La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich check es einfach nicht :confused: Habe eine Verbindung meiner Linea Mini mit der La Marzocco App hergestellt, aber leider bekomme ich in der...

  1. #7441 Braveheart, 10.10.2022
    Braveheart

    Braveheart Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    78
    Ich check es einfach nicht :confused: Habe eine Verbindung meiner Linea Mini mit der La Marzocco App hergestellt, aber leider bekomme ich in der App die Meldung 'No Connection'. Beim Einrichten war sowohl Wlan als auch Bluetooth, zwecks pairing, eingeschaltet. Kopplung hatte soweit auch geklappt. In der App kann ich nix einstellen, sondern nur anschauen. Anfangs stand auch in der App selbst, dass wenn Maschine als auch Mobiles Gerät nicht im gleich Wlan sind, man nix einstellen kann. Alle wichtigen Einstellmöglichkeiten sind ausgegraut. Beide Geräte sind aber im gleichen Wlan. Habe nur eins :).

    Habe hier im Forum und auch im Internet gesucht, aber sowas wie eine Anleitung (außer ein paar Youtube Videos) und wie ich das Gerät, zwecks Neueinrichtung, aus meiner App rauswerfe konnte ich nicht finden.

    Habt ihr Tips was ich hier falsch mache bzw. schief läuft? Danke im voraus und VG.
     
  2. kbrandes

    kbrandes Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    32
    Was für einen Router hast du?
    Kannst du die Linea auf dem Router sehen?
    Gibt es bei dir WLAN Repeater?
    Beide wirklich im gleichen Netz?
    Oder einer 2,4 GHz und der andere 5GHz?
    Was für ein Mobiltelefon mit welchem Software Stand?
     
    Braveheart gefällt das.
  3. #7443 Braveheart, 10.10.2022
    Braveheart

    Braveheart Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    78
    Danke. Eben nochmal alles gecheckt und sozusagen eine 2te Maschine hinzugefügt. Jetzt funzt es :).
     
  4. #7444 Mystikal777, 11.10.2022
    Mystikal777

    Mystikal777 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    43
    Wird es bald eine Linea Micro geben? Habt ihr da zufällig weitere Infos - habe es durch Zufall heute in einer Facebook Gruppe gelesen und Google gibt mir keine weiteren Infos. Danke
     
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
    Uuuh, Gerüchteküche aus dem Fratzenbuch :D
     
    Mystikal777 gefällt das.
  6. Dpopp

    Dpopp Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    15
    Ich hätte noch eine kurze Frage:

    schäumen klappt nach (etwas mehr Dampf ablassen als früher) sehr gut.

    allerdings riecht der Dampf noch nach Chlor oder entkalker…

    kennt ihr das? Falls ja, wie bekomme ich es zügig weg?

    Maschine ist knapp 2 Wochen alt…
     
  7. Floer

    Floer Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    70
    Frage zum Thema Festwasseranschluss:
    Kalt- oder Warmwasser?
     
  8. Orang

    Orang Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    197
    Kalt, je nach Wasserhärte an deinem Wohnort mit Vorfilter.
     
  9. #7449 lexpresso, 13.10.2022
    lexpresso

    lexpresso Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Hi,
    Eigentlich kann das nur die Pumpe selber sein. Die ist mit einer großen Schelle angeflanscht, diese steht des Öfteren mal am Gehäuse an. Versuch mal nur den Deckel oben abzuschrauben und zu verifizieren ob ein Gehäuseteil oder Rohr direkt die Pumpe berührt. Brummen ist normal aber kein Vibrieren oder nur kaum spürbar
     
  10. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Finde ich gut, wenn man etwas nach unten hin macht. Ich hab meine Mini, insofern bin ich zufrieden.
     
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
    Jaja, warten wir mal ab, ob da was kommt .. :D plötzlich geht das "haben wollen" wieder los.
     
  12. #7452 EspressoDoc, 13.10.2022
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    6.153
    Brew Springsteen, Toli85 und Lancer gefällt das.
  13. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
    Zusammen mit EK43-Set gibt es ein durchaus ansehnliches Setup.
     
