La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe LMLM-Besitzer, Ich habe schöne Cappuccino Gläser, die fast 10 cm messen. Zudem beziehe ich meistens den Doppelshot mit zwei...

  1. mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Natürlich geht.... schau her!!!
    Sind zwar keine Cappuccino-Gläser, aber um die 10cm hoch, extra fürs Foto untergestellt und die fallen auch nicht weg!
    Ich selbst stehe auf dickwandige Tassen a là „Palermo“.

    2DA35906-2B06-4A8C-A129-40FE63F928C0.jpeg
     
    jakamilian, navier, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #4202 jakamilian, 31.12.2020
    jakamilian

    jakamilian Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    23
    Ich sehe schon, die Lösung wird dann vermutlich darin bestehen, auf Doppelte mit nur einem Glas für die Cappuccino-Zubereitung überzugehen :D.

    Aber mal im Ernst, ich frage mich schon, warum das so eng dimensioniert wurde.
     
    navier gefällt das.
  3. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Wieso erspart das die Waage? Waage misst Gewicht und bei der Lunar auch Zeit. Der Shottimer jedoch nur Zeit.
    Wie misst du dann das Gewicht, das ja ein wichtiger Parameter ist, wenn dich die Brührate interessiert?
     
    Nightstar, Brew Springsteen und cbr-ps gefällt das.
  4. #4204 JerryLM, 31.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2020
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    2.189
    Der shottimmer ist eigentlich seit Tag 1 des Release Ende März vorhanden. ;)

    GG
     
    Cafe Markus gefällt das.
  5. #4205 Cafe Markus, 01.01.2021
    Cafe Markus

    Cafe Markus Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Du hast natürlich recht, ich benutze bei einem neuen Rezept oder einer neuen Kaffeesorte auch zuerst die Waage mit. Wenn das Rezept aber steht, benutze ich nur noch den Shottimer, die kleinen Differenzen am Gewicht die ich dann noch habe, nehme ich in kauf
     
    jani80k gefällt das.
  6. #4206 StoreMole, 01.01.2021
    StoreMole

    StoreMole Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    78
    Moin & Frohes Neues Jahr

    ich hoffe das passt hier, sonst pls. delete.

    Ich bin mir (zugegebenermaßen) nicht sicher ob die Aktion noch funktioniert aber ich habe noch einen registrierten #sharethelove-Code zur Verfügung. Wenn also jemand eine Maschine kaufen möchte kann sich gerne melden und den Code von mir zugeschickt bekommen & ausprobieren.

    Vielleicht freut sich ja jemand drüber :)
    LG
     
    rebecmeer gefällt das.
  7. Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    Habe auch noch einen Code falls jemand Interesse hat.
     
    rebecmeer gefällt das.
  8. #4208 Mystikal777, 01.01.2021
    Mystikal777

    Mystikal777 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    43
    Gibt es damit die Maschine günstiger?
     
  9. Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    Du bekommst einen Gutschein für ein Kit deiner Wahl. Wert so immer ~650€

    Die Gutscheine sollten bist Ende 2021 gültig sein. Siehe ganz unten auf der Seite:
    La Marzocco | Espressomaschinen für Ihr Zuhause

     

    Anhänge:

    rebecmeer gefällt das.
  10. navier

    navier Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2019
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Leider nein (sonst hätte ich mir selber eine gegönnt) und außerdem ab heute sind 3% „teuer“ geworden...
     
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.686
    Zustimmungen:
    19.888
    Das war sie im Juni 2020 aber auch, das zählt nicht.
     
