La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ups sorry, das wusste ich nicht. Dann ziehe ich meine Frage zurück . Habe sie gerade rausgeschraubt und mir angeschaut. Hätte ich vielleicht...

  1. Erik_H

    Erik_H Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ups sorry, das wusste ich nicht. Dann ziehe ich meine Frage zurück .
    Habe sie gerade rausgeschraubt und mir angeschaut. Hätte ich vielleicht vorher machen sollen.
     
  2. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    1.403
    Überdies, was sollte ne Senkkopfschraube für Vorteile bringen?
     
  3. sefi96

    sefi96 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    64
    Wenn wir schon beim Thema "Schraube" sind... Meine Dusch-Schraube lässt sich seit Kurzem nicht mehr rausdrehen. Die hat sich irgendwie festgesessen. Habe sie nach der Reinigung immer handfest angezogen und es gab nie Probleme. Hat das schonmal jemand gehabt, bzw. weiß jemand wie ich das Problem lösen könnte?
     
  4. #7304 pastajunkie, 15.08.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    4.993
    Zustimmungen:
    3.593
    Im kalten Zustand? Dann wäre es eine Möglichkeit, es im warmen Zustand mal zu versuchen…
     
  5. sefi96

    sefi96 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    64
    leider sowohl im kalten, als auch im warmen Zustand. Sitzt bombenfest.
     
  6. Erik_H

    Erik_H Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ich benutze gerne einen Flair Puck Screen. Aber die Schraube drückt sich in ihn rein.
     
  7. #7307 Andreas 888, 15.08.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    319
    Warum nimmst du nicht ein größeres Sieb ? Mit Puckscreen ist es ja so als hättest du 2-3 Gramm mehr im Sieb.
     
    Lancer gefällt das.
  8. Erik_H

    Erik_H Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ich reduziere die Menge natürlich entsprechend, wenn ich den Screen einlege. Nutze das 18g IMS Sieb.
     
  9. #7309 Andreas 888, 15.08.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    319
    Dann sollte sich vom Abstand zur Dusche/Schraube ja nichts ändern...
    Warum also :
     
  10. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    1.403
    Und wofür ist das jetzt wieder gut?
     
    mamu und Brew Springsteen gefällt das.
  11. Erik_H

    Erik_H Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    In wie fern helfen mir eure Kommentare, wenn das mein Wunsch ist?
    Spielt aber auch keine Rolle mehr, ich werde mich ohnehin von der Maschine trennen, wir passen nicht zu einander.
     
  12. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    1.403
    Geben und nehmen. Möglicherweise helfen dir die Kommentare oder Fragen nicht weiter. Deine Erkenntnisse, Erfahrungen, Updates etc. helfen aber ggf. anderen wieder weiter. Und ein oder zwei der anderen helfen dir dann vielleicht wieder in nem ganz anderen Kontext weiter.

    Nach meinem Verständnis ist das der Nukleus eines Forums.
     
    PFR64, pastajunkie und cbr-ps gefällt das.
  13. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    708
    Huch, das ging aber schnell. Vorgestern nach einer anderen Schraube gefragt, gestern passte die Maschine schon nicht mehr und mittlerweile in der Signatur unter "vergangene Siebträger" aufgeführt, dafür eine Decent aktuell. Schnelllebige Zeiten.
     
    mamu, pastajunkie und cbr-ps gefällt das.
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    26.176
    Zustimmungen:
    31.447
    Hatte mich eh gewundert, dass jemand von einer Decent zur LM wechselt, das sind völlig unterschiedliche Welten im Ansatz…
     
  15. Erik_H

    Erik_H Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Genau dass ist das Interessante. Ich schaue mir die gerne und an teste. Nur leider bin ich die letzten knapp 2 Monate gar nicht warm geworden mit der LM.
     
  16. GerryLM

    GerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    1.195
    bahiii gefällt das.
  17. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    708
    Und die Schraube hätte das evtl. ändern können oder worauf zielte die Frage ab?
     
    mamu gefällt das.
  18. Erik_H

    Erik_H Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Nein, wegen so einer Kleinigkeit nicht :)
    Wie gesagt, ohne Frage ist das eine tolle Maschine.
    Der ausschlaggebende Grund war eigentlich der innere Aufbau. Ich hatte für mich rausgefunden, dass mir manche Sorten bei 6,5 Bar Druck besser schmecken. Daher sollte ich dauerhaft den Druck auf 7 bar reduzieren. Aber von oben kam ich nicht ran und erst das Gehäuse abschrauben, war mir dann doch etwas aufwendig. Die Flowrate war mir auch etwas zu stark, aber der Aufwand auf das 0,6er Gicleur zu wechseln war für einen Test auch zu aufwändig.
     
  19. #7319 WernerFrisur, 18.08.2022
    WernerFrisur

    WernerFrisur Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    473
    hi, deine Entscheidung scheint gefallen, aber ggf ist es ja für den ein oder anderen noch interessant: ich habe auch auf 7bar (manchmal auch 6) aus ähnlichen Gründen reduziert und man kommt auch ohne das Gehäuse abzuschrauben dran ist ein bisschen fummelig aber geht mit 10ner Schlüssel. Auch der Umbau auf 0.6mm gicleur ist anhand der YouTube Videos recht einfach. Kann ich nur empfehlen, meine shots extrahierend seitdem deutlich gleichmäßiger.
     
    GerryLM gefällt das.
  20. Mete89

    Mete89 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    176
    Ich habe den Gicleur hier, hab es aber aufgrund des Winkels nie geschafft den alten Gicleur rauszudrehen. Den Boiler aufzukriegen war Schon echt hart, weil wie Schrauben so bombenfest saßen. Hab es dann mit Kühlspray und ner Ratsche dann doch geschafft.
    Hast du für den Gicleur nen Tipp?

    Lg
     
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] La Marzocco Linea Mini

    La Marzocco Linea Mini: Hallo, suche eine Linea Mini mit Cold Touch und IoT. Vorzugsweise in München.
  2. Reinigung La Marzocco Linea Mini / Kalk

    Reinigung La Marzocco Linea Mini / Kalk: Hallo liebes Kaffee-Netz, bei jeder Reinigung meiner Linea Mini stelle ich fest, dass der Schlauch, welcher vom Wassertank in die Maschine führt,...
  3. La Marzocco Linea Mini - Wartung

    La Marzocco Linea Mini - Wartung: Hi zusammen, gibt es jemanden der Erfahrung im Warten von einer Linea Mini hat? Ich würde mich da gerne mit beschäftigen, hätte aber gerne...
  4. [Erledigt] La Marzocco Linea Mini mit Slayer Mod (inkl. Manometer) | 2021er Modell

    La Marzocco Linea Mini mit Slayer Mod (inkl. Manometer) | 2021er Modell: Zum Verkauf steht meine lieb gewonnene Linea Mini. Sie ist erst ein Jahr alt muss mich aber wieder verlassen, da ich auf eine kompaktere Maschine...
  5. [Maschinen] La Marzocco Linea Mini (bestenfalls mit Slayer Mod)

    La Marzocco Linea Mini (bestenfalls mit Slayer Mod): Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Linea Mini bestenfalls in weiß oder rot mit Slayermod. Gerne auch ohne Mod anbieten - diesen...