La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @wilder_wein : Hilfe das auch gegen das klappern der Tassen?

  1. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    645
    @wilder_wein : Hilfe das auch gegen das klappern der Tassen?
     
  2. #5722 Markus3382, 17.10.2021
    Markus3382

    Markus3382 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    18
    Login • Instagram
    kann ich nur empfehlen.
     
  3. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    456
    Die wohl bessere Lösung ist dieses hier. Dann bist Du flexibler bei der Beschaffung und 3/8“ Zoll soll besser abdichten.
    Georg von espressoprego, sprach von einem Adapter der zusätzlich bzgl Abdichtung auf den Anschluss der Rota geschraubt wird. Näheres kann ich allerdings erst Montag Abend sagen nach Abholung der Mini berichten (ggf mit Foto).
    Selber favorisiere ich die Lösung mit dem Adapter 3/8“ auf 3/8“.

    Grüße
     
    SemiOpaque gefällt das.
  4. #5724 wilder_wein, 17.10.2021
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    110
    wenn Du mehrere bestellst und sie darin einwickelst, mit Sicherheit ;)
     
  5. #5725 pastajunkie, 17.10.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    4.644
    Zustimmungen:
    3.021
    Hat das Gitter nicht geholfen?
     
  6. energie

    energie Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    21
    Ich habe gekleckert und wollte die abschrauben zum Reinigen.
    Danke!
     
  7. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    645
    Verstehe ich nicht.
     
  8. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    645
    Bedingt. Stehen die Tassen einseitig klappert nun das Gitter
     
  9. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    456
  10. energie

    energie Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    21
    Man bräuchte vier Gummipuffer in der richtigen Höhe. Das wäre wahrscheinlich die beste Lösung gegen das Klappern.
    Bei mir scheppert es sogar wenn ich keine Tassen draufstelle...
     
  11. GerryLM

    GerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    931
    Wir haben 100lfm U-Gummiprofil Transparent im Test LMDE intern. Bei Interesse bitte PN an mich. Je vorne und hinten komplett gelegt.

    WENN es nur das Blech selbst ist welches das Scheppern auslöst und nicht aus der Maschine heraus entsteht, funktioniert es 1A.
     
    iceman, mr-rico, KristianKK und 3 anderen gefällt das.
  12. #5732 mahlmalmaik, 17.10.2021
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    742
    eine Frage zur Reinigung des Schlauchs vom Tank zur Mini. Ich habe festgestellt, dass sich da einige Ablagerungen abgesetzt haben, sieht irgendwie unschön aus. Reinigt ihr den Schlauch mit einer Bürste oder kann man den Schlauch auch irgendwie aus dem Inneren der Mini leicht entfernen? Weiß jemand die Ersatzteilnummer?

    Ich muss wohl vom Brita Filter wieder auf Flaschenwasser umsteigen. Das gefällt mir überhaupt nicht. Damit hatte ich nie Probleme, musste nur den Tank ab und an reinigen.
     
  13. GerryLM

    GerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    931
    1.jpeg 2.jpeg 3.jpeg

    Vorne und hinten.
    Hinten presst es sich in die Fuge zwischen unterem Blech und Gehäuse. Ruhig richtig reinpressen. Rausnehmen dann einfach links und rechts rauswinkeln.
     
    Brummbass, Bannedbeans, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    456
    Gefällt mir sehr. Bekomme meine LMLM morgen späten Nachmittag. Werde dann direkt mal darauf achten, ob die Ablage klappert oder nicht. Melde mich dann per PN bei Dir.

    Grüße
     
  15. GerryLM

    GerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    931
    Du kannst Prego auch direkt fragen... Hab Freitag n paar Meter da gelassen.
     
  16. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    456
    Ah ok, Dank Dir für den Hinweis. Werde Georg direkt darauf ansprechen ;)
     
  17. Diatribe

    Diatribe Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Habe die bei mir im Einsatz und die sind der Hammer. Keine unerwünschten Vibrationen mehr. Super Lösung von Gerald. Danke Dir noch einmal!
     
    GerryLM gefällt das.
  18. #5738 Hainzpupainz, 17.10.2021
    Hainzpupainz

    Hainzpupainz Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2019
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    149
    Habe ich auch alle paar Monate und wechsle dann den Schlauch. Guck mal weiter vorne, da habe ich beschrieben, wie man den Schlauch in wenigen Minuten tauscht. Noch weiter vorne steht ein Shop (Landefeld), in dem man die gestern angesprochene Kupplung bekommt, da habe ich auch den passenden Schlauch her:

    Labor-Schlauchkupplung,
    Schlauch 3 - 5mm innen https://www.landefeld.de/artikel/de/-/KLS+35

    PVC-Schlauch 5x8mm, PVC 58 transparent, Meterware https://www.landefeld.de/artikel/de/-/PVC+58
     
    mahlmalmaik und mamu gefällt das.
  19. #5739 wilder_wein, 18.10.2021
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    110
    wie gesagt, hat bei mir auch optische Gründe - auf den Fotos zumindest finde ich, dass die dunkle Tassenablage der Linea Mini richtig gut steht. Bei mir scheppert es definitiv, die Pumpe scheint etwas brummig - wobei ich jetzt einfach die Tassen runtergenommen habe, ist für mich kein Beinbruch
     
  20. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    650
    Ich hab auch so eine einfache schwarze Backmatte zurechtgeschnitten, die von Wiedemann sieht aber natürlich deutlich besser aus und ist „passgenau“. Finde ich aus optischem Gesichtspunkten schon interessant.

    Bei mir scheppern v.a. Tassen aneinander oder wenn das Blech hinten oder vorne an die schwarzen Teile stößt. Kann mir vorstellen, dass das mit den Gummilippen dann komplett behoben wäre.
     
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] La Marzocco Linea Mini - bodenloser Siebträger

    La Marzocco Linea Mini - bodenloser Siebträger: Hallo zusammen, ich suche einen bodenlosen Siebträger für meine La Marzocco Linea Mini. Danke und viele Grüße
  2. [Erledigt] La Marzocco Linea Mini

    La Marzocco Linea Mini: Hallo zusammen, ich suche eine La Marzocco Linea Mini. Schreibt mir gerne eine Nachricht mit Infos zur Maschine, Preis und Abholort und wie ich...
  3. La Marzocco Linea Mini & 0,6mm Gicleur - Eure Meinung?

    La Marzocco Linea Mini & 0,6mm Gicleur - Eure Meinung?: Hallo zusammen, ich habe bei mir Zuhause eine Linea Mini stehen, mit der ich auch grundsätzlich sehr zufrieden bin. Dennoch gibt es einen Punkt...
  4. [Erledigt] La Marzocco Linea Mini kleines Wartungskit Brühgruppe

    La Marzocco Linea Mini kleines Wartungskit Brühgruppe: Ich verkaufe ein kleines Wartungsset für die La Marzocco Linea Mini bestehend aus dem Duschsieb und der Brühgruppendichtung. Neue original La...
  5. [Zubehör] La Marzocco Linea Mini

    La Marzocco Linea Mini: Bin auf der suche nach günstigen (witzig, ich weiß) Zubehör für die LMLM. Die Abholung steht jetzt bald an und interessant wäre u.a. Driptray mit...