La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hast du das Rad einfach von der Platine abgesteckt oder gibt's da mehr zu beachten? Ist ja eigentlich nur nen Poti... Das Rad mit Halterung...

1. #9481 Hainzpupainz, 25.02.2024
    Hainzpupainz

Hainzpupainz Mitglied

Das Rad mit Halterung abgebaut, Poti auf Mitte gedreht und mit Kabelbinder an den Kabelbaum gebunden; kann man so zügig wieder in Betrieb nehmen, es stört aber nicht mehr beim Abnehmen der Verkleidung.

2. Elkoro

Elkoro Mitglied

Man könnte das poti auch abstecken. Es ist auf dem weg zum Mainboard nochmal gesteckt.

Dann kann es auch keine faxen mehr machen…

phischmi und Hainzpupainz gefällt das.
  3. Bernie_J

Bernie_J Mitglied

IMG_7334.jpeg

Trommelwirbel
    .
    .
    .
    Downgrade :(

IMG_7510.jpeg

Brew Springsteen, Andreas 888, Samta und 4 anderen gefällt das.
  4. phischmi

phischmi Mitglied

Darauf zielte meine Frage ab. Macht die Maschine dann ggf. Faxen aufgrund des fehlenden Widerstands an dem Eingang?

5. ripkick

ripkick Mitglied

6. #9486 Elkoro, 26.02.2024
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2024
    Elkoro

Elkoro Mitglied

@phischmi Nein, abstecken und per app einstellen dann bleibt es fix….

mit faxen meinte ich, das das poti sich manchmal selbstständig machen kann und die temp verstellen könnte ohne das einer dreht….

7. Bernie_J

Bernie_J Mitglied

Na hoffentlich meine alte Dame, frisch entkalkt und umfangreich gewartet wieder zurück :D

Und das idealerweise bis zum Ende dieser Woche - keep finger crossed.

8. #9488 EspressoWH, 26.02.2024
    EspressoWH

EspressoWH Mitglied

9. Bernie_J

Bernie_J Mitglied

Bisschen. Aber sie ist halt schon da.

EspressoWH gefällt das.
  10. iceman

iceman Mitglied

Geht nix über due Ur-Mini :D

Bernie_J gefällt das.
  11. mmorkel

mmorkel Mitglied

Stimmt, hätte er due Ur-Mini gehabt, hätte er jetzt noch uno Ur-Mini zur Verfügung.

12. Bernie_J

Bernie_J Mitglied

Ihr lacht, ich habe schon nach ner Backup Ur-Mini geschaut, für den Fall wie jetzt, während meine Stamm-Mini weg ist. Aber die schreiben da Zahlen dran. Für diese Preise habe ich meine seinerzeit neu gekauft.

13. P1pp0

P1pp0 Mitglied

Hallo zusammen. Ich bin einer dieser berüchtigten stillen Mitleser im Forum seit ich 2017 mit einer Dedica angefangen hab. Über eine VBM Domobar Einkreiser bin ich nun schon 3 Jahre Besitzer einer himmelblauen Mini, mit der ich bislang viel Freude und keine größeren Probleme hatte, die ich nicht selbst hätte lösen können.

An dieser Stelle mal ein riesen Dankeschön an alle, die zu dem großen Mini-Wissensschatz beigetragen haben, der über die Zeit hier gesammelt wurde. in den letzten Wochen hat mich das Thema hier wieder in seinen Bann gezogen, als es um die Vibrationsdämpfung ging. Anfangs hat mich das kaum gestört, nach Wechsel der Arbeitsplatte von Holz auf Kunststoff ist es allerdings deutlich mehr geworden. Teils übertragen sich auch die Schwingungen der P64 nebendran auf die Tassenablage. Ich hab gestern abend bereits eine Sylomer und UHMW Bestellung rausgeschickt und bin gespannt.

Ich hätte eine Frage an alle mit Festwasseranschluss. Wir haben in Würzburg eine GH von 42° dH mit einem hohen Calciumsulfat=Gips Anteil. Leider hat mich bislang keine Filterlösung überzeugen können, die ich gestestet hab. Aus Sorge vor Schäden an der Bella Macchina füttere ich sie mit Volvic. Wegen der Möglichkeitem einer echten Präinfusion spiele ich aber immer wieder mit dem Festwassergedanken. Hat hier jemand mit ähnlichem Wasser eine Lösung, die heimtauglich ist? Umkehrosmose erscheint mir doch irgendwie überdimensioniert. Alternativ erwäge ich das Grafikus-mod nachzurüsten.

Schönes Wochenende und möge der God des Shots euch immer gnädig sein

Technokrat und safesurfer gefällt das.
  14. mmorkel

mmorkel Mitglied

Das würde ich bei diesen Wasserwerten in Erwägung ziehen...

P1pp0 gefällt das.
  15. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Warum? Die gibt es doch auch in unterschiedlichen Größen und die LM ist doch für den Haushaltseinsatz auch überdimensioniert;)

16. helalwi

helalwi Mitglied

Mach das. Dann hast du eine Slayer in der Küche.

Ich bin vor ein paar Jahren noch nach München gefahren. Heute würde ich den Umbau wahrscheinlich selber machen.

P1pp0 gefällt das.
  17. Uwito

Uwito Mitglied

Hallo zusammen,
    habe vorhin in einem Video folgende Waagenmodifikation gesehen. Wäre zwecks des geringen Abstand zum Siebträgerauslauf noch interessant für Mini oder Micro-User. Man kann die Waage samt Modifikation bequem hin und her schieben.
    Hat da jemand nähere Informationen oder gar ein link?

Anhänge:

18. Uwito

Uwito Mitglied

Perfekt, danke für die beigefügten link‘s :)
    Hat irgendwer diese Halterungen von den Mini Usern in Gebrauch?

19. #9500 RocketFFM, 02.03.2024
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2024
    RocketFFM

RocketFFM Mitglied

Eher nein, unter der Abtropfschale der Micra (für die Mini kann ich nichts sagen, habe ich nicht) ist sehr wenig Platz/Höhe, da passt die Acaia Lunar schon alