La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die gibt es bei LM in Italien, aktuell in DE anscheinend nicht erhältlich: SPAZZOLE | La Marzocco Ich habe eine billige Bürste, benutze die aber...

  1. GerryLM

    GerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    640
    Ich hoffe mir wird keine Werbung unterstellt.
    Nur Richtigstellung der Dinge ;)

    Gerade diese Woche ist unserer Marketingabteilung aufgefallen das die beschriebene Bürste gar nicht online ist, das wurde dementsprechend geändert.
    Holzbürste | La Marzocco (lamarzoccohome.com)

    GG
     
    matlin84, jagerne, Cafe Markus und einer weiteren Person gefällt das.
  2. jagerne

    jagerne Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe grade meine neue Linea Mini abgeholt. Beim Auspacken soweit alles gut. Doch dann, beim Inspizieren der Brühgruppe, sind mir diese Beschädigungen aufgefallen. Ich habe die Maschine lediglich ausgepackt und angeschlossen. Noch keinen Bezug o.ä. gemacht. Meine Freude ist nun massiv gedämpft.

    Sind solche Produktionsmängel zu erwarten, oder soll ich die Maschine reklamieren?

    20210507_135103.jpg 20210507_135206.jpg
     
  3. max1804

    max1804 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    93
    Die Fotos gab es hier schon x mal und ist normal. Musst mal den Thread hier durchforsten.
    Das ist einfach Fertigungsbedingt. Hat jede der Brühgruppen mehr oder weniger so. Der genaue Grund ist mir auch nicht bekannt.
     
    GerryLM gefällt das.
  4. jagerne

    jagerne Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Alles klar. So etwas habe ich mir schon gedacht. Nach dem anfänglichen Rücksetzer ist mittlerweile auch wieder Freude aufgekommen, denn ansonsten scheint die Maschine sauber zu laufen und keine Beschädigungen aufzuweisen!

    Kann mir noch jemand erklären welchen Sinn das größere Loch im Ablaufgitter hat? Zuerst dachte ich die Öffnung müsste nach Rechts, damit man hier die Dampflanze zurückführt, um dann den Spüldampf dort hinenzuschießen. Jedoch passt die Dampflanze nicht exakt über das Loch, egal wie ich sie zurückführe. :confused:
     
  5. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1.760
    Sieht für mich aus wie ein Gussteil, das zerspanend nachbearbeitet wird. Wenn keine losen Teile vorhanden sind oder Späne oder Grate, die irgend ein anderes Teil berühren oder verkratzen oder die Dichtung/Dichtheit zerstören, beeinträchtigt das ja nicht die Funktion und ist ja auch von einer normalen Position aus nicht zu sehen. Stichwort: nicht sichtbare Stellen an Badezimmerarmaturen; ist auch oft nicht so schön wie von vorne.
     
  6. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    632
    Hm, bin gespannt, ob Gerry etwas dazu schreibt.
    Also bei mir sieht es nicht ganz so wüst aus.
     
  7. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    451
    GerryLM gefällt das.
  8. GerryLM

    GerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    640
    Ich geh in Rente
     
    Brew Springsteen, SemiOpaque, StoreMole und 2 anderen gefällt das.
  9. jagerne

    jagerne Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Danke das beruhigt mich. Erster Probier-Shot (nach zwei Test-Shots) war schon richtig gut. Das macht Freude!
     
  10. #4870 Automatrose, 07.05.2021
    Automatrose

    Automatrose Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Dann habe ich auch noch ein kleines Anfängerproblem: Ich hatte jetzt schon ein paar Mal das Problem, dass während des Brühvorgangs Wasser zwischen dem Siebträger und der Brühgruppe rausgetropft ist. Das waren manchmal nur ein paar Tropfen, aber auch schon ein kleines Rinnsaal. Ich habe dann jeweils geprüft, ob ich den Siebträger richtig eingespannt habe, aber keinen Fehler gefunden. Woran könnte das denn liegen? Die Maschine ist ja erst zwei Wochen alt, da kann es ja nicht an dem Dichtgummi liegen.
     
  11. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    451
    Fester einspannen damit es dicht ist, die Dichtung setzt sich nach ein paar Wochen, merkst du dann schon... Hatte ich auch bei neuer Dichtung.
     
