La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; wo wir gerade bei Elektronik sind (wenn auch auf einem ganz anderen Level)... Hat jemand den Shottimer von David bei der Mini verbaut und kann...

  1. nilstgmd

    nilstgmd Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    25
    wo wir gerade bei Elektronik sind (wenn auch auf einem ganz anderen Level)...

    Hat jemand den Shottimer von David bei der Mini verbaut und kann mir helfen die richtigen Anschlüsse zu finden? Es wird ein Anschluss an der Pumpe (eventuell reicht der Magnetschalter) und Strom (über Netzschalter o.Ä.) benötigt. Da bei der Mini alles etwas schöner verbaut ist, als bei meiner alten Rocket sind die Teile nicht so offensichtlich für mich.
     
  2. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    136
    Ich habe ihn im Einsatz und habe es über den Magnetschalter gelöst.
     
  3. tobsn

    tobsn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    202
  4. Mete89

    Mete89 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    150
    Vor genau zwei Seiten hatten wir den schon.
    La Marzocco Linea Mini

    Lg

    EDIT: Was mich daran stört ist, dass die sonst keine Applikationen für die Maschine haben.
    Man möchte natürlich auch gleich die Griffe und Knäufe ändern und nicht in einem anderen Holz.
     
  5. tobsn

    tobsn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    202
    Oh, sorry.

    Gibt ihn doch in Nylon, damit passend zu den meisten Maschinen.
    Aber ja, wenn Holz, dann komplettes Upgrade.

    :)
     
  6. kegon

    kegon Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    435
    https://www.rb-crafts.de/

    Ist nicht im Paddle, dafür bekommst du aber das gesamte Set im selben Holz LG Hannes
    upload_2022-1-21_21-9-12.jpeg
     
    garamiel und rebecmeer gefällt das.
  7. kegon

    kegon Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    435
    Hätte da noch ne richtig blöde Frage… Trau es mich kaum die zu stellen… Habe gerade das iot retrofit Kit installiert und bin nun unsicher, ob ich die Stecker richtig platziert habe - wurde abgelenkt - Was wäre, wenn ich da was vertauscht habe? @GerryLM Weißt du das?
     
  8. GerryLM

    GerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1.095
    Ich glaube mich zu erinnern das du die beiden Stecker für tankkontrolle/blaue LED und mikroschalter paddle /Poti) rote LED vertauschen könntest.... wirst du im Zweifel aber am Fehlverhalten der Maschine erkennen ;)

    Wenn das Paddle keinen Bezug auslöst... überprüfen. :cool:
     
    kegon gefällt das.
  9. kegon

    kegon Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    435
    @GerryLM You made my day! Glück gehabt. 1000 Dank für die schnelle Antwort… Funktioniert alles so wie es soll
     
    GerryLM gefällt das.
  10. nilstgmd

    nilstgmd Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    25
    Sweet, danke! Strom hast du von der Platine genommen oder gab's irgendwo einen besseren Zugang?

    Für die Mini gibt's ja super Timer auf dem Markt. Der runde im Cover vom Paddle gefällt mir auch sehr. Ich mag es halt, dass der Timer von David ein Community Projekt ist. Im Zweifel mit mehr Bastelei verbunden, aber im Grunde einfach nice, dass sich jemand die Zeit nimmt sowas selbst zu bauen und dann auch noch mit uns zu teilen :)
     
    kegon gefällt das.
  11. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    136
     
  12. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    254
    :eek: Wer ist David? Welche Community? Welcher Timer? Ich verstehe nichts.
     
  13. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    136
    such mal nach mctree....
     
  14. nilstgmd

    nilstgmd Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    25
    Hatte den Timer Thread verlinkt. mctree/David hat seinen eigenen Shot Timer entwickelt. Es gab schon etliche Iterationen und mittlerweile bietet er Kits zum Kauf an welche mit Temperaturesensor, LED oder OLED Display kommen. Alles mehr oder weniger zum Selbstkostenpreis.