  12. #4212 navier, 01.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2021
    navier

    navier Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2019
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    ??? Erzählt uns mehr bitte o_O
     
  13. #4213 starwatcher, 02.01.2021
    starwatcher

    starwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    so, verehrte Community, auch ich reihe mich jetzt ein in die Reihe der Mini-Nutzer. Mit sehr, sehr schwerem Herzen verabschiede ich mich nach 15 Jahren von meiner LaCimbali Junior, die mir bis heute ohne Fehler und Probleme täglich den Kaffee bereitet hat. Ich mag mich auch gar nicht so richtig von ihr trennen, vielleicht bekommt sie ein neues Zuhause in der Kellerbar, mal sehen... Aber auf Dauer muss man dann doch den Sprung auf eine aktuelle Technik vollziehen und ich bin auf die Möglichkeit einer gut reproduzierbaren Temperatur gespannt; da ist die Junior doch schon etwas Diva. Ich hoffe inständig, dass die Linea Mini mich über die kommenden Jahre wie die Junior auch nicht im Stich lässt. Mit ausschlaggebend für die Entscheidung ist die große Erfahrung, die hier versammelt ist, sowie der ausgezeichnete Background-Support von GerryLM. Bestellt hab ich sie in Düsseldorf bei Espresso Perfetto, die erfreulicherweise auch jetzt noch einen guten Preis für die von mir gewünschte Edelstahl-Variante im Portfolio haben. Ich freu mich auf eine spannende Zeit und lutsche weiter von eurem Wissen :) LG Klaus
     
    Lars_Sönke, JerryLM, rebecmeer und 8 anderen gefällt das.
  14. Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    Achso ja ... ganz vergessen. Bin dann auch in hoffentlich 1 Woche stolzer LMLM User ;)
     
    Lars_Sönke, starwatcher und StoreMole gefällt das.
  15. mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    Bestimmt hatten wirs schon mal irgendwo, aber ich finde es nicht auf Anhieb. Welche Dichtung/sonstige Teile muss ich tauschen, wenn bei der LMLM der Heisswasserauslass tropft?
    Danke! Markus
     
  16. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    2.189
    Das komplette Rebuild-Kit wäre die L165K
    upload_2021-1-3_17-8-20.png

    Das würde ganz sicher das Tropfen beheben.

    Vielleicht ist aber auch nur ein Fremdkörper an der Dichtung am Ende des Schaftes und eine Öffnung und Reinigung würde das selbe Ergebnis liefern.
    Noch eine Möglichkeit wäre, das der Splint (hinter der weißen Kappe am Griff) sich verbogen hat und den Schaft daran hindert in Ausgangsposition zu gelangen.

    GG
     
    mamu und Hurzman gefällt das.
  17. mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    Danke @GerryLM . Der Splint ists nicht, aber ich öffne dann mal und reinige...
     
  18. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    2.189
    Ist nicht ganz ohne wenn man nicht das richtige Werkzeug und die Erfahrung hat.

    - Splint raus
    - Griff abnehmen
    - Leitung innen abnehmen (kontern)
    - Perlator Kopf abnehmen
    - Mutter draußen am Gehäuse abnehmen (Ventil Körper kontern)
    -Ventilkörper entnehmen
    -Aufschrauben (achte auf die Reihenfolge der Komponenten auf dem schaft, die 2 Schaftdichtungen bleiben gern mal im Ventil sitzen. Die Hülse an der feder nicht umdrehen)

    Die Dichtung die im schaft sitzt und das abdichten gewährleistet kannst du zurnot auch einmal umdrehen, dann ist sie wieder frisch.

    Und immer spannungsfrei arbeiten!!
    Drucklos sowieso ;)
     
    mamu, StoreMole, mmorkel und einer weiteren Person gefällt das.
  19. mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    Wird schon gehen. Mein Erstkontakt mit La Marzocco war, eine ausgemusterte Linea Classic 1AV komplett auseinanderzunehmen, zu reinigen und mit diversen Neuteilen wieder zusammenzusetzen ;-). Aber Danke für die detaillierte Anleitung!
     
    mamu und JerryLM gefällt das.
  20. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    2.189
    Dann passt es ja gut da es genauso aufgebaut ist wie das der Classic.
     
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  2. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  3. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  4. Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini

    Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini: Hallo zusammen Ich suche einen Originalen bodenlosen Edelstahl Siebträger für La Marzocco Linea Mini. Danke und beste Grüsse
  5. [Maschinen] Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini

    Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini: Hi zusammen, da mein IoT Bluetooth Modul wohl den Geist aufgegeben hat, suche ich ein pre IoT Board, da mir die Funktionalität ausreicht....