La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; … wenn jemand noch zufällig weiss, wo eine mini in florentine green steht…. Ich hab da einen Auftrag. Ist zwar nah an mission impossible …. ist...

  1. #7101 Espresso Rookie, 18.06.2022
    Espresso Rookie

    Espresso Rookie Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    … wenn jemand noch zufällig weiss, wo eine mini in florentine green steht….

    Ich hab da einen Auftrag. Ist zwar nah an mission impossible …. ist aber meiner Frau egal o_O
     
  2. #7102 mahlmalmaik, 18.06.2022
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    2.088
    wieso? hol dir doch eine mini in chrome und lass sie direkt in der farbe pulverbeschichten. bei jeder anderen farbe muss die mini erst entlackt werden, was zusätzlich kostet.
     
  3. #7103 EspressoDoc, 18.06.2022
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6.059
    Ich glaube @Espresso Rookie meint die Sonderedition Linea Mini Florentine Green – Limited Edition
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    19.562
    Ja, das war aber die 2021er Edition und die ist ausverkauft.
     
  5. #7105 Andreas 888, 18.06.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    1.933
    Das geht gar nicht...Am Chrom hält keine Farbe, nicht mal wenn er angeschliffen ist. Farbe braucht nur angeschliffen werden und ist lackierbar. ;)
     
  6. #7106 Espresso Rookie, 18.06.2022
    Espresso Rookie

    Espresso Rookie Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ja, meint er.

    Mini Chrome + pulvern + Holzteile kostet mindestens das Gleiche. Und die Rennerei habe ich nicht berücksichtigt.

    Da würde ich lieber nach dem Sondermodell schauen. Zumal viele Beschichter auf Edelstahl eh keine Lust haben.
     
  7. #7107 Andreas 888, 18.06.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    1.933
    Ja genau...
     
  8. #7108 EspressoDoc, 18.06.2022
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6.059
    Man kann sich die Mini auch mit Umschalungen konfigurieren lassen, Vorteil ist, dass man es wieder umkehren kann falls notwendig. Dürfte auf dem Gebrauchtmarkt auch schwierig aussehen eine originale zu finden, habe zumindest auf die schnelle keine Angebote gesehen.
     
  9. #7109 Espresso Rookie, 18.06.2022
    Espresso Rookie

    Espresso Rookie Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Doch geht, ist aber (monetär) aufwendig. Hab gerade einen kompletten Rainshower-Duschbogen pulvern lassen.
     
  10. #7110 Andreas 888, 18.06.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    1.933
    Ja, hab' gemeint, die Vorbereitung ist aufwändiger als bei Farbe...
     
  11. #7111 mahlmalmaik, 18.06.2022
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    2.088
    was denn für n rennerei? espresso prego oder rb craft lassen die maschine abholen und auch wieder liefern. bei espresso prego kannst du die mini ja sogar direkt bestellen, einfacher gehts aus meiner sich nicht. hab deinen post jetzt so interpretiert, dass es unbedingt die sonderedition sein muss und die bekommen die ja genauso hin wenn du ihnen ein bild schickst…
     
  12. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2.160
    RAL 6025 Falls es zum customizer geht ;)
     
    iceman, Wombatino, Tobzen und 2 anderen gefällt das.
  13. #7113 EspressoDoc, 18.06.2022
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6.059
    Das „Teil“ ist schick, kostet sicher soviel wie die Mini o_O
    Weiß jemand mehr dazu?
     
  14. kegon

    kegon Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    708
    @GerryLM Ich hoffe, Dein Arbeitgeber weiß was er an Dir hat :) LG und schönes WE Hannes
     
    JerryLM, Tobzen und Espresso Rookie gefällt das.
  15. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    882
    Hatte denen eine Mail geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.
     
    energie und EspressoDoc gefällt das.
  16. #7116 EspressoDoc, 19.06.2022
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6.059
    „Zum Glück“ bekäme ich aufgrund der zwei Mühlen meine „Kaffeeecke“ dort nicht unter :D
    Für mich müsste es dann schon die separate Kaffeeküche mit eigener Spüle etc. sein :rolleyes:
    Aber nichtsdestotrotz, das „Teil“ ist auf jeden Fall schick, einfach weil man die Maschine ganz dezent „verschwinden“ lassen kann und kein Mensch erahnen würde, was sich dahinter verbirgt. Die Bilder auf der Website zeigen ja sehr gut für welche Gegebenheiten es ausgelegt ist, große Räume, hohe Decken etc.
     
  17. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    882
    Ich würde das Schränkle wahrscheinlich sogar meist offen lassen. Das bordeaux mit Gold sieht halt einfach nur genial aus. Und wenn es doch mal unaufgeräumt ist, Klappe zu, Affe tot. :D
     
  18. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2.160
    Ich frag mal nach :D:confused:
     
    iceman, mamu, P72 und 2 anderen gefällt das.
  19. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1.041
    Notfalls soll er und fragen, wir sagen ihm das schon. :D
     
    kegon gefällt das.
  20. polko

    polko Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Bis jetzt war ich nur als stiller Mitleser hier im Forum unterwegs, aber jetzt brauche ich eure Hilfe.

    Im November 2020 habe ich mir eine Linea Mini gekauft und die lief bis jetzt auch täglich ohne Probleme.
    Gestern Morgen habe ich zwei Cappuccino gemacht, auch noch ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
    Gestern Nachmittag dann fiel mir auf einmal auf, dass das Manometer vom Dampfboiler auf 0 stand.

    Der Boiler heizt nicht mehr auf und auch die Pumpe läuft nicht mehr an um den Kessel zu füllen.
    An/Aus-Schalten, Stecker ziehen, Wassertank neu befüllen etc. hat keine Änderung gebracht…

    (Die Brühgruppe heizt normal und der Kaffeebezug ist weiterhin ohne Probleme möglich.)

    Ich habe die Linea gestern Abend kurz geöffnet, aber mangels technischem Knowhow konnte ich auf Anhieb nichts Auffälliges erkennen… (außer dass der Dampfboiler kalt war :p)


    Hier noch ein paar Infos: an der Maschine ist alles original.
    Einzige Modifizierung durch mich: letztes Jahr im September habe ich das Entlüftungsventil durch das neue SMA-Ventil (Art.nr B2029) ersetzt, da das alte nicht mehr dicht war.
    Gewartet wurde die Maschine noch nicht.

    Schon im Voraus vielen Dank für eure Hilfe:D
     
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  2. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  3. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  4. Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini

    Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini: Hallo zusammen Ich suche einen Originalen bodenlosen Edelstahl Siebträger für La Marzocco Linea Mini. Danke und beste Grüsse
  5. [Maschinen] Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini

    Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini: Hi zusammen, da mein IoT Bluetooth Modul wohl den Geist aufgegeben hat, suche ich ein pre IoT Board, da mir die Funktionalität ausreicht....