La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo und danke für die zahlreichen Antworten. Bei espressoperfetto hätte ich als Rheinländer bestellt, weil ich 2 Shops in der Nähe hätte im...

  1. halunatu

    halunatu Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo und danke für die zahlreichen Antworten. Bei espressoperfetto hätte ich als Rheinländer bestellt, weil ich 2 Shops in der Nähe hätte im Falle eines Services. Roastmarket hatte ich auch schon auf dem Schirm, aber lieferbar heißt hier Mitte Januar 2022. Das tut dem ganzen keinen Abbruch. Ich bleibe natürlich trotzdem der LM treu.
     
  2. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    520
    Super. Gratulation. Du wirst begeistert sein. Aus meiner Sicht die schönste Maschine für die Wohnung. Genau so wie ein Designermöbel. Zeugt von gutem Geschmack :). Guter Geschmack ist (unter uns) keineswegs Geschmackssache.
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    23.787
    Zustimmungen:
    27.157
    Wenn Du meinst…
     
    Coffeetoffi gefällt das.
  4. halunatu

    halunatu Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke:)
     
  5. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    520
    Das war nur zwischen mir und @halunatu . Bitte halt dich da raus :mad: Aber subito.

    Du selber behauptest ja, mit einer Maschine zum halben Preis genau so guten Espresso zu machen. Also muss die andere Hälfte eben der gute Geschmack sein. Logisch :D:D:D:D:D:D
     
  6. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    569
    Guten Morgen,

    ich bin seit neuestem auch stolzer Besitzer einer Linea Mini - war schon lange mein absoluter Traum, nun hat er sich erfüllt. :D
    Bisher bin ich mit allem super zufrieden. Einige Fragen habe ich, bin mit den über 300 Seiten hier aber auch noch nicht komplett durch, daher lese ich erst mal weiter.

    Eine Sache habe ich aber per Suche nicht gefunden und ich muss gestehen, dass es mich leider wirklich sehr stört:
    Meine Linea fiept.
    Dieses elektronische, hohe fiepen das das ein oder andere elektronische Gerät macht wenn es angeschaltet ist. Ich glaube man nennt es Spulenfiepen. Sie fiept deutlich hörbar und extrem unangenehm sobald sie an ist, egal ob kalt oder warm. Wenn man davor steht ist es sehr unangenehm aber selbst einige Meter entfernt stört es noch. Man nimmt es leider im gesamten Raum war und ich muss gestehen dass das meine Freude doch ziemlich dämpft. :(
    Es ist auch unabhängig von Bezug oder nicht Bezug, Heizzyklus usw. Sie fiept einfach permanent wenn sie an ist.

    Kennt das jemand von euch? Gibt es jemanden der weiß ob man dagegen (einfach) etwas tun kann?
    Falls es wichtig sein sollte - Produktionsdatum ist 08/2021.

    Ich wollte zunächst mal hören ob das Problem bei anderen auch bekannt ist, ansonsten würde ich nächste Woche mal den Händler fragen.
    Danke und ein schönes Wochenende
     
  7. OliH.

    OliH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    65
    Guten Morgen,

    Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Maschine.

    Spulenfiepen kenne ich von Siebträgern eigentlich nicht, das ist komisch. Klar, es kann auch hier vorkommen (gerade mit dem IoT Modul, da mehr elektronische Bauteile), aber wie gesagt, das kenne ich eher von Fernsehen usw.

    Hast du die Maschine an einer Mehrfachsteckdose mit vielem anderen Gerätschaften (Mikrowelle, Mühle etc.) hängen? Falls ja, steck’ mal alles andere als die Linea aus und schau, ob es damit behoben werden kann. Könnte damit zusammen hängen.

    Edit: kann das „fiepen“ vielleicht auch eher ein pfeifen von einem mechanischen Bauteil der Maschine sein? Kessel, Dichtung oder vom undichten (Expanions-)Ventil?
     
  8. Woodie

    Woodie Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    4
    Wo hast Du denn nun bestellt?
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    23.787
    Zustimmungen:
    27.157
    Behaupte ich so nirgends, zumal weder die eine noch die andere Maschine ohne kundigen Bediener guten Espresso macht.
    Aber ich habe an anderer Stelle schon mal bemerkt, dass es mit der Linea Mini durchaus besonders leicht fällt nach eigener Erfahrung. Insofern bin ich für eine differenzierte Betrachtung immer gern zu haben.

    Fanboy Logik :p
     
    helalwi gefällt das.
  10. OliH.

    OliH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    65
    Hm, ich hatte gerade ein komisches Phänomen an meiner Mini. Beim Bezug sprudelte das Wasser richtig aus der Brühgruppe (ähnlich wie beim Heißwasserbezug). Es wirkte so als wenn es viel zu heiß wäre, eingestellt waren aber weiterhin die 92 Grad.

