La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Denke das ist in dem nächsten App-Update dabei. :) Wenn nicht jetzt, dann definitiv beim 2ten welches ebenso definitiv nicht so lange dauern wird...

  1. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    2.157
    Wenn nicht jetzt, dann definitiv beim 2ten welches ebenso definitiv nicht so lange dauern wird wie die Zeit bis zu dem jetzt.
     
    Mirre und robi gefällt das.
  2. Mete89

    Mete89 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    194
    Haben Sie die Entwicklung komplett neu begonnen, oder warum dauert das eigentlich so lange?
    Ich habe selber nie Software entwickelt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so lange dauern muss.
    Zumindest bei der vergleichsweise geringen Komplexität einer Espressomaschine.

    LG
     
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.552
    Sowas kommt leider immer nur von den Menschen, die nie eine Zeile Software geschrieben haben.
     
    Emma Spezialitätenkaffee gefällt das.
  4. #6344 sudobringcoffee, 09.12.2021
    sudobringcoffee

    sudobringcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    172
    Naja ist doch ein typisches Problem wenn man die SW Entwicklung nicht inhouse hat sondern höchst wahrscheinlich zukaufen muss. Dann kostet jedes etwas grössere Update 30-50kEUR und dafür musste halt auch erst einmal entsprechend viele Maschinen verkaufen... gemacht ist das mMn tatsächlich schnell, es muss nur jemand bei LM die Notwendigkeit sehen dafür Geld auszugeben.
     
  5. mart666

    mart666 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    326
    Wird ev. etwas offtopic, aber auch inhouse kostet eine Software-Entwicklung Geld und oft nicht weniger. Wenn man dort nicht seine Kernkompetenz sieht/hat resp. auch genügend Themen zur Auslastung generiert, dann macht das inhouse wenig Sinn und wird (bei gleichem Anspruch an die Qualität) auch teurer sein. Ich habe Externe sogar flexibler erlebt, als die eigene Truppe inhouse. Extern bringt allerdings auch Herausforderungen mit sich; würde nun aber zu weit führen.

    Unabhängig der Frage inhouse oder extern... bei jeder Frage nach Anpassung (Fehlerbehebung sowie Änderung bestehender Feature oder Neue) stellt sich die Kosten- und Dringlichkeitsfrage, unter Berücksichtigung des Anspruchs an die Qualität, die generellen (nicht individuellen) Marktanforderungen, welchen Beitrag man damit an die Wertschöpfung leistet und die verfügbaren Ressourcen (Geld und Entwicklungskapazitäten). Daraus folgt dann, ob man die Änderung weiterverfolgt und die Roadmap dazu. Da kann auch mal etwas auf Folgejahre oder gar das nächste Produkt terminiert werden.

    PS: Ich habe entsprechende Erfahrung in SW/HW Entwicklung und Produkmanagement. :)
     
  6. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    2.157
    andere Projekte mussten vorgezogen, priorisiert werden, Strukturen innerhalb der Abteilung wurden geändert etc. Was in Summe zu der derzeitigen Verzögerung führt.
     
  7. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    haha so geil, Buddha hätte es nicht besser sagen können!
     
  8. Mete89

    Mete89 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    194
    Deswegen gebe ich meine Unwissenheit ganz transparent zu und frage höflich nach.

    Ich würde nicht sagen, dass ich nie eine Zeile geschrieben habe und würde sagen, dass ich ein gewisses Grundverständnis von Abläufen bei der Softwareentwicklung habe.
    Daher kam mir die Entwicklungszeit für solche vergleichsweise simplen Features doch recht lang vor.
    Ich bin daher von Problemen bürokratischer Natur oder eben von tieferliegenden Problemen beim Grundgerüst der Software ausgegangen, die es erfordert hätten gewisse Teile der Software von grundauf neu zu schreiben.

    Es liegt mir fern hier irgendwelche Anschuldigungen zu machen oder Dinge einzufordern.
    Danke auf jeden Fall an @GerryLM für die Erläuterung!

    LG
     
  9. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    Gegen das Geklapper auf der Tassenablage habe ich noch so ein Wiedemann Cover bestellt. Das Teil ist sehr formgenau und gut gemacht, zu einem vernünftigen Preis. Jetzt ist Ruhe. Kann ich nur empfehlen:

    IMG_3321.jpeg
     
    phischmi, wilder_wein, Johannes und 3 anderen gefällt das.
  10. Mete89

    Mete89 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    194
    Sehr schick!
    Bin da auch schon das eine oder andere Mal drüber gestolpert.
    Hab es bei mir aber günstiger mit einer Antiruschmatte gelöst.
    Das Stück, welches ich mir dafür bestellt habe, war so groß, dass ich damit gleich noch das Blech darunter so gut es ging von Rest des Gehäuses entkoppelt habe.
    Das hat wirklich geholfen.
    Die Pumpe ansich ist natürlich immernoch relativ laut.
    Aber das wirklich störende Klirren der Tassen und des Blechs sind damit aus der Welt.

    IMG_20211209_160647.jpg

    LG
     
    Johannes und rebecmeer gefällt das.
  11. garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Ich habe mich auch schon gefragt ob man die Pumpe nicht besser entkoppeln kann und/oder das Gehäuse von innen (Geräusch) dämmen kann.
     
  12. #6352 Mirre, 09.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2021
    Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Bin eh entspannt. Das gute an der Mini ist, die kann man ja auch komplett manuell bedienen. ;)
    Und dank der rasanten Aufheizphase, könnte die Mini auch so schnell angeschaltet werden. Klingt total verrückt :D

    Bin gespannt was in dem Update alles drin steckt :rolleyes:
     
    robi gefällt das.
  13. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Ich nutze diese Grillmatten für die Ablage. Schön dünn und kann entsprechend zurecht geschnitten werden.
     
  14. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    882
    Die nehme ich auch. Allerdings reizt mich die Matte von Wiedemann trotzdem. Ist halt passgenau zu den Aussparungen im Blech und dickeres Material, sieht einfach besser aus. Aber das ist halt ein absolutes Luxusproblem :)
     
    wilder_wein gefällt das.
  15. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Bei unserem Hobby haben wir doch immer ein Luxusproblem :D

    Die Wiedemann Matte ist schon klasse. Bei den ordinären Grillmatten kommt mehr Wärme an die Tassen dran, oder hast Du keinen Unterschied?
     
  16. #6356 Lars_Sönke, 10.12.2021
    Lars_Sönke

    Lars_Sönke Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    26
    robi gefällt das.
  17. jann0r

    jann0r Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    204
    Mahlzeit. Bezüglich Festwasseranschluss plane ich folgenden Aufbau: Kaltwasseranschluss -> flexschlauch an Brita Finest -> Y-Verteiler -> Ein Flex zum Wasserhahn (ca. 50 cm), ein Flexschlauch zur Linea. Der ist allerdings ca. 5 Meter lang. Spricht da was gegen?

    edit: @robi schande auf dein Haupt….

     
    robi gefällt das.
  18. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    Eigentlich sollte man flexschläuche nicht unendlich lang verlegen...
     
  19. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    Wenn ich das richtig im Kopf habe dann sind die max. Längen auf 2m genormt aber in Ausnahmefällen gibt es wohl auch 4m
     
  20. jann0r

    jann0r Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    204
    Ja, man bekommt auch 4m. Gibt es eine Alternative?
     
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  2. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  3. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  4. Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini

    Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini: Hallo zusammen Ich suche einen Originalen bodenlosen Edelstahl Siebträger für La Marzocco Linea Mini. Danke und beste Grüsse
  5. [Maschinen] Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini

    Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini: Hi zusammen, da mein IoT Bluetooth Modul wohl den Geist aufgegeben hat, suche ich ein pre IoT Board, da mir die Funktionalität ausreicht....