    Community = Kaffee Netz
     
  15. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.099
    Zustimmungen:
    1.365
    @iceman , Elmar, du willst dir doch wohl nicht so ein Bullauge mit Zahlen an deine schöne und cleane Maschine spaxen!? :confused:
     
    Brew Springsteen, spy0r und Technokrat gefällt das.
  16. #6676 Automatrose, 22.01.2022
    Automatrose

    Automatrose Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    95
    Nach meinem Eindruck gibt es Farbunterschiede zwischen der Nylonvariante und dem originalen Schwarz der Linea. Sieht nicht so prickelnd aus, finde ich.
     
  17. #6677 Automatrose, 22.01.2022
    Automatrose

    Automatrose Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    95
    Eben beim Putzen der Maschine ist mir der Wasserauslauf neben dem Expansionsventil (links neben dem Schlauch) entgegengekommen. Bei der Gelegenheit möchte ich das Ding gern einmal auseinanderbauen und gründlich reinigen. Da ich dazu in der Anleitung nichts finde: Kann man den Auslauf (ohne Dichtung natürlich) in Entkalkerflüssigkeit und in Kaffeefettlöser einweichen? Oder schadet das dem Material?

    @GerryLM Hast Du mir vielleicht einmal die Teilenummer der Gummidichtung in dem Auslauf? Vielen Dank!
     
  18. GerryLM

    GerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1.095
    @Automatrose entgegen gekommen? abgebrochen? Das Phänomen gab es öfter Mitte letzten Jahres. Dann wurde ein Fitting (Materialstärke) geändert und seitdem ist Ruhe.

    Den Perlator selbst gibt es nur im ganzen (Vergleiche Expansionsventil).

    Das Perlator Sieb lege ich bei Bedarf in CoffeeClean ein. Die Hülse putze ich mit Vileda Power Glitzi Schwamm (gab's mal überall, jetzt anscheinend nur noch im Großhandel oder Amazon.) Eines meiner lieblings Werkzeuge :D. Den benutze ich eigentlich für alle mechanischen Reinigungen... außer Chassis Teile natürlich.
     
  19. #6679 Automatrose, 22.01.2022
    Automatrose

    Automatrose Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    95
    Nein, da ist zum Glück nichts abgebrochen. Der saß wohl einfach etwas locker und ich habe ihm dann beim Putzen wohl die letzte Umdrehung "mitgegeben". Ok, also kein Entkalker, sondern CoffeeClean. Das werde ich mal probieren. Danke!
     
  20. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    254
    Oben in dem schwarzen originalen Teil finde ich es sogar cool und schön integriert. Zumal wenn man ein zweites schwarzes Teil hat, man es wieder rückbauen kann.
     
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] La Marzocco Linea Mini (bestenfalls mit Slayer Mod)

    La Marzocco Linea Mini (bestenfalls mit Slayer Mod): Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Linea Mini bestenfalls in weiß oder rot mit Slayermod. Gerne auch ohne Mod anbieten - diesen...
  2. [Maschinen] La Marzocco Linea Mini

    La Marzocco Linea Mini: Hallo Zusammen Mich hat die verbreitete Upgraditis erwischt und bin am Aufrüsten. Neue Mühle haben ich bereits (Ceado E37S), jetzt soll noch die...
  3. [Verkaufe] Marzocco Linea Mini heute Nacht zu ersteigern zugunsten ukrainischer Geflüchteter

    Marzocco Linea Mini heute Nacht zu ersteigern zugunsten ukrainischer Geflüchteter: Unser Freund Georg von Espresso Prego versteigert bis heute 23:59 Uhr eine neue Linea Mini. Die komplette Kohle wird genutzt um Geflüchtete aus...
  4. [Zubehör] Drehgriffe La Marzocco Linea Mini Walnussholz

    Drehgriffe La Marzocco Linea Mini Walnussholz: Hallo zusammen, ich suche die Drehgriffe für meine La Marzocco Linea Mini aus Walnussholz. Danke und viele Grüße
  5. [Erledigt] La Marzocco Linea Mini

    La Marzocco Linea Mini: Guten Tag, ich suche eine Linea Mini. Schwarz, ggf. aber auch weiß oder Edelstahl. Möglichst ohne dauerhafte kosmetische Änderung wie Bohrungen...