La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @Martin74 : die exakte Höheneinstellung der Füße der LM hast du schon geprüft? Bei mir stand die Maschine nicht auf allen vier Füßen, was zu...

  1. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    @Martin74 : die exakte Höheneinstellung der Füße der LM hast du schon geprüft? Bei mir stand die Maschine nicht auf allen vier Füßen, was zu Vibrationen geführt hat.
     
  2. Martin74

    Martin74 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    28
    Ja, die sind bei mir alle ganz reingedreht. Und es koppelt nix
     
  3. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.194
    Ist die Arbeitsplatte Stein oder Stein-Optik?

    GG
     
  4. Martin74

    Martin74 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    28
    Nur Stein Optik
     
  5. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.194
    okay, bei Echt-Stein ist des Öfteren schon ein Problem gewesen, da etwaige Vibrationen nicht über die Platte abgeleitet werden sondern sich zurück in die Maschine hoch-schwingen.
     
  6. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Gibt es die LaMarzocco Schriftzüge auch in Metall in Silber so wie diese hier

    Small La Marzocco Badges

    aber nicht in Australien sondern lokal? Über 100 US$ + Versand + Zoll + Mwst ist es nicht wert aber die Plastikteile könnten auch schöner sein, wobei die Gestaltung top ist, das Plastik stört.
     
  7. #7387 Berthi31, 27.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2022
    Berthi31

    Berthi31 Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Ich bin neu in diesem Forum, nachdem ich ein Jahr lang nur passiv gelesen habe, und brauche jetzt Hilfe.
    Ich möchte meinen neuen Linea Mini an das städtische Wassernetz anschließen. Ich wohne im Stadtzentrum von Toulouse in Frankreich. Ich habe Setom (Eau de Toulouse Métropole) kontaktiert, um genaue Daten über mein Wasser zu erhalten.
    Ich habe ein Dokument mit vielen Daten erhalten, weiß aber nicht, was ich damit anfangen soll oder wie ich es lesen und interpretieren soll.
    Außerdem gibt es auf diesem Dokument zwei Ergebnisse mit leicht unterschiedlichen Daten? Vielleicht unterschiedliche Daten?!
    Ich habe auch einen elektronischen TDS-Tester, den ich in ein Glas Leitungswasser getaucht habe, und er sagt mir Folgendes:
    TDS: 139 ppm
    EC: 278uS/cm
    pH-Wert: 7,7
    Temperatur: 20,4°.

    Unser Kaffeekonsum liegt bei etwa zehn doppelten Espressi pro Tag. Außerdem möchte ich einen zweiten Wasserhahn anschließen, um Wasser zum Kochen und Trinken zu haben.
    Können Sie mir bei der Auswahl der Geräte helfen?
    Vielen Dank!!!
    Bertrand

    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
     

    Anhänge:

  8. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Nix verstehen, sorry.
     
  9. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    897
    Genau das gleiche dachte ich auch erst. War letzte Woche im Urlaub in Frankreich und hab da gemerkt, dass 99% der dort ansässigen wohl lieber ein Bein verlieren, als in Englisch zu kommunizieren. Fühlte mich eben schon verfolgt… :)
     
  10. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Kann ich nicht bestätigen, war letzte Woche auch da und ausnahmslos hat man auch englisch gesprochen oder es versucht. Ich hatte auch Sorge nach meiner Erfahrung von vor zig Jahren aber ich hatte den Eindruck dass sich das komplett geändert hat.
    Ich würde trotzdem nicht versuchen in einem französischen Forum auf Deutsch zu schreiben. Da nimmt man zumindest den kleinsten Nenner und der ist englisch. Oder den google translator zur Hilfe.
     
  11. Berthi31

    Berthi31 Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hello to everyone!

    I'm so sorry for the automatic German translation, I thought it worked pretty well... :-/
    I am new to this forum after reading passively for a year and need help now.
    I would like to connect my new Linea Mini to the urban water network. I live in the city center of Toulouse in France. I contacted Setom (Water of Toulouse Métropole) to obtain precise data on my water.
    I received a document with a lot of data, but I don't know what to do with it or how to read and interpret it.
    Also, there are two results on this document with slightly different data... Maybe different dates?!
    I also have an electronic TDS tester that I submerged in a glass of tap water, and it tells me the following:
    TDS: 139ppm
    EC: 278uS/cm
    pH: 7.7
    Temperature: 20.4°.

    Our coffee consumption is about ten double espressos a day. Also, I want to connect a second tap to have water for cooking and drinking.
    Can you help me choose the appliances under the sink?
    I will repost soon to translate the table data into English if you want.
    Thanks a lot!!!
    Bertrand
     
  12. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Bertrand, thanks for translating. German and English is both fine for most of us. Unfortunately I did pass French and choose Latin instead - that was a mistake but I do not understand French. Your first try was in French - impossible to understand. :(

    I can not help you, I use Volvic for my machine. But I think there are some other experts here. Here are some special threads for this topic, but I don’t know the correct one because I have no chance to connect my machine to the water pipe. But there will help for sure.
     
  13. #7393 heinrich87, 28.09.2022
    heinrich87

    heinrich87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2019
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    24
    Hi zusammen,
    mit was reinigt ihr die verchromte? Front der Linea Mini? Habe da Wasserflecken, die mit nem feuchten Lappen nicht rausgehen.
     
  14. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Glasrein und Mikrofasertuch
     
  15. #7395 Sn00pmasta, 28.09.2022
    Sn00pmasta

    Sn00pmasta Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    71
    Hey Bertrand,

    You might wanna contact the filter companies for direct water connection.
    I don´t know about french companies in particular, but you could contact BWT France e.g. .

    They can prolly help you better, since they have local experience.

    Greetings :)
     
  16. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.194
    Or our new branch office in France or one of their partners.
    France - La Marzocco

    They know their local details as well and definitely some experience.

    GG
     
  17. #7397 EspressoDoc, 28.09.2022
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    6.153
    Habe mir bei Kaffeekontor Bayern zwei Schriftzüge aus Edelstahl geholt. Die kommen ursprünglich von Pantechnicon aus den USA. Du solltest nur wissen, dass sich der originale Schriftzug nicht entfernen lässt ohne ihn dadurch unbrauchbar zu machen.
     
  18. #7398 Brummbass, 29.09.2022
    Brummbass

    Brummbass Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    45
    Das wird immer gesagt, kann ich aber so nicht bestätigen. Mann muss sich ein bisschen Zeit nehmen, die Tropfschale mit heißen Wasser füllen und mit viiiel Gefühl den Schriftzug abknibbeln. (Ging zumindest bei mir so....)
     
    Hainzpupainz gefällt das.
  19. #7399 mahlmalmaik, 29.09.2022
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    2.106
    kann man nicht auch Zahnseide nehmen?
     
  20. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Ja genau, oder für ein paar Euro neu kaufen.

    Die Pantechnicon sind aber massive Platten. Das ist zwar einfach aber langweilig. Zumindest in der aktuellen Ausführung. Die war schöner.
     
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  2. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  3. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  4. Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini

    Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini: Hallo zusammen Ich suche einen Originalen bodenlosen Edelstahl Siebträger für La Marzocco Linea Mini. Danke und beste Grüsse
  5. [Maschinen] Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini

    Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini: Hi zusammen, da mein IoT Bluetooth Modul wohl den Geist aufgegeben hat, suche ich ein pre IoT Board, da mir die Funktionalität ausreicht....