La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus zusammen, so, auch bei mir ist nun endlich die Entscheidung gefallen, nachdem ich schon seit Jahren immer mal auf die Linea Mini schielte,...

  1. PhilVo

    PhilVo Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe in Frankfurt bei Craft Coffee Gear gekauft. Die statten alle Cafés in Frankfurt mit La Marzocco aus und sind auch fit im Service. Gehören zu Hoppenworth & Ploch.
     
    Brummbass, wilder_wein und JerryLM gefällt das.
  2. #4922 wilder_wein, 21.05.2021
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    390
    danke für den Hinweis mit Craft Coffee Gear, die hatte ich schon auf dem Schirm, allerdings finde ich es sehr befremdlich, wenn man als Händler nicht mal eine Telefonnummer auf der Website angibt. Bevor jetzt ein Aufschrei kommt, ich arbeite selbst für einen renommierten Autohersteller aus England, so etwas wäre bei uns undenkbar. Werde denen trotzdem mal eine E-Mail schreiben.
     
  3. #4923 Rockandroll666, 21.05.2021
    Rockandroll666

    Rockandroll666 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    148
    30 sec auf der Homepage verbracht:
    C9C718DB-A5FA-42D3-8840-22D1D00E548C.jpeg
     
    Lancer gefällt das.
  4. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Da musst du noch sagen, wo du das gefunden hast (steht vielleicht nicht allgemein im Zugriff; bist du einfelogged?). Ich finde die Tel Nummer weder unter Kontakten noch unter den AGBs noch im Impressum. Ich habe länger als 30 Sekunden gesucht (hier wollte ich ein Smiley setzen; geht aber nicht).
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Wie üblich im Impressum am Ende der Seite. 30s habe ich nicht gebraucht, um das bei nicht eingeloggtem Erstbesuch an dieser Standardposition zu findeno_O
    Die Telefonnummer steht sehr exponiert unter „Service“
     
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.892
    Das so hinzustellen ist schlichtweg falsch!
    Diese Infos sind NICHT aus dem Impressum, sondern aus der Datenschutzerklärung.
    Und der Händler schreibt ja auch noch im Impressum:

    Ich hätte als Datenschützer auch keine Nerven, mich ständig mit telefonischen Kundenanfragen herumzuschlagen, die auf Händlerwunsch zuerst per Mail erfolgen sollten.

    Wo ist denn das Problem an: Emailprogramm / Website aufmachen, Empfänger, Betreff und Text in neue Email eintragen (mit der Bitte um Rückruf, Telefonnummer hinterlassen), abschicken, auf Rückruf warten, fertig?
     
  7. #4927 wilder_wein, 21.05.2021
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    390
    also ich habe jetzt auch noch mal geschaut und nichts gefunden - klar, wenn man weiter recherchiert, wird man etwas finden (AGB) oder man sucht nach Hoppenworth und Ploch.....aber ist das meine Aufgabe als Kunde? Wenn Du auf der Homepage auf Kontakt klickst kommt das hier.....und damit gibt man mir das Gefühl, dass man erst mal keinen Anruf wünscht.

    Wir stehen Ihnen online wir offline zur Verfügung.

    Sie erreichen und am besten per Mail: info_AT_craftcoffeegear.de.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für Erstkontakte durch die Webseite nur bedingt per Telefon zur Verfügung stehen. Wir melden uns aber zügig zurück.

    Unser Showroom ist nicht durchgehend, besetzt, weshalb wir Sie bitten, einen Termin zu vereinbaren.

    Naja, Email ist raus.....bin gespannt, wie lange es dauern wird
     
  8. #4928 Lancer, 21.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2021
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.892
    Dann versuche ich es nochmal deutlicher zu formulieren:
    bzw. ein Beispiel, was denn klüger ist:

    Nehmen wir an, das wäre ein kleiner Händler, zwei Mitarbeiter, einer im Verkauf, einer im Service. Der VK Mitarbeiter bedient gerade die Schlange Kunden, währen der Servicekollege gerade an deiner LMLM schraubt.

    Plötzlich klingelt das Telefon, da ist ein Neukunde dran, der unentgeltlich irgendwelche Informationen abgreifen will.
    Während des Telefonates ist der Techniker so abgelenkt, dass ihm eine kleine magnetische Schraube in deine geöffnete LMLM fällt.
    Variante a)
    Merkt er es nicht, macht alles fertig, dann kommt die Maschine an, die Schraube ist noch drinnen und macht manchmal, wenn die Pumpe einsetzt, surrende Geräusche. -.- den Rest erspar ich mir jetzt..

    Variante b)
    Oder, er merkt es, muss jetzt also die kalkulierte Zeit, die er pro Maschine hat, verdreifachen, weil er alles zerlegen muss um an die dumme Schraube zu kommen. -- beim nächsten Mal kostet die Wartung dann plötzlich 50€ mehr.. Weil mehr Zeit einkalkuliert werden muss.
    Dito, den Rest spar ich mir.

    Und jetzt ohne telefonischen Erstkontakt.
    Ping, kommt ne E-Mail mit der Bitte um Rückruf, weil irgendwelche technischen Fragen stehen, die praktischerweise schon in der Mail vorformuliert wurden.
    Techniker beendet die Wartung deiner LMLM, deine LMLM ist dann bereits verpackt und am Weg zurück zu dir.

    Jetzt greift er entspannt zum Telefon und ruft zurück um die Kundenfragen zu beantworten, hat die Explosionszeichnung parallel offen und kann alles binnen 5 Minuten klären.

    Was hättest du denn lieber?
     
