe haben mich abgeschreckt. Vielleicht wäre eine grosse Linea die Richtige für mich?
     
    Grafikus gefällt das.
  19. #3859 Lars_Sönke, 29.11.2020
    Lars_Sönke

    Lars_Sönke Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    13
    Habe die Linea Mini jetzt seid April diesen Jahres, immer wieder Vergleiche zu anderen Herstellen live gesehen, auch die neue Electra und Rocket Maschinen. Die LM bleibt für mich die beste Maschine in diesem Segment. Verarbeitung ist einfach auf einem sehr hohen Niveau und die Qualität der Espressi ein Traum.
     
    Grafikus gefällt das.
  20. philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    45

    In live verwendet oder gesehen? was sind deiner Meinung nach die Vorzüge ?
     
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Marzocco Linea Mini Pro Touch Retrofit Kit wie neu

    La Marzocco Linea Mini Pro Touch Retrofit Kit wie neu: Verkaufe meine absolut neuwertige sog. no burn Dampflanze auch bekannt als Pro Touch Retrofit Kit. Passt für jede Linea Mini, die noch mit der...
  2. [Erledigt] La Marzocco Linea Mini rot

    La Marzocco Linea Mini rot: Kaufdatum war August 2017. Produktionsdatum war Dez. 16. Die Maschine ist in perfektem Zustand und wurde nur am Wochenende benutzt. Sie war bis...
  3. [Maschinen] Ich suche eine weiße La Marzocco Linea Mini IOT

    Ich suche eine weiße La Marzocco Linea Mini IOT: Angebote gerne per Mail, danke :)
  4. [Erledigt] La Marzocco Linea Mini in Weiß

    La Marzocco Linea Mini in Weiß: Hallo ihr lieben Kaffeefreunde, Ich biete euch meine sehr lieb gewonnene Linea Mini an. Die Maschine ist von 03/2017 s(gekauft 05/2017), sie hat...
  5. La Marzocco Linea Mini gesucht

    La Marzocco Linea Mini gesucht: Farbe rot. Danke für eure Angebote.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden