La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich höre auch nichts, vermute aber mal das ist dem Alter geschuldet ;)

  1. garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    284
    Ich höre auch nichts, vermute aber mal das ist dem Alter geschuldet ;)
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    3.388
    And lucky Number 3. 4

    Hört ebenfalls kein Fieben.
     
  3. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    569
    Ernsthaft? Das hätte ich jetzt nicht erwartet.
    Okay, aber vielen Dank für eure Hilfe.
     
  4. #6284 Automatrose, 29.11.2021
    Automatrose

    Automatrose Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    78
    Ich höre es in beiden Videos sehr deutlich. Das ist eindeutig Spulenfiepen. Meine Maschine hat das definitiv nicht.
     
  5. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    1.335
    Ich habe es auch gehört. Erinnert mich an nen Fernseher. Meine macht das nicht. Also ich meine meine Mini.
     
  6. Mete89

    Mete89 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    88
    Ich hab mein Handy ordentlich aufgedreht und an das Ohr gehalten. Habs dann deutlich gehört. Es kann gut sein, dass ein guter Teil durch das Mic, die jeweiligen Lautsprecher und die Youtube Kompression verloren geht. Und ja, durch das alter geht ebenfalls ein Teil der hörbaren hohen Frequenzen flöten.
    Ja es ist da und meine macht das ebenfalls nicht.
    LG
     
  7. GerryLM

    GerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1.025
    Ist mir in knapp 10 Jahren La Marzocco Technik nicht einmal zu Ohren gekommen.. ha zu Ohren...

    Nun aber schon der zweite Fall in recht kurzem Abstand.

    Ich mach mich die Tage mal schlau.

    Man müsste ganz genau investigieren welche Komponente es verursacht. Ist es das Mainboard oder der Filter oder etwas anderes?!

    Dein Händler sollte das Board einmal proforma auf Verdacht tauschen. Nur das Mainboard, nicht die ganze Elektronik Box mit dem Bluetooth Gateway Board (dann haben wir ein unnötiges connection Problem, welches nicht ohne Aufwand zu lösen ist). Wenn das fiepen verschwunden wäre, kann ich das Board auf Gewährleistung tauschen lassen und es zurück ins Werk zwecks Überprüfung schicken.

    Der Prozess geht aber nur über deinen Händler bzw. dessen Technikabteilung.

    GG
     
    bahiii und maxxe gefällt das.
  8. GerryLM

    GerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1.025
    @maxxe
    @bahiii

    schickt mir bitte einmal eure Seriennummern per PN.
     
  9. #6289 mahlmalmaik, 30.11.2021
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    901
    ja das ist mir auf dem bild auch aufgefallen, sieht komisch aus, muss ich mal wechseln.
     
  10. zeddi

    zeddi Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Höre das Fiepen ebenfalls und habe dieses ebenfalls bei meiner relativ jungen Maschine, dachte nur das wäre eher normal :eek:
    Man hört es deutlich, wenn man die Ablage demontiert. Ansonsten im ruhigen Raum, wenn man neben der Maschine steht.
    Schicke dir ebenfalls meine SN Gerry.
     
  11. Metta

    Metta Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    11
    Ich zitiere mich mal selbst, falls andere vor dieser Situation sind.
    Wie so oft steht das Problem vor der Maschine..... ;-)
    Dank GerryLM haben wir die Standby Funktion nun besser verstanden!
    Natürlich wartet die LM bis man den ersten Kaffee zieht. Auch wenn dies 10 h dauert.... It's not a bug, it's a feature!!!! :)
     