    Brew Springsteen und EspressoDoc gefällt das.
  14. #7454 EspressoDoc, 13.10.2022
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    6.153
    Wo bekommt man so ein tolles Set-up für ein „Hunni“? Und ganz ohne Nebenkosten :D
     
  15. #7455 Braveheart, 13.10.2022
    Braveheart

    Braveheart Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    78
    Wofür waren die bodenlosen Siebträger nochmal gut?!;)
    Heute den bodenlosen mit LM 1er Sieb schön eingespannt, so wie ich es auch bei meiner alten Bezzera immer gemacht habe. Was für eine Sauerei ... nicht aus dem Sieb kommend, sondern zwischen Siebträger und Brühgruppe. Klares Wasser bahnte sich seinen Weg über den Siebträger Griff und produzierte eine kleine Pfütze auf dem Küchenboden. Was soll das, habe ich mir gedacht?? Sieb war doch fest eingespannt.
    Sonst immer alles einwandfrei mit den nicht-bodenlosen. Dichtung ist auch in Ordnung. Was war das nun??

    Andere Frage: Nutzt ihr die Präinfusion? Wie ist eure Meinung dazu? Trinken eher dunkle Bohnen und habe nun erstmalig eine Präinf. von 2sec. eingestellt. Hatte das Gefühl, dass der Geschmack etwas besser war. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
     
  16. #7456 EspressoDoc, 13.10.2022
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    6.153
    Den bodenlosen musst du fest(er) einspannen, nicht nur das Sieb muss richtig sitzen, versuche es mal ;)

    Und die Pre-brew Funktion? Naja, ich halte rein gar nichts davon. Da baut sich nicht langsam Druck auf, wie bei einer Pre-Infusion (streng genommen ist es nämlich gar keine PI). Das Wasser kommt mit 9 Bar Druck aus der Brühgruppe und zerreißt dir erstmal den Puck, die Folge ist klar, channeling.
     
    Braveheart gefällt das.
  17. #7457 PFR64, 13.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2022
    PFR64

    PFR64 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    25

    Ja, es handelt sich um eine Vor-Brühung.
    Soviel ich weiß, wird der maximale Druck wird erst nach 1-1.5 Sekunden erreicht. Entsprechend sollte der Öffnungszeitraum nicht zu lang sein.
    Ich habe bei mir bei MAYA Espresso Kräftig 1s an und 1.8s aus. Kein Channeling.
    Hier noch eine nette Erklärung der Unterschiede Pre-Brewing, Pre- Infusion
    Pre-Brew, Pre-Infusion, and Pressure Manipulation Explained - La Marzocco Home
     
    Braveheart gefällt das.
  18. #7458 Braveheart, 14.10.2022
    Braveheart

    Braveheart Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    78
    Den Artikel hatte ich auf der La Marzocco Website gefunden nach etwas Recherche ... und ihr habt Recht, die LMLM hat lediglich eine Pre-Brew Funktion. Nicht vergleichbar mit einer echten druckabhängigen Pre-Infusion.
     
    JerryLM gefällt das.
  19. phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage zum Aufbau der Linea Mini.

    033319F3-AFD9-48D7-8B99-F5C352EB68AA_1_105_c.jpg

    Was genau ist der Sinn hinter diese Konstruktion am Eingang der Pumpe?
    Auf älteren Videos der Linea meine ich außerdem gesehen zu haben, dass der Aufbau mit dem Kugelhahn (1) erst in einer späteren Revision dazu kam und der Stutzen mit dem Silikonschlauch (2) zuvor direkt auf der Pumpe saß :confused:
    Kann jemand aufklären?
     
  20. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    Das ist dafür wenn die Maschine neu ist oder lange Zeit ohne Wasser still stand.

    Wenn Rotationspumpen trocken gelaufen sind kann es schon mal sein dass sie es nicht schaffen den nötigen Unterdruck zu erzeugen um aus dem Tank anzusaugen.

    Dann macht man den Kugelhahn auf. Schüttet ein bisschen Wasser rein damit die Kammer wieder feucht ist. Kugelhahn wieder zu und schon klappt es...
     
    ReneK., phischmi, Orang und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  2. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  3. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  4. Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini

    Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini: Hallo zusammen Ich suche einen Originalen bodenlosen Edelstahl Siebträger für La Marzocco Linea Mini. Danke und beste Grüsse
  5. [Maschinen] Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini

    Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini: Hi zusammen, da mein IoT Bluetooth Modul wohl den Geist aufgegeben hat, suche ich ein pre IoT Board, da mir die Funktionalität ausreicht....