    Tobzen gefällt das.
  12. #4872 Automatrose, 07.05.2021
    Automatrose

    Automatrose Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Ok, werde ich versuchen. Danke.
     
  13. jagerne

    jagerne Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Welche Möglichkeiten habe ich um den Dampfdruck zu verringern? Der Standard ist viel zu viel Power. Kann ich den 4-Loch Aufsatz gegen einen 1-Loch oder 2-Loch Aufsatz tauschen? Kann bzw. will ich den Druck reduzieren? Was macht sinn?
     
  14. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    103
    Kleiner Tipp in die andere Richtung: Bleib bei dem Druck und übe, da wirst du mittelfristig besser mit fahren. Selbst bei einem Cappuccino klappt das nach einiger Zeit.
     
    Brew Springsteen, yeahgoahead, Hainzpupainz und 5 anderen gefällt das.
  15. GerryLM

    GerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    640
    Bester Tipp!
     
    StoreMole und jagerne gefällt das.
  16. tibid

    tibid Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    93
    Temporär würde ich empfehlen, vor dem Milchschäumen etwas Heisswasser zu beziehen, und so den Druck zu verringern. So hab ich es in den ersten Tagen und Wochen gemacht, bis ich mich an den Druck gewohnt habe. Wenn Du nach ein paar Wochen immer noch den Bedarf hast, den Druck zu verringern, dann würd ich das am Pressostat einstellen, dazu musst Du das Gehäuse von oben öffnen.
     
    jagerne gefällt das.
  17. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    1.051
    Warum hast du denn ne LM LM gekauft? Eines der herausragenden Merkmale ist die Dampfpower.

    Noch ein kleiner Tip: Du kannst an dem Rädchen rechts oben drehen. Weniger auf bringt weniger Power.
     
    Caffe Corretto gefällt das.
  18. #4878 Automatrose, 08.05.2021
    Automatrose

    Automatrose Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Ich finde es als Anfänger mit der LM auch ziemlich schwierig im kleinen Kännchen für eine Tasse Cappuccino, weil mir persönlich die Dampflanze etwas zu kurz ist. Da kann ich das Kännchen nicht so halten, wie ich es gern halten würde, weil die Abtropfschale im Weg ist. Aber langsam wird es besser.
     
  19. #4879 Francois1, 08.05.2021
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    283
    Du kannst doch die Dampflanze seitlich rausdrehen. Dann ist da kein Abtropfgitter im Weg.
     
  20. #4880 Automatrose, 08.05.2021
    Automatrose

    Automatrose Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Das macht sie aber nicht länger. Da muss ich das kleine Kännchen immer noch so schräg halten, dass mir manchmal die Milch oben rausläuft.
     
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] La Marzocco Linea Mini schwarz - 4 Wochen alt

    La Marzocco Linea Mini schwarz - 4 Wochen alt: La Marzocco Linea Mini schwarz zu verkaufen. Die Maschine ist nur 4 Wochen alt und hat wenige Bezüge. Die Maschine funktioniert perfekt aber...
  2. [Erledigt] La Marzocco Linea Mini

    La Marzocco Linea Mini: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Schönen guten Abend liebe Gemeinde, es wird mal wieder Zeit für eine neue Maschine und deswegen muss...
  3. [Erledigt] La Marzocco Custom Walnuss-Kit Linea Mini

    La Marzocco Custom Walnuss-Kit Linea Mini: Hallo liebes Forum, heute ist mein La Marzocco Custom Walnuss-Kit Linea Mini aus der Share the Love-Aktion vom letzten Jahr eingetroffen. Da...
  4. [Maschinen] Suche La Marzocco Linea Mini

    Suche La Marzocco Linea Mini: Hallo, Ich bin relativ neu in der Siebträger Welt, jedoch schon schwer begeistert. Ich suche eine La Marzocco Linea Mini, da ich gerne Nägel mit...
  5. [Erledigt] LA Marzocco Linea Mini (2019) Silber mit Slayer Mod (Nadelventil) neuwertig!

    LA Marzocco Linea Mini (2019) Silber mit Slayer Mod (Nadelventil) neuwertig!: Hallo Gemeinde, ich biete hier meine top gepflegte Linea Mini in silber an. Diese habe ich April 2020 von Espresso Perfetto erworben. Die...