    cbr-ps gefällt das.
  12. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    520
    Ist das jetzt wirklich ganz korrekt?
    Was ich feststelle: Wenn ich so einstelle, dass die Maschine am Morgen um 7h beginnen soll zu heizen, dann tut sie das. Sie bleibt dann so lange ON, bis ein Espresso gezogen wird. Soweit steht es auch im Post von @Metta. Was ist nun aber, wenn sie dann wieder in den Sleep-mode fällt und ich sie um 11h wieder aufwecke, um einen weiteren Espresso zu ziehen? Das kann ich vorerst nicht tun, weil die Maschine und der Siebträger ja kalt sind. Ich muss also warten. Das beschäftigt mich jetzt weiter nicht. Nur etwas: Wenn ich nun die Maschine etwas vergesse und etwas später meinen Espresso machen will und ich zur Maschine komme, ist sie wieder OFF. So ärgerlich. Jetzt beginnt alles wieder von vorne und ich trauere zuweilen der alten Situation nach, als ich einfach den Schalter betätigte und dann nach 15 Minuten alles heiss war.
     
  13. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    253
    Sorry, musste gerade ganz laut lachen. Betreibst Du die Maschine auf Augenhöhe? Oder wie sonst penetriert diese furchtbar helle LED Deine empfindliche Netzhaut. :rolleyes: First world problems. :D
     
    Lancer gefällt das.
  14. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    593
    Hey Mal ehrlich, ich finde die LEDs auch viel zu hell, aber ich nehme das so hin :cool:
     
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    23.787
    Zustimmungen:
    27.157
    Mit Sonnenbrille geht es auch, oder?:D
     
    spy0r gefällt das.
  16. energie

    energie Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    22
    Bisher habe ich den Heißwasserauslass nur sehr selten benutzt. Jetzt habe ich ihn mal ein paar Tage zum Tassen aufwärmen benutzt. Ist es normal, dass da nur ca. 30-50 ml Wasser rauskommt, und danach nur Dampf?
     
  17. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    593
    Ja, die Mini hat kein Mischventil, welches Kaltwasser zusteuern würde, daher hat das Wasser aus dem Heißwasser-Hahn Dampf-Kesseltemperatur.
     
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    23.787
    Zustimmungen:
    27.157
    Das haben viele Maschinen so, aber da kommt dann kein Dampf, sondern sprudelnd heißes Wasser. Bei der LM nicht?
     
  19. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    1.335
    Also ich kann mit meiner locker 1,5 große Pitcher voll machen. Dürfte also locker 1 Liter heißes Wasser sein. Wenn nicht mehr.
     
    cbr-ps gefällt das.
  20. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    177
    Das lange Teil auf der rechten Seite ist das Dampfrohr, heisses Wasser gibts auf der linken Seite....:)
     
    iceman, Bernie_J und cbr-ps gefällt das.
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Mini entkalken / Filter

    La Marzocco Linea Mini entkalken / Filter: Meine Lieben Kaffee-Netz Mitglieder, aufgrund verschiedener Umstände, darauf möchte ich jetzt gar nicht eingehen, stand eine von meinen zwei...
  2. LaMarzocco Linea MIni - Kaufberatung / Preisanpassungen 2022

    LaMarzocco Linea MIni - Kaufberatung / Preisanpassungen 2022: Schönen Abend euch allen. Seit geraumer Zeit überlege ich mir meine "Traum"-Maschine die LM zu kaufen. In Anbetracht dessen, dass wir demnächst...
  3. Suche La Marzocco linea Mini

    Suche La Marzocco linea Mini: Suche eine LMLM mit iot und cold Touch im Krefeld bis Frankfurt Bitte realistische Angebote
  4. [Verkaufe] La Marzocco Linea Mini

    La Marzocco Linea Mini: Verkaufe : Linea Mini in Schwarz.. Stammt aus Nichtraucherhaushalt. Die Mini ist auf Zahnradpumpe( Variabler Druck während des Bezuges) Grafikus...
  5. Lamarzocco Mini linea

    Lamarzocco Mini linea: Hallo! Seit kurzem habe ich die linea Mini und ein Problem: Die Extraktion geht viel zu schnell, obwohl das Pulver sehr fein gemahlen ist und die...