La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nabend zusammen, Meine Mini ist eingezogen und soweit ist alles verbunden und läuft. :rolleyes: Nun bin ich aber etwas irritiert bzgl der App....

  1. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Nabend zusammen,

    Meine Mini ist eingezogen und soweit ist alles verbunden und läuft. :rolleyes:

    Nun bin ich aber etwas irritiert bzgl der App. Wie kann ich der Mini sagen, dass sie um 6:30 angeht und um 9:00 wieder aus?
    Dort steht but Standby, aber nicht off.

    Ich müsste jetzt ja den Hauptschalter auf off stellen. Allerdings würde die Mini dann morgen früh nicht um 6:30 starten.

    bin etwas ratlos und bräuchte mal schnell Hilfe

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.926
    Richtig „off“ kann sie nicht gehen, sonst könnte man sie nicht mehr wecken. Deshalb heißt es standby.
     
  3. #5743 Mirre, 18.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2021
    Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    @cbr-ps vielen Dank für deine schnelle Hilfe

    Verstanden. Also nutze ich für richtig an/aus, weiterhin meine FritzDect 200. und über den Tag dann die Programmierung in der App, richtig?

    Anbei noch schnell ein Bild :rolleyes:
    IMG_6806.jpg
     
    helalwi und ReneK. gefällt das.
  4. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Wenn die Maschine auf Standby ist, arbeiten die 2 grossen Energieverbraucher, die 2 Boiler, ja nicht. Die Maschine könnte also auf Standby bleiben. Du möchtest offenbar auf jeglichen Energieverbrauch verzichten. Dazu müssten wir wissen, wieviel Strom im Standby Modus fliesst. Deine Fritzbox verbraucht auch nicht 0 und dessen Produktion hat schon viel mehr verbraucht.
     
  5. Curiel

    Curiel Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Traumhaftes Setup!
     
  6. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Ehrlich gesagt schaue ich nicht wirklich auf den Energieverbrauch. Wir sind 2 Personen und haben diverse Geräte im Gebrauch. Pro Jahr liegen wir zwischen 2000-2500 kwH7/Jahr.

    Mir ging es eher um die Steuerung mit der LM App. In der Beschreibung von LM wird Dir (nach meinem Verständnis) suggeriert, dass Du eine echte on/off-Funktion hast, was definitiv nicht der Fall ist. Wie soll das auch funktionieren, außer mit WoL (wake on Lan). Aber wie im Screen zu sehen ist, verbraucht die LM im Standby fast gar kein Strom.

    Ich habe meine FritzDect wieder dran gehängt und lasse ihr die Aufgabe fürs echte on/off. Den restlichen Tag übernimmt dann die Mini. 19-10-_2021_10-14-23.jpg
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.926
    Dann verstehe ich deine Anforderung nicht. Was ist dann dein Grund für für die Diskussion um Standy vs Off? Ob Du Standby aus der Maschine auf Fritz verlagerst oder nicht, macht doch letztendlich keinen wesentlichen Unterschied, oder?
     
  8. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    2.190
    <2W
    Anforderungen EU Richtlinie
     
  9. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Standby heißt ja, dass die Mini in Bereitschaft ist/bleibt und bei Aktion wieder voll AN geht. Über den Tag verteilt finde ich das in Ordnung. Allerdings möchte ich die Mini nicht über Nacht im Standby-Betrieb lassen, sondern komplett aus machen. Ich dachte, dass die Mini diese Funktion mitbringt. Deswegen hatte ich das hier angesprochen.

    Für die Nacht werde ich dann weiterhin die FritzDect nutzen und gut ist. :)
     
  10. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Aktuell im Standy - 0,85W
     
    helalwi gefällt das.
  11. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Naive Frage: Braucht die FritzDect keinen Strom? Also 0W?
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.926
    @Mirre hat oben schon dargelegt, dass ihm Stromverbrauch egal sei. Vermutlich geht es um ein Unsicherheitsgefühl, wenn ein komplexes Gerät wie eine DB Maschine über Nacht im Standby läuft.
     
  13. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Auf den Punkt getroffen. Ich kenne das in dieser Form nicht, aber könnte mich anfreunden.

    @cbr-ps denke das die Mini und die FritzDect sich nicht viel geben. Das müsste man messen.
     
  14. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Flott mal die Suche bemüht…

    Stromverbrauch der Fritz Dect 200
    0,6 Watt beträgt die Leistungsaufnahme einer älteren Dect 200 mit eingeschalteten LEDs, aber ohne dass sie geschaltet ist (also Strom durchleitet). 0,5 Watt sind es bei neueren Dect-200-Modellen mit eingeschalteter LED und ohne Schaltung.

    Ergo kann die FritzDect raus. Die 2-3 Watt machen den Kohl nicht fett. :D
     
  15. #5755 StoreMole, 20.10.2021
    StoreMole

    StoreMole Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    78
    Kurzes Feedback: das funktioniert sehr gut - klare Empfehlung an den Aftersalesbereich ein kostenloses „Refit“ anzubieten.
     
  16. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    2.190
    Also ich hab gestern 12x KN-User Päckchen gratis versendet.....gilt das als kostenloses Refit Kit ? :D
     
    Toli85, StoreMole, energie und 6 anderen gefällt das.
  17. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Dann darfst du gerne noch ein 13. Päckchen packen - siehe PN :D
     
  18. #5758 JerryLM, 20.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2021
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    2.190
    Bitte einfach die Adresse per PN schicken.....ich musste jetzt 12 mal auf die Frage: "wie komm ich da ran?" mit "einfach Adresse schicken" antworten. ;) Mein Fehler ;)

    EDIT: nur innerhalb Deutschland möglich.
     
  19. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    Das hört sich doch super an, ich bekomme meins noch, wäre eine echte Verbesserung! Danke @GerryM :)
     
  20. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Vielen Dank!!!
     
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  2. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  3. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  4. Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini

    Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini: Hallo zusammen Ich suche einen Originalen bodenlosen Edelstahl Siebträger für La Marzocco Linea Mini. Danke und beste Grüsse
  5. [Maschinen] Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini

    Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini: Hi zusammen, da mein IoT Bluetooth Modul wohl den Geist aufgegeben hat, suche ich ein pre IoT Board, da mir die Funktionalität ausreicht....