La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Grill der mal ne linea classic war :cool: Bitte Bilder fürs Forum machen! :)

  1. energie

    energie Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    14
    Bitte Bilder fürs Forum machen! :)
     
    Coffeetoffi und GerryLM gefällt das.
  2. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    1.202
  3. GerryLM

    GerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    880
    Fürs FCF selbst braucht ihr glaub ich Karten.

    für die La Marzocco Party im massif central müsstest ihr euch nur anmelden.
    Eintritt gratis, 2G.

    The Barista Barbeque

    GG
     
  4. Bst

    Bst Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Eine kurze Frage an euch (und Gerry als Experten):

    Bei meiner im Juli neu gekauften LMLM fühlt sich das Einspannen des Siebträgers sehr “rau” an. Ganz anders als bei der GS3, die mittlerweile schon sechs Jahre auf dem Buckel hat und sich nach wie vor butterweich einspannen lässt. Wenn man das Bajonett des Siebträgers anschaut, sieht man hier auch goldenen Abrieb, vermutlich vom Messing der Brühgruppe (s. Bild). Ist das bei der LMLM normal und schleift es sich mit der Zeit ein? Oder ist das ein Defekt, der eher schlimmer als besser wird? Ich würde auf unsaubere Bearbeitung beim Zerspanen und anschließende Fehler beim Verchromen tippen…

    @GerryLM Antwort auch gerne als PM
     

    Anhänge:

  5. #5505 jajaisklar, 26.09.2021
    jajaisklar

    jajaisklar Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    27
    Der physische Kontakt läuft einwandfrei. Mittlerweile funktioniert der Bezug nur noch ganz selten. Wenn ich heißes Wasser ablasse, springt außerdem teilweise mehrmals hintereinander die Pumpe an und geht sofort wieder aus. Als wenn sie irgendetwas blockiert. Nach ca 200ml Wasser fällt auch der Druck relativ abrupt ab.

    Gibt es denn nichts, was ich noch probieren kann? Möchte ein Zurückschicken eigentlich unbedingt vermeiden..
     
  6. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    1.202
    Top, da guck ich dann mal vorbei. Vielleicht treffe ich ja dann auch den Matthias mal wieder persönlich.

    Bis Freitag oder Samstag dann Gerald.
     
    GerryLM gefällt das.
  7. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    1.202
    Das sieht bei mir nach bald vier Jahren nicht so aus. Ob das jetzt als Defekt durchgeht müssen andere beurteilen.
     
  8. #5508 GerryLM, 26.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2021
    GerryLM

    GerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    880
    Da müsste ich selbst jetzt davor stehen um hier überhaupt eine verlässliche Aussage geben zu können. Zu dubioses Verhalten für Ferndiagnose.

    angenommen der mikroschalter ist defekt bleibt dir nichts anderes übrig als von deinem Recht auf Gewährleistung Gebrauch zu machen.

    Melde es jedenfalls direkt bei deinem Händler an.
     
  9. GerryLM

    GerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    880
    Gilt das bei deiner mini mit allen siebträgern oder nur dem einen?
    Was sagen die GS3 siebträger in der mini?!
     
  10. GerryLM

    GerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    880
    beim 2ten lesen mehr gelesen...

    klingt nach Wackelkontakt des Mikroschalters.
    entweder einfach defekt. austauschen lassen.
    oder eine loose connection an irgendeiner der Stecker in der Maschine. Techniker Werkbank.
     
  11. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    1.202
    Hab mein Ticket gebucht. Wenn du im Hof ein Motorrad mit dieser markanten Zahl und Typo siehst, hab ich eingecheckt :cool: :D

    [​IMG]
     
    garamiel und GerryLM gefällt das.
  12. GerryLM

    GerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    880
    haha... Ich Pflaster es dann mit den hundert anderen Marzocco Stickern zu wenn ich es sehe :p:D
     
    iceman, Bernie_J und ReneK. gefällt das.
  13. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    1.202
    Bloß nicht. Das ist fein austariert und erzählt ne Geschichte. La Marzocco und BMW Motorrad haben nahezu zeitgleich ihren 90 jährigen Geburtstag gefeiert.
     
    garamiel, rebecmeer und GerryLM gefällt das.
  14. #5514 jajaisklar, 26.09.2021
    jajaisklar

    jajaisklar Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    27
    Danke Dir fürs Feedback. Dann muss ich wohl oder übel mit dem Händler sprechen.
     
  15. #5515 ReneK., 27.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2021
    ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    645
    Was ist denn der Stand beim Update? Wird ja mittlerweile offiziell mit erweiterten Funktionen beworben (Auto-Cleaning)? Zumindestens bei der Limited Edition
    Screenshot_20210927-185009_Samsung Internet.jpg
     
  16. #5516 GerryLM, 27.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2021
    GerryLM

    GerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    880
    Die Frage kann ich leicht beantworten.

    Da war jemand zu schnell... Sollte jetzt korrekt angezeigt werden auf der Seite. LE ist technisch nicht weiter als die Standard. Nur optisch verändert.

    Danke für den Hinweis
    GG
     
    ReneK. gefällt das.
  17. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    220
    Da hat der Praktikant zu viel zu früh verraten. Sofort feuern. :D
     
  18. kbrandes

    kbrandes Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Bleibt nur die Frage offen wann wir es bekommen o_O
    Der Shot Timer steht da ja auch drin und den habe ich in der IOS App bisher nicht gefunden…
     
  19. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    632
    Der Shot Timer zählt automatisch los, wenn du die App geöffnet hast und den Bezug startest. ;-)
     
  20. kbrandes

    kbrandes Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Ok, ich dachte da kann ich einstellen wie lange der Bezug sein soll und das funktioniert dann ohne App

    danke für die Aufklärung.
     
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Mini & 0,6mm Gicleur - Eure Meinung?

    La Marzocco Linea Mini & 0,6mm Gicleur - Eure Meinung?: Hallo zusammen, ich habe bei mir Zuhause eine Linea Mini stehen, mit der ich auch grundsätzlich sehr zufrieden bin. Dennoch gibt es einen Punkt...
  2. [Verkaufe] La Marzocco Linea Mini kleines Wartungskit Brühgruppe

    La Marzocco Linea Mini kleines Wartungskit Brühgruppe: Ich verkaufe ein kleines Wartungsset für die La Marzocco Linea Mini bestehend aus dem Duschsieb und der Brühgruppendichtung. Neue original La...
  3. [Zubehör] La Marzocco Linea Mini

    La Marzocco Linea Mini: Bin auf der suche nach günstigen (witzig, ich weiß) Zubehör für die LMLM. Die Abholung steht jetzt bald an und interessant wäre u.a. Driptray mit...
  4. Arabica Kaffees (mit Fruchtigen Noten) Profitec Pro700 La Marzocco Linea Mini

    Arabica Kaffees (mit Fruchtigen Noten) Profitec Pro700 La Marzocco Linea Mini: Hallo, Ich besitze jetzt seit ca, 5 Jahren einen Profitec Pro700 Siebträger! Noch nie ist mir wirklich ein guter Arabica Kaffee mit fruchtigen...
  5. Upgrade von Quickmill Orione 3000 auf La Marzocco Linea Mini

    Upgrade von Quickmill Orione 3000 auf La Marzocco Linea Mini: Guten Abend werte Espresso-Liebhaber, Seit Anfang diesen Jahres habe ich mir als Einstieg in die Welt des Espresso-Zubereitens die Quickmill...