La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ab jetzt muss halt die Maschine aufgemacht werden... Und dann muss man schauen bis wohin Spannung anliegt... Pressostaat könnte es sein oder die...

  1. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    Ab jetzt muss halt die Maschine aufgemacht werden...
    Und dann muss man schauen bis wohin Spannung anliegt...

    Pressostaat könnte es sein oder die Heizung ist am arsch... muss man nachmessen. Falls du dir das nicht zutraut ab zum Händler...
     
    JerryLM und mmorkel gefällt das.
  2. tibid

    tibid Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    139
    Die Situation kenn ich, hatte ich leider auch mal erlebt, schlussendlich musste die Heizung ersetzt werden. Solange funktionierte die Maschine halt „nur“ im Espressobetrieb.
     
  3. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    2.189
    Das was er sagt ;):)
     
  4. Totraum

    Totraum Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    42
    Hast du/habt ihr eine Adresse für seinen Servicepartner Raum Frankfurt/Kassel?
     
  5. Crawn

    Crawn Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    9
    Genau das hatte ich in nun drei Jahren schon zwei mal. War beide male die Heizpatrone.
     
  6. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    2.189
    Craft Coffee Gear, Frankfurt
    Tutto Caffè, Hanau
    Jean Hommel, Aschaffenburg
     
    Totraum gefällt das.
  7. #8107 Thomtefischi, 07.02.2023
    Thomtefischi

    Thomtefischi Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    zieht sie denn wasser über die pumpe?
    das problem hatte ich nämlich. wenn es daran liegt:
    zieh den schlauch unten vom wasserfach ab (vorher natürlich leeren), nimm viel wasser in den mund, schieb den hebel nach rechts und gib mit deinem mund mit etwas druck wasser in den schlauch. dann zieht sie wieder an. so hat es bei mir funktioniert.
     
  8. monolu

    monolu Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    26
    Moin, ist das Problem denn nun gelöst @Totraum ? Ich habe seit heute morgen dasselbe Verhalten :(. Sicherungen am Dampfboiler sind drin, weiter reichen meine Kenntnisse leider nicht.

    Das heisst jetzt zum Service?! Meine ist von Frühjahr 2020, damit ist ja die Garantie erloschen, richtig? Welchen Servicepartner empfiehlst Du denn @GerryLM im Raum Hamburg?

    Und ist es ok die LMLM weiterhin im "Nur-Espresso-Mode" zu betreiben, auch wenn nicht klar ist, was kaputt ist?
     
  9. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    2.189
    meinen ehemaligen Arbeitgeber.... Espresso Prego ;)
     
    monolu gefällt das.
  10. Totraum

    Totraum Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    42
    Hi monolu,
    meine ist vom Sommer 2020. Da ich sowieso am Montag in Hanau war, habe ich die Maschine zu Tutto Caffè gebracht.
    War alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Der Techniker hatte sofort die gleiche Vermutung wie Locobo/GerryLM, er hat die Heizung durchgemessen und diese war es leider. Wurde alles getauscht und funktioniert wieder.

    Hab dazu mal eine Frage: Ist es eigentlich für die Heizung schädlicher sie durchlaufen zu lassen oder mehrfach am Tag ein/aus zu schalten. Quasi konstante Belastung mit kleinerer thermischer Differenz oder keine konstante Belastung mit größerer thermischer Differenz? Ich glaube das hatten wir I-wo schon mal wegen Bauteilen wenn ich mich recht erinnere.
     
    monolu gefällt das.
  11. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Hallo zusammen,
    kämpfe wieder (oder immernoch) mit dem Netzwerkthema. Meine Mini wird meistens als „Remote“ angezeigt. Sie ist in einem Fritz Mesh und dort via Repeater angebunden. 5Ghz Band ist aus. Es findet keinerlei Routing im Netz statt.
    Was kann ich noch tun? So wie es derzeit funktioniert, ist die IOT Geschichte witzlos …
     
  12. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    2.189
    Neuste Aktualisierung aus dem Appstore drauf?
    Berechtigung vergeben? (Lokale Daten etc..)
    iOS oder Android?
    Um Auszuschließen ob es an der Haus IT Umgebung liegt wäre ein kurzer Hotspot DYI Workaround interessant ob es dann direkt läuft.

    GG
     
  13. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Hallo Gerry, danke für die Antwort,

    ich rede von IOS mit der neuesten Aktualisierung. Was meinst du mit Berechtigung vergeben?
    Den Hotspot müsste ich aber mit dem Handy machen, wo die App drauf ist. Macht das dann Sinn?
     
  14. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    2.189
    Ob alle Zugangsberechtigungen für die App vergeben sind. In den App Einstellungen innerhalb des Handys.

    Hotspot mit zweitem Handy. Handy mit App darauf zugreifen und Maschine ebenfalls dass des Hotspots zuweisen.
     
  15. Snikcers

    Snikcers Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2018
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    180
    Hallo zusammen,

    Frage wurde bestimmt schon beantwortet. Bin aber zu dumm für die SuFu.
    Wie hoch darf der Eingangsdruck des Wassers sein wenn man die Linea Mini am Festwasser anschließt?

    grüsse
     
  16. Toli85

    Toli85 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2021
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    151

    La Marzocco Linea Mini
     
    Snikcers gefällt das.
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    hier: La Marzocco Linea Mini
     
    Snikcers gefällt das.
  18. Humarx

    Humarx Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Zusammen, seit heute ist mein Dampf sehr Naß. Das bin ich gar nicht gewohnt…

    der Druck vom Boiler steht bei ca 1,7 Bar.

    hat jemand eine Idee warum?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      405,6 KB
      Aufrufe:
      86
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      321,2 KB
      Aufrufe:
      88
  19. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.890
    Kaffeedurstiger, heli9, mamu und 2 anderen gefällt das.
  20. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    897
    Die Farben sind nicht meins, die Ideen der Umsetzung finde ich aber ganz gelungen. Man könnte noch überlegen, bei so einem aufwändigen Umbau das Heißwasser als Druckknopf zu gestalten, damit der Löwe kein bloßer dekorativer Blindstopfen ist und links den Joystick einzusparen. Den Einbau des Timers finde ich sehr gelungen.
     
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  2. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  3. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  4. Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini

    Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini: Hallo zusammen Ich suche einen Originalen bodenlosen Edelstahl Siebträger für La Marzocco Linea Mini. Danke und beste Grüsse
  5. [Maschinen] Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini

    Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini: Hi zusammen, da mein IoT Bluetooth Modul wohl den Geist aufgegeben hat, suche ich ein pre IoT Board, da mir die Funktionalität ausreicht....