La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Gandalph, es war dieses von dir beschriebene Sicherheitsthermostat auf dem Brühlboiler . Musste nur die Abdeckung abnehmen und diese beiden...

  1. pelle

    pelle Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    16
    Hi Gandalph, es war dieses von dir beschriebene Sicherheitsthermostat auf dem Brühlboiler . Musste nur die Abdeckung abnehmen und diese beiden roten Knöpfe drücken. Aja und natürlich zuerst alles vom Strom nehmen.

    Danke euch ;)
     
    Gandalph gefällt das.
  2. #762 Gandalph, 07.01.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.401
    Zustimmungen:
    17.093
    na fein, dann kann das WE ja kommen :)
     
  3. #763 benztown, 12.01.2017
    benztown

    benztown Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    33
    Hola, meine nagelneue linea mini heizt auch nicht mehr richtig. Wasser lauwarm, rotes lämpchen blinkt. Die stifte / sicherungen sind es bei mir nicht. Irgendeine idee? Danke
     
  4. #764 vivicorsi, 21.01.2017
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    hab heute bei meiner lmlm bemerkt ,dass sie etwas lauter geworden ist. die pumpe war anfangs flüsterleise ,fast schon unheimlich. bei manchen videos im netz fällt auf, dass sie bei manchen sehr leise, bei anderen aber wieder lauter ist. woran könnte es liegen?
     
  5. #765 Infobert, 26.01.2017
    Infobert

    Infobert Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    18
    @vivicorsi: Das würde mich auch interessieren. Da bei meiner ersten LM mini der Kesselmanometer nicht funktionierte hat der Händler sie gegen eine Neue getauscht. Bei der ersten (BJ.11/15) war die Pumpe fast nicht zu hören. Bei der Neuen BJ. (12/16) ist sie deutlich lauter. Vielleicht sind unterschiedliche Pumpen verbaut?
     
  6. #766 vivicorsi, 26.01.2017
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    Meine war ja zuerst sehr leise , der Mechaniker meinte am Telefon es könnte nur ein kleines Problem sein eventuell ziehe die Pumpe Luft, weil sich ein Schlauch gelockert habe , oder man müsse schauen ob was bei der Lagerung der Pumpe verschoben ist. Funktionierten tut sie einwandfrei nur halt etwas lauter. Ich werde berichten.
     
  7. #767 Grafikus, 27.01.2017
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    uiui... es scheint, als ob die Qualität in der Produktion stark nachgelassen hat... Das fände ich persönlich sehr Schade, da man somit die neueren Maschinen nicht mehr uneingeschränkt empfehlen könnte.

    Könnte es sein, dass ein Schlauch der Pumpe an einem Gehäuseteil anliegt und somit die Pumpe nicht mehr richtig vom Gehäuse entkoppelt ist? Dies würde sich mit einem pulsierenden Klappern bemerkbar machen.
     
    vivicorsi gefällt das.
  8. #768 vivicorsi, 27.01.2017
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    Das werde ich nächste Woche mal kontrollieren. Danke für den tip
     
  9. sci

    sci Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Von wann ist Deine Maschine.
     
  10. #770 vivicorsi, 27.01.2017
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    Gekauft April 2016
     
  11. sci

    sci Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Danke, dann beobachte ich meine auch mal. Die habe ich 12/16 gekauft.
     
  12. #772 Grafikus, 27.01.2017
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    wichtiger ist eher, was auf dem Typenschild steht. Dies sagt aus wann die Maschine gebaut wurde.
     
  13. sci

    sci Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Habe gerade geschaut. Typenschild ist von 11/16
     
  14. #774 mahlmalmaik, 27.01.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    2.096
    hi, ich hab mal n frage an die mini besitzer. hat schon mal jemand die mini zum service gebracht und weiß das im durchschnitt so kostet?
     
  15. #775 puckmuckl, 27.01.2017
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Versteh grad nicht ganz, wo der Vergleich von Typenschildern hinführen soll. Ob es überhaupt unterschieldliche Lautstärken gibt, ist ja noch nicht geklärt. Internetvideos kann man von vornherein nicht vergleichen. Bei mir führt außerdem die Tassenablage mal zu mehr oder weniger Nebengeräuschen.

    Bei mir ist es auch so, dass mir die geringe Lautstärke am Anfang deutlich aufgefallen ist, inzwischen finde ich sie normal. Könnte mich jetzt aber nicht festlegen, ob es sich wirklich verändert hat, man gewöhnt sich ja auch schnell an andere Betriebsgeräusche. Im Laden klang sie natürlich auch nochmal leiser als frühmorgens bei mir in der Küche. Ach so: Herstellungbei mir 2/2016 ;-)
     
  16. sci

    sci Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    da hast du natürlich vollkommen recht. Meine läuft und ich bin zufrieden. Und solang nix ist, mach ich mir auch keinen Kopf
     
  17. #777 marxpresso, 27.01.2017
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Dito


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  18. #778 benztown, 28.01.2017
    benztown

    benztown Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    33
    Also ihr werdet denken ich bin bescheuert, aber mal ne halb elektrik halb kaffeefrage. Ich habe eine linea mini u eine k30 an einer 3er steckdose angeschlossen. Alles lief perfekt, über wochen, dann kommt die linea nicht mehr auf temp., heisst rote leuchte blinkt. Ich mach das ding auf, sicherungen alle ok. Mein händler holt das ding ab, bei ihm sind die scherungen draussen, er drückt sie rein u das ding geht. wie gesagt, bei mir waren die sicherungen nicht draussen. Dann geht es weiter, häbdler bringt das ding, schliesst sie wieder an u es geht wieder nicht. Andere steckdose mini wird warm. Also denkt sich jeder steckdose, o? Ich schliesse sie an eine ander steckdoese an, geht...also an 2 geht sie an einer nicht. Elektriker kommt, checkt, steckdose ok - so was jetzt? Linea wird warm - lampe leuchtet u blinkt nicht, gleiche steckdose. Hä? Kaffeebezug, scheint ok zu sein. So mittagessen u nen leckerer espresso? Von wegen! Espresso kalt u plörre, er schiesst durch wie wasser! Dann der test: maschine aus u wieder an, lampe blinkt u wird nicht warm. Was ist jetzt los? Dann Anschluss der maschine an anderer steckdose: blinkt u wird nicht warm! Jetzt Test an der 3ten Steckdose!

    Elektrik in der wohnung ist nagelneu mit FE u 16ampere abgesichert. Alle anderen elektrischen geräte inklusive Mühle funktionieren.
     
  19. #779 vivicorsi, 28.01.2017
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    ich bin kein Profi ... aber vlt ein Wackelkontakt an der lmlm?
     
    benztown gefällt das.
  20. #780 benztown, 28.01.2017
    benztown

    benztown Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    33
    Jetzt waren die sicherungen der brühgruppe draussen. Weiss jemand, warum die rausfliegen?
     
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  2. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  3. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  4. Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini

    Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini: Hallo zusammen Ich suche einen Originalen bodenlosen Edelstahl Siebträger für La Marzocco Linea Mini. Danke und beste Grüsse
  5. [Maschinen] Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini

    Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini: Hi zusammen, da mein IoT Bluetooth Modul wohl den Geist aufgegeben hat, suche ich ein pre IoT Board, da mir die Funktionalität ausreicht....