  9. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Das hängt davon ab, welcher Kunde ich wäre! Mich macht es auch unzufrieden, wenn ich für eine Information erst etwas schreiben muss. Telefonisch lässt sich vieles besser klären. Und es gibt auch Telefonansagen, dass man gerade im Gespräch ist und sich gleich jemand meldet usw.

    Aber man findet immer jemanden, dem was anderes besser gefällt. :)
     
    Lancer gefällt das.
  10. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Du hast leider wieder recht :). Wie machst du das nur :(? Ich beginne jetzt, an mir zu zweifeln :mad:
     
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.892
    Absolut.
    Aber, die Sichtweisen hier sind manchmal recht "einseitig" und zum Teil verständnislos.
    Österreichisches oder deutsches "gleich"? :D
     
  12. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Leider zumeist italienisch oder spanisch .. (Achtung: Vorurteilalarm) :D
     
    Lancer gefällt das.
  13. #4933 wilder_wein, 21.05.2021
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    390
    @Lancer

    danke für Deine Ausführungen, aber da bin ich zu sehr Dienstleister, vom Charakter her anders und zudem auch in eine ganz andere Richtung geschult - für mich ist der Kunde der absolute König und mein Ziel muss es sein, dass er zu 100% zufrieden ist. Letztlich konnte ich nach dem Lesen dieses Satzes hier allerdings schon erahnen, wohin die Reise geht:

    "Plötzlich klingelt das Telefon, da ist ein Neukunde dran, der unentgeltlich irgendwelche Informationen abgreifen will"

    Bei diesem Satz wird der Anrufer sogleich zu 100% als negativ und störend hingestellt, ein Kunde aber ist er sicherlich nicht. Plötzlich, unentgeltlich, will irgendwelche Informationen und diese will er abgreifen - er stört mich bei der Arbeit, raubt mir meine kostbare Zeit. Sorry für die etwas überspitzte Interpretation, aber mich schockieren solche Sichtweisen leider immer wieder. Natürlich kannst Du es jetzt auch noch einmal und noch deutlicher formulieren, es ändert nichts an meiner Denk- und an meiner Sichtweise. Einen Anruf entgegenzunehmen und den Kunden freundlich einen Rückruf anzubieten, sollte immer möglich sein. Und sollte ich wirklich mal chronisch überlastet sein, gibt es immer noch die Möglichkeit einer freundlichen Bandaufzeichnung mit zeitnahem Rückrufservice - die gewählte Variante auf der Homepage hingegen erachte ich wirklich als nicht sonderlich kundenfreundlich, auch wenn vielleicht überhaupt keine böse Absicht dahinter steckt - zudem reden wir hier ja nun mal auch von einem Premium Hersteller, da sollte es dann auch ein Premium Service sein.
     
    Hurzman gefällt das.
  14. PhilVo

    PhilVo Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Ist doch ganz simpel: Craft Coffee Gear hat keinen separaten Showroom (sondern verkauft die Maschinen aus der selben Halle, in der auch geröstet wird) und ist primär an Geschäftskunden gerichtet. Da sitzt niemand, der immer das Telefon beantworten kann.

    Ich hatte damals bei Hoppenworth & Ploch angerufen, habe die Handynummer vom Geschäftsführer bekommen, und alles hat wunderbar geklappt.

    Gibt schon einen Grund warum alle Cafés in Frankfurt dort einkaufen…
     
  15. energie

    energie Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    60
    @GerryLM könnt ihr dieses Bild als Poster rausbringen? Ich würde das supergerne an die Wand neben der Machine hängen. Gibt bestimmt noch mehr Interessenten..
     
  16. energie

    energie Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    60
    Falls das ein "offizielles" La Marzocco Bild ist, würde ich mich auch über eine hochauflösende Version freuen, die man als Desktop-Hintergrund nutzen kann.
     
  17. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    2.189
    Das Ding hängt in unserer alten Fabrikhalle, mittlerweile Accademia del caffè espresso.

    1.png

    Poster-Idee find ich gut, das gebe ich mal an das Marketing weiter ;)
     
    spy0r, Lancer und energie gefällt das.
  18. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Habe meine Linea ebenfalls bei Hopplo gekauft. Der Verkaufsprozess war 1a, habe sogar eine Vorführ LM daheim hingestellt bekommen, da meine erst bestellt werden musste. Aber Service? Ich warte seit ca. 1,5 Jahren auf irgendwelche Infos zum Thema Wartung. Irgendwas: Preis, Dauer, Ansprechpartner - nix. Berichte doch mal von deinen Serviceerlebnissen, denn so langsam möchte ich meine Maschine mal warten, entkalken etc. lassen. Der nächstgelegene LM Ansprechpartner ist ne ganze Ecke weg von Frankfurt.
     
  19. PhilVo

    PhilVo Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Macatec in Oberursel ist der Servicepartner von Craft Coffee Gear, darüber laufen größere Reparaturen. Bei allem anderen einfach Matthias Hoppenworth anrufen und seine Meinung erfragen. Er ist generell eher etwas entspannter was Wartung anbetrifft, aber hatte mir damals angeboten jeder Zeit vorbei zukommen, wenn es mal irgendwo zwickt…
     
  20. #4940 FlatwhiteHH, 26.05.2021
    FlatwhiteHH

    FlatwhiteHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    122
    Ist das Reinigungsmittel denn so gut fürs Material?
     
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  2. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  3. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  4. Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini

    Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini: Hallo zusammen Ich suche einen Originalen bodenlosen Edelstahl Siebträger für La Marzocco Linea Mini. Danke und beste Grüsse
  5. [Maschinen] Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini

    Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini: Hi zusammen, da mein IoT Bluetooth Modul wohl den Geist aufgegeben hat, suche ich ein pre IoT Board, da mir die Funktionalität ausreicht....