1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

La Marzocco Linea Mini

Dieses Thema im Forum "Espresso- und Kaffeemaschinen" wurde erstellt von Sonic-Master, 24. März 2015.

1. benztown

benztown Mitglied

Generell denke ich was für ein Mist wg nem elektrischen Gerät in der Preisklasse

2. benztown

benztown Mitglied

Wie funktioniert das?

3. vivicorsi

vivicorsi Mitglied

die geräte müssen normale stromschwankungen in europäischen haushalten vertragen, sonst wären die maschinen ja unbrauchbar.

4. geri0712

geri0712 Mitglied

also wenn du die Mini zum testen nicht auf eine andere Steckdose hängen kannst/möchtest, wird es mit der Problemlösung schwierig werden.

5. Kickflip

Kickflip Mitglied

moin, ej leude
    Stromschwankungen??? --------------------- Chemtrails!!!
    geht´s noch?
    Was ist das denn?
    Der Strom kommt doch nicht über ne Litze aus dem Dieselgenerator hinter dem Hügel.... oder doch?

Du hast doch geschrieben das auch die Sicherungen an der Maschine raus waren.
    Das deutet auf einen Fehler in der Maschine hin!
    Ab zum Händler mit dem Teil.
    Du hast die Möhre doch erst ein paar Tage.

benztown gefällt das.
  6. vivicorsi

vivicorsi Mitglied

Ok mein Problem ist gelöst. Techniker war da, nicht lange gefackelt, Diagnose nach 15 min Pumpe läuft nicht sauber . Kostenloser Austausch, superschneller freundlicher perfekter Service! Ich liebe diese Maschine jetzt noch mehr :)

Man muss auch das positive erwähnen!

Lg

benztown und lamo gefällt das.
  7. puckmuckl

puckmuckl Mitglied

Anfangs scheint ja alles OK gewesen zu sein, hat er was Genaueres bzgl Fehler u möglicher Ursache gesagt?

Freut mich jedenfalls für Dich, dass Du eine schnelle u saubere Lösung bekommen hast.

8. vivicorsi

vivicorsi Mitglied

er meinte nur ,dass sei extrem selten bei lmlm, er habe eigentlich nur sehr gute erfahrungen mit den geräten. aber er sagte ziemlich schnell, dass es nix bringe lang herumzudiskutieren. er hat das gehäuse geöffnet die pumpe getestet,sich vergewissert,dass sie nirgends anschlägt und meinte dann die pumpe sollte besser laufen, aus ,schluss,garantie.
    ich meinte noch ,dass sie tadellos funktioniere bis auf die lautstärke, und er meinte daraufhin, dass das gerät neu sei und er nicht will, dass ich später nach der garantie probleme habe mit meiner maschine. super angenehmer service, muss ich schon sagen.

puckmuckl gefällt das.
  9. benztown

benztown Mitglied

Wer ist dein händler? Kommt er zu dir nach hause? Cooler service @vivicorsi

10. vivicorsi

vivicorsi Mitglied

nein der händler hat mir einen servicetechniker in meiner nähe zugeteilt, und ja der kam zu mir :)

11. red_hood

red_hood Mitglied

Hallo,

hat jemand der Linea Mini-Besitzer zufällig mal das Thermoelement in der Brühgruppe ausgebaut, und geschaut, welche Größe das Gewinde hat, wie lang es ist, und wie lang der "Nippel" hinten dran ist? Würde mich über Daten freuen :).

Grüße,
    red_hood

12. mahlmalmaik

mahlmalmaik Mitglied

ich zitiere mich mal selbst, weil sonst niemand geantwortet hat. Hab mit einem lokalen LM Händler gesprochen und der Service kostet circa ~100€.

13. Grafikus

Grafikus Mitglied

Was wurde denn bei dem Service gemacht?

14. kaizerzoze

kaizerzoze Mitglied

Hallo in die Runde,

ihr kennt sicherlich die Probleme beim Reinigen des Siebträgers, wenn man den 1er oder 2er Auslauf abmacht. Die Dichtung passt nicht wirklich und man braucht sehr viel Gewalt. Hier gibt es wohl eine Lösung:
    https://www.pantechnicondesign.com/...gic-o-ring-for-la-marzocco-portafilter-spouts

Aber einen O-Ring in den USA zu bestellen, fände ich übertrieben. Gibt es die auch in Dtl.? Hat damit schon jemand Erfahrung?

15. kleinischer

kleinischer Mitglied

Oder O-Ring einfach mit Lebensmitteltauglichen Amaturenfett einfetten.

LG
    Dirk

16. BergabHeizer

BergabHeizer Mitglied

So wurde es mir auch empfohlen.

17. marxpresso

marxpresso Mitglied

Weiß jemand, ob die @tidaka Dampfdüse mit diesem Multigewinde bei der Mini passt?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

18. r.bartl

r.bartl Mitglied

Hallo Kaffeenetz Gemeinde.
    bin dabei, mir am Mittwoch eine Marzocco Linea Mini zu holen.
    Was (außer einem schönen Tamper) würdet ihr bei der ersten Bestellung gleich mitkaufen?
    - Gicleur?
    - Siebträgerdichtung aus Silikon von Cafelat?
    - bodenloser Siebträger?

hatte bis jetzt eine La Spaziale S1 Vivaldi II, mit der ich sehr zufrieden war - geht jetzt in den Gebrauchtverkauf - aber will nicht in 2 Wochen gleich den nächsten Autrag für Zubehör beim Verkäufer abgeben, wenn es bei der ersten Bestellung mitgegangen wäre...

bin für Tipps von Linea-Mini Spezialisten dankbar.

Diese Seite empfehlen