La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; was macht denn das rote Licht? Sollte das Blinken ist ziemlich sicher die Sicherung am Boiler draußen Das würde lediglich den Kaffeekessel...

  1. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    2.194
    Das würde lediglich den Kaffeekessel betreffen. Die rote LED hat rein gar nichts mit dem Dampfkessel zu tun.

    Das die Heizungssicherung ausgelöst ist, kann natürlich trotzdem sein... Aber nicht in Zusammenhang mit der LED.

    Oder das Heizelement selbst ist defekt.

    Man müsste messen wo die Spannung fehlt.

    Unter Spannung messen nur vom Fachmann.

    GG
     
  2. CRUSHBOY

    CRUSHBOY Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    27
    Sorry mein Fehler, die Sicherung mal zu checken kann vermutlich dennoch nix schaden….
     
  3. Hkien1

    Hkien1 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    vielen Dank für die ersten Mutmaßungen, wobei Gerry, Du bist doch im Urlaub … :) Langeweile? Soll ich kommen, dann ist es gleich vorbei mit der Langeweile, hätte da eine LM unterm Arm :)

    Beide LED leuchten ganz normal. Wo finde ich denn die besagte Sicherung?
    Viele Grüße
    Helmut
     
  4. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    2.194
    ja komm mal mit der Maschine unterm Arm nach Andalusien :D:D

    links am Dampfboiler... Spannungsfrei arbeiten. Wenn Sie drin waren wird das Element defekt sein und muss getauscht werden
     
    mamu und robi gefällt das.
  5. Hkien1

    Hkien1 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    10
    Sorry, ich nochmal.
    Die Sicherungen sind drin :-(. Darf das Heizelement bei einer Maschine aus 2020 jetzt schon kaputt sein? Ich beantworte mal selbst in Hinblick auf den morgigen Cappuccino-Entzug: NEIN!!!
    Würde das Element ja eigentlich gerne selbst tauschen…
     
  6. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    2.194
    meld dich bei deinem Verkäufer... wenn konform dann gibs das Element unter Gewährleistung.

    Zum Selbstausch sag ich mal ab sofort nix mehr. Ihr kennt alle mittlerweile meinen elektrischen Standpunkt ;);)
     
  7. CRUSHBOY

    CRUSHBOY Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    27
    Zwei ganz andere Fragen:
    1) Gibts eigentlich eine Für die LMLM passende kürzere Duschsieb-schraube für das IMS Sieb oder muss ich die Schraube kürzen?
    2) gibts den Bodenlosen Siebträger auch in Edelstahl?
     
  8. mr-rico

    mr-rico Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2018
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    41
    Kurze Antwort:
    1) nein, nicht von LM
    2) nein, nicht von LM
    wurde schon mehrmals thematisiert

    LG
    Richard
     
  9. CRUSHBOY

    CRUSHBOY Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    27
    Danke! ich kenn zwar fast alle 336 Seiten aber die Stelle hab ich wohl überlesen und auch nicht in der Suche gefunden.
    Ad1) ich präzisiere: gibts eine andere passende? Von LMLM hätte ich jetzt auch nicht erwartet wofür auch
     
  10. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Glaub ich kaum. Es ist ja nicht nur ne einfache Schraube. Guck sie dir mal genau an. Die verteilt das Wasser über mehrere Bohrungen. Oder war es eine?

    Gegenfrage: Was versprichst du dir von nem IMS Duschsieb?

    Nen bodenlosen Siebträger aus Edelstahl kannst du dir aus nem normalen mit Auslauf machen lassen. Einfach von nem Metallbauer den Boden abdrehen lassen.
     
    iceman gefällt das.
  11. CRUSHBOY

    CRUSHBOY Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    27
    ST: danke / gute idee
    IMS: mein Vorgänger hat eines montiert und ich hab das originale Sieb nicht. Dachte ich kann’s leichter über die Schraube lösen
     
  12. jann0r

    jann0r Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    204
    Kann man jemand verraten, welche Schrauben auf der Oberseite für die Abdeckung genutzt werden? Danke :)
     
  13. #6713 mahlmalmaik, 28.01.2022
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    2.101
  14. Martin74

    Martin74 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    28
    Hier findest Du alles inkl. Explosionszeichnung und Verweise zu den Teilen:
    Body Panel Assembly
     
  15. #6715 Ratatazonk, 28.01.2022
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1.341
    Hey ihr Lieben,

    meine Linea macht erstmalig "Zicken" und zwar generiert die Pumpe keinen gescheiten Flow mehr (siehe Video).



    Nachdem die Duschsiebschraube komplett frei war ist der neue Verdächtige der Gicleur für den ich ja einmal an den Brühboiler müsste. Daher noch die Frage ob jemand eine Idee hat was man noch probieren könnte bevor es an die "Operation" gehen muss.

    Zudem habe ich mich nun gefragt ob man den sofern das Lumen verlegt ist das Teil reinigen kann und wenn ja mit was, oder ob man das Teil besser direkt ersetzen sollte (dann müsste ich das Ersatzteil - in meinen Augen L087GI - erstmal im Vorfeld bestellen).

    Garantie hat die Maschine noch, nur für das Teil fände ich den Aufwand des Versandes quer durch Deutschland aber eher ungerechtfertigt...

    Danke euch für den Input :)

    (vielleicht hat ja auch @GerryLM ne Idee ;) )
     
  16. #6716 JerryLM, 28.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2022
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    2.194
    wenns nicht am Kessel Zulauf hakt sondern danach, kann es nur gicleur, Ventil oder Schnecke sein. Bei Ventil und Schnecke können es auch Kaffee Reste, Öle, fette oder verklebtes reinigungsmittel sein. letzteres könntest du mit Glück durch intensives Rückspülen lösen... wenn das nicht hilft hast du direkt eine Sache ausschließen können.

    GG
     
  17. #6717 Ratatazonk, 28.01.2022
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1.341
    Hey Gerry,

    vielen Dank für deine schnelle und Hilfreiche Antwort. Ich habe etwa 10 mal rückgespült (5 Zyklen mit Fettlöser und 5 einfach nur mit Wasser) - ist das "intensiv" genug? Hat auf jeden Fall keinerlei Effekt gebracht - der Fluss ist eher weiter rückläufig... War auf jeden Fall auch meine erste Hoffnung :(

    Falls es wirklich der Gliceur ist - mechanisch mit ner Nadel oder so freimachen und mit Spüli/Fettlöser (????) reinigen? Oder gleich nen Neuer? Und Zugriff eher von "Oben" und nicht von hinten - oder?
     
  18. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    2.194
    Viel hilft viel.... Aber hätte schon eine Tendenz zeigen müssen.

    Ein neuer macht m.E. wenig Sinn, da er nicht defekt ist.
    Mit einer Nadel, kann man den LMLM gicleur reinigen, ja. Meist hilft bereits der Fingernagel da meist ein Krümel Vorsitz und nicht das Loch selbst zu ist.
    andere Marzocco gicleur übrigens bitte nicht mit konischen Nadeln reinigen... man könnte den synthetischen Rubin im innern ungewollt weiten.
     
  19. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    500
    was so ein kleines bisschen gegen den Gigleur spricht...
    Das Manometer vom Brühdruck scheint zu funktionieren. ABER es sinkt auf 0 wenn du den Brühvorgang startest und steigt wieder ein bisschen wenn der Bezug zuende ist! Deshalb vermute ich den Fehler woanders
     
  20. #6720 Ratatazonk, 28.01.2022
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1.341
    Hmm ich glaube das liegt ggf. eher am Grafikus Umbau - das Manometer misst direkt hinter der Brühgruppe ! @locobo

    Aber sonst guter Punkt, vielleicht liege ich auch falsch!
     
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  2. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  3. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  4. Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini

    Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini: Hallo zusammen Ich suche einen Originalen bodenlosen Edelstahl Siebträger für La Marzocco Linea Mini. Danke und beste Grüsse
  5. [Maschinen] Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini

    Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini: Hi zusammen, da mein IoT Bluetooth Modul wohl den Geist aufgegeben hat, suche ich ein pre IoT Board, da mir die Funktionalität ausreicht....