La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @starwatcher Ich könnte dir anbieten das nächste Woche mal am Telefon zu besprechen. Das ließe sich so besser erläutern, mehr Details etc. als in...

  1. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    2.156
    @starwatcher Ich könnte dir anbieten das nächste Woche mal am Telefon zu besprechen. Das ließe sich so besser erläutern, mehr Details etc. als in einem Chat/Post. Verbindungs Probleme sind zumeist sehr auf die einzelne Umgebung geprägt..
    Das Ergebnis, im Idealfall positiv, können wir ja hier nachreichen.
     
    starwatcher, StoreMole und Chlenz gefällt das.
  2. #4422 starwatcher, 30.01.2021
    starwatcher

    starwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    Moin Gerry,
    sehr gerne! Mehr über --> Unterhaltung

    Gruß und entspanntes WE! - Klaus
     
  3. #4423 StoreMole, 30.01.2021
    StoreMole

    StoreMole Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    78
    sehr gerne teilen, diese Probleme sind hier ebenfalls (aber nicht in der Ausprägung) spürbar... und stören ;)
     
  4. Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    Es hilft sehr wenn ihr der Maschine in eurem Router eine feste IP zuweist. Zusätzlich prüfen, ob Eure Wifi Bedingungen ordentlich sind.
     
    starwatcher und StoreMole gefällt das.
  5. #4425 starwatcher, 30.01.2021
    starwatcher

    starwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    ich hab das Problem (vorerst, bin da etwas vorsichtig) lösen können. In der Fritz!Box war die Maschine verschwunden, keine Ahnung warum. Ich hatte zwischenzeitlich nach einem kurzen Stromausfall w/ Kurzschlusses im Haus vor zwei Wochen einen erzwungen FB Reset und habe dabei natürlich eine neue IP Adresse zugewiesen bekommen. Bin mir aber nicht sicher, ob das die Ursache ist. Eigenartigerweise taucht die Maschine, auch wenn sie in Betrieb ist, nicht als "verbundenes Gerät" auf. Sie wird unter "nicht verbundene Geräte" gelistet. Trotzdem lässt sie sich jetzt wieder connecten, nachdem ich die Maschine neu ins Netzt gelassen habe (temporäre Aufhebung des MAC Adressfilters). Bin mal gespannt, wie lange das jetzt hält. Sauber ist das ganze nicht...
    @Adriano: danke für den Hinweis, ich hab das jetzt mal gemacht.
     
    JerryLM gefällt das.
  6. #4426 pfeiffchen, 01.02.2021
    pfeiffchen

    pfeiffchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    ich muss hierzu nochmal eine Nachfrage stellen: Ich habe das Expansionsventil am Wochenende nochmal "frei" gemacht, da es wieder recht fest saß. Nachdem ich es etwas nach links und rechts gedreht hatte, ließ sich das Ventil wieder leichter verstellen/drehen. Jetzt stoppt die Nadel wieder bei ziemlich genau +/- 12bar, jedoch tropft es nun aus dem Expansionsventil. Immer ein bisschen, aber recht stetig, auch nachdem ich länger keinen Kaffee mehr bezogen habe. Was wäre hier ggf. zu tun, damit das Tropfen wieder aufhört?

    Vielen Dank
     
  7. tibid

    tibid Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    139
    Wie funktioniert eigentlich die Zeitsynchronisierung beim der LMLM (IOT Modul)? Automatisch, oder muss man da etwas bestimmtes unternehmen?
    Hab meine LM auf 6:30 einschalten programmiert, habe aber beobachtet, dass über die Zeit die Uhr langsam aber sicher vorzugehen scheint, heute hat sie schon um 6:28 eingeschaltet.
    Wie und wann wird die Uhr Synchronisiert? Hab jetzt einiges versucht, mit der App alles Mögliche ein, aus oder umgeschaltet, aus- und wieder eingeloggt, Maschine vom Strom getrennt und wieder eingeschaltet, und nun scheint die Uhr wieder zu stimmen. Jetzt weiss ich nicht, woran es genau lag ;)
     
  8. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    2.156
    Nur anhand dieser Beschreibung kann man jetzt noch kein Fehler feststellen. Alles ab der gestellten Position, 12 Bar, soll ja abtropfen.

    Wenn es dir jetzt über Stunden die Abtropfschale füllen würde, wäre das etwas eindeutigeres.
    In Falle eines wirklich übermäßigem ablassen ist natürlich die Dichtung im Stempel selbst zu prüfen. Oder ob sich an dem oberen Gegenstück wo sie abdichten soll, etwas befindet welches das saubere abdichten verhindert.
     
    pfeiffchen gefällt das.
  9. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    2.156
    Bekomme ich womöglich morgen in Erfahrung.
     
    tibid gefällt das.
  10. #4430 simonodi, 02.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021
    simonodi

    simonodi Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    171

    Anhänge:

    Penzes, bigmac21, sFrog und 6 anderen gefällt das.
  11. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Voll gut, besten Dank für die Empfehlung. Ich vermute, dass das auch erprobt ist und funktioniert!? Also die Kupplung bleibt dicht und geschlossen?

    Danke im Voraus.
     
  12. #4432 simonodi, 02.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021
    simonodi

    simonodi Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    171
    Bisher alles dicht (eine komplette Tankfüllung habe ich durch)
     
    Bernie_J gefällt das.
  13. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Klasse. Bestellt.
     
  14. Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    Fragt sich noch ob das Lebensmittelecht ist. Oder sagt das "Labor" indirekt aus?
     
  15. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Mir ehrlicherweise völlig Latte. Was soll schon sein? Da geht kaltes Wasser durch. Der Espresso, die Milch, der Zucker, was auch immer wir uns alles so reinkippen ist doch eh mit Mikroplastik versetzt, da macht diese Kupplung den Kohl auch nicht mehr fett.
     
    nnamretsuM, mamu, pfeiffchen und einer weiteren Person gefällt das.
  16. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    2.156
    Die linea mini hat eine kleine Batterie auf dem Board installiert, die für die interne Uhr zuständig ist. Sobald eine Verbindung (Connect - Grün) zustande kommt, synchronisiert die App sich mit der Maschine. Ich hab das Phänomen auch bei den großen kommerziellen Maschinen das sich mit der Zeit eine Abweichung von der ursprünglich eingestellten Zeit einschleicht.

    Ich habe zusätzlich eine Nachricht an die F&E Abteilung weitergeleitet, um mehr Erkenntnisse darüber zu gewinnen. Ich werde dich auf dem Laufenden halten.

    Möglich das diese Batterie schwächer ist als sie sollte ;)
     
  17. Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    Ja okay. Ich wollte das nur anmerken. Habe mit dem Shop gechattet und Sie haben beim Hersteller angefragt.
    Dieser sagte die Kupplung wäre lebensmittelecht. Also ALLES SUPER! Nur auf der landefeld.de Beschreibungsseite ist es fälschlicherweise als nicht lebensmittelecht deklariert.

    Ein Dokument sendet er mir noch zu vom Hersteller.
     

    Anhänge:

    simonodi gefällt das.
  18. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
  19. simonodi

    simonodi Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    171
    Gibt es auch als Meterware:

    Rehau PVC-Schlauch 5x8mm, transparent, Meterware (PVC58) - Landefeld - Pneumatik - Hydraulik - Industriebedarf
     
    mamu und Hainzpupainz gefällt das.
  20. tibid

    tibid Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    139
    Danke, da bin ich gespannt: d.h. wenn vermutlich die Uhr über die die App upgedated wird, würde das bedeuten, dass am Tag der nächsten Zeitumstellung, also am Sonntag, 28. März 2021, die linea mini eine Stunde verspätet einschaltet, sofern noch nicht mit der App verbunden war?
     
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  2. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  3. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  4. Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini

    Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini: Hallo zusammen Ich suche einen Originalen bodenlosen Edelstahl Siebträger für La Marzocco Linea Mini. Danke und beste Grüsse
  5. [Maschinen] Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini

    Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini: Hi zusammen, da mein IoT Bluetooth Modul wohl den Geist aufgegeben hat, suche ich ein pre IoT Board, da mir die Funktionalität ausreicht....