La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Was aber nicht jedes Mal auftritt mit dem Klacken ( ist an Festwasser angeschlossen ).

1. Patrici

Patrici Mitglied

Was aber nicht jedes Mal auftritt mit dem Klacken ( ist an Festwasser angeschlossen ).

2. Patrici

Patrici Mitglied

[In dem Forum tauschen sie aber meist die Gummipuffer der Schraubverbindungen aus, oder ?

3. bodenlos

bodenlos Mitglied

exakt. die Pumpe ist anscheinend einmal unten ("vertikal") und einmal seitlich ("horzontal") über Gummipuffer mehr schlecht als recht isoliert. Habe mir das selbst noch nicht angesehen. Aber es geht vor allem um den Austausch der vertikalen Puffer. Das scheint das Problem schon fast gänzlich zu lösen.

4. bodenlos

bodenlos Mitglied

Hallo mamu,

super, dass Du das gleich angehst. bei mir wird es wohl eher erst nächstes Jahr soweit sein, bis sich dafür einen Kopf habe. Wo hast Du denn das Sylomer bestellt? Laut HB Forum wäre das "schwächere" Sylomer evtl. sogar besser. (Hat dort jemand geschrieben...). Ich suche jedenfalls hier auch eine Bezugsquelle.

5. mamu

mamu Mitglied

Sylomer ist es bei Ebay und amazon oder in bestimmten Baustoffläden, da aber nur in größeren Mengen. Beim schwächeren Sylomer habe ich Bedenken, da man ja nur schmale Streifen an der horizontalen Befestigung unterlegt. Bei der vertikalen könnte es sein, dass es zu steif ist. Ggf. würde ich mich Moosgummi kombinieren. Was auch zu beachten ist, die die Frequenz für die das Sylomer gedacht ist und da scheint man imm HB Forum gute Erfahrung mit dem SVP 80 gemacht zu haben.
    Aber alles wäre besser als so wie es jetzt ist. Nervt mich sehr 5 Jahren.

Brummbass gefällt das.
  6. hmann

hmann Mitglied

Jaroslavs Idee gefällt mir sehr gut, aber es gefällt mir nicht, dass ich sowas machen muss sobald ich meine Linea Mini geliefert bekomme. La Marzocco sollte sich darum kümmern und es im Werk beheben, da es doch ein Konstruktionsfehler ist. Oder?

7. phischmi

phischmi Mitglied

Hab grad zwei Fotos von meiner geöffneten Maschine gefunden.
    Versteh ich richtig, dass es um den Austausch der schwarzen Gummipuffer geht, richtig? Das sollte ja relativ einfach machbar sein... o_O
    Das Rappeln geht mir tatsächlich auch tierisch auf den Keks, da es sich bei uns über die Arbeitsplatte bis zu einer Brotdose ausbreitet... :confused:

IMG_2878.jpeg IMG_2876.jpeg

bodenlos, mamu und Bernie_J gefällt das.
  8. Lancer

Lancer Mitglied

Nur so aus Neugier, warum ist denn da so ein elendig langer Flexschlauch angebracht?
    Man könnte den Wasserweg doch um einen halben Meter *hust* :p einkürzen, dann würde der auch nicht mehr auf der Pumpe aufliegen.
    IMG_2876.jpeg

mamu gefällt das.
  9. bodenlos

bodenlos Mitglied

Ja genau, vor allem um die Puffer unter der Pumpe.

mamu gefällt das.
  10. mamu

mamu Mitglied

Seht gute Frage! Ich vermute, dass das eine Standardlänge in der Industrie ist und somit um 0,50 EUR günstiger zu bekommen ist. Lasse mich aber auch gerne von den Experten aufschlauen, warum der so lang ist.

bodenlos gefällt das.
  11. #8951 pastajunkie, 09.12.2023
    pastajunkie

pastajunkie Mitglied

Willkommen in der Welt der italienischen Espressomaschinen! :p
    Egal welches Fabrikat oder Preisklasse, irgendwas ist immer! :D

phischmi gefällt das.
  12. bodenlos

bodenlos Mitglied

Interessante Vermutung. Ich habe ja in den letzten Jahren sehr stark den Glauben an die Gutheit und Integrität von La Marzocco verloren (s. v.a. das Thema Software/App usw.) Habe mir das aber auch zumindest Teilweise mit Inkompetenz und mangelnder Erfahrung von LM in diesen Bereichen schöngeredet.

Dass jetzt auch hardwareseitig echt Schwachstellen, die man längst hätte ausmerzen können, zu Tage treten ist natürlich echt bedauerlich. Hier dachte ich immer, macht LM keine kompromisse (insb. beim Piping).

Bin gespannt - vlt. kann ja jemand von LM (Jerry) oder sonst jemand eine Erklärung für den langen Schlauch liefern. Wenngleich das im Unterschied zu den mangelhaften Gummipuffern ja eher kein Problem darstellt...

13. Bernie_J

Bernie_J Mitglied

Ich vermute, dass LM diesen Schlauch an mehreren unterschiedlichen Maschinen verbaut. Da wäre es für mich im Sinne des Einkaufs, Lagerhaltung etc. nachvollziehbar, dass man eine one size fits all Lösung verwendet.

Was daran jetzt eine Schwachstelle sein soll erschließt sich mir nicht.

JerryLM gefällt das.
  14. Lancer

Lancer Mitglied

Habe ich nie behauptet, war reine Neugier.

15. mmorkel

mmorkel Mitglied

Ich habs jetzt mal bei 123Baustoffe bestellt, und zwar die Version für 2.5kg Belastung pro Pad. Zwei davon sollten also gut hinkommen für eine Pumpe von ca 5kg.

punch, Technokrat, bodenlos und einer weiteren Person gefällt das.
  16. bodenlos

bodenlos Mitglied

Super! Dann warte ich noch auf Eure Berichte, welches jetzt besser ist... Danke für die Pionierarbeit!

17. Bernie_J

Bernie_J Mitglied

Ich bezog mich auf den Beitrag unmittelbar vor meinem Beitrag. Auf den von @bodenlos nicht auf dich.

18. bodenlos

bodenlos Mitglied

Ich hab das aber auch nicht behauptet. Siehe den letzten Abatz meines Beitrages. Der Schlauch stellt IMO eben kein wirkliches Problem da.

19. DrMonet

DrMonet Mitglied

Hallo, habe folgendes Problem mit der Mini: Aufwärmphase verläuft ganz normal. Sobald ich aber einen Bezug starte, knackert es ständig, der Bezug stoppt/ startet/ stoppt/ startet usw. Licht geht auch immer an und aus. Hat jemand sowas schon gehabt und kann helfen?

20. DrMonet

DrMonet Mitglied

Hier noch ein Video dazu, das es hoffentlich gut veranschaulicht:
    https://youtube.com/shorts/1R7zUGXUt24?si=96X-LUt3Wfl2iy2m

Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

1. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  2. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  3. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  4. Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini

Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini: Hallo zusammen Ich suche einen Originalen bodenlosen Edelstahl Siebträger für La Marzocco Linea Mini. Danke und beste Grüsse
  5. [Maschinen] Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini

Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini: Hi zusammen, da mein IoT Bluetooth Modul wohl den Geist aufgegeben hat, suche ich ein pre IoT Board, da mir die Funktionalität ausreicht....