    Ich habe die Maschine jetzt einmal komplett leer laufen lassen, an und aus geschaltet und neu befüllt. Jetzt ist wieder alles normal. Was kann das gewesen sein?
     
  11. #6231 Automatrose, 27.11.2021
    Automatrose

    Automatrose Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    78
    Schau mal in diesem Thread einige Seiten zurück, da findest Du einen User, der ein Video seiner Mini eingestellt hat, auf dem auch ganz deutlich Spulenfiepen zu hören ist. Meine ist zum Glück ganz still, ich reagiere durchaus allergisch gegen dieses Fiepen.
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    23.787
    Zustimmungen:
    27.157
    Wurden die auch in der App angezeigt?
     
  13. OliH.

    OliH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    65
    Jep.
     
  14. GerryLM

    GerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1.025
    klingt nach poor connection. Widerstand an einem Stecker der da nicht hingehört und vom Board fälschlicherweise als zu geringe Temperatur gelesen wird. Da der Widerstand sich nicht verändert heizt sie weiter. Unter Umständen bis in die Begrenzung der Thermo safetys.

    ist in diesem thread bereits beschrieben worden.

    schreib mir mal bitte per PN deine Kontaktdaten, dann ruf ich dich Montag einmal an und erläutere es, ebenso etwaige nächste Schritte.

    PS: Natürlich verändert sich die Temperatur in der App nicht denn sie zeigt lediglich den SOLL Wert und ob er erreicht ist.
     
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    23.787
    Zustimmungen:
    27.157
    Die zeigt nicht den gemessenen Istwert? :eek:
     
  16. #6236 Automatrose, 27.11.2021
    Automatrose

    Automatrose Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    78
    Nein, natürlich nicht. Der Wert verändert sich ja nicht beim Aufheizen, sondern zeigt immer den eingestellten Wert an, selbst wenn die Maschine im Standby ist.
     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    23.787
    Zustimmungen:
    27.157
    Naja, „natürlich“ finde ich das nicht, sondern genau das wäre meine Erwartung an so ein Hightech Modul. Aber gut, noch ein Grund, warum es dann wohl eigentlich überflüssig ist. Ausser Nachhause telefonieren bringt es dann ja kaum noch einen Mehrwert. Eine Temperatur wählen ging ja schon immer.
     
    helalwi und saecoroyal gefällt das.
  18. #6238 Automatrose, 27.11.2021
    Automatrose

    Automatrose Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    78
    Ach, Du hast die App gar nicht? Das natürlich bezog sich darauf, dass die Temperatur unter Status prominent angezeigt wird und für jeden Nutzer offensichtlich ist, was damit gemeint ist. Aber wenn Du die App nicht nutzt, ist es vielleicht auch schwierig, zu sagen, sie sei überflüssig.
     
  19. OliH.

    OliH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    65
    Vielen Dank, hast eine PM.
     
  20. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    593
    Das wurde doch auch schon mehrfach thematisiert. Da sich die Brühwassertemperatur erst am Kesselausgang während des Bezuges ergibt ist eine Ist-Temperaturanzeige ziemlich belanglos.
     
    Tobzen gefällt das.
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Mini entkalken / Filter

    La Marzocco Linea Mini entkalken / Filter: Meine Lieben Kaffee-Netz Mitglieder, aufgrund verschiedener Umstände, darauf möchte ich jetzt gar nicht eingehen, stand eine von meinen zwei...
  2. LaMarzocco Linea MIni - Kaufberatung / Preisanpassungen 2022

    LaMarzocco Linea MIni - Kaufberatung / Preisanpassungen 2022: Schönen Abend euch allen. Seit geraumer Zeit überlege ich mir meine "Traum"-Maschine die LM zu kaufen. In Anbetracht dessen, dass wir demnächst...
  3. Suche La Marzocco linea Mini

    Suche La Marzocco linea Mini: Suche eine LMLM mit iot und cold Touch im Krefeld bis Frankfurt Bitte realistische Angebote
  4. [Verkaufe] La Marzocco Linea Mini

    La Marzocco Linea Mini: Verkaufe : Linea Mini in Schwarz.. Stammt aus Nichtraucherhaushalt. Die Mini ist auf Zahnradpumpe( Variabler Druck während des Bezuges) Grafikus...
  5. Lamarzocco Mini linea

    Lamarzocco Mini linea: Hallo! Seit kurzem habe ich die linea Mini und ein Problem: Die Extraktion geht viel zu schnell, obwohl das Pulver sehr fein gemahlen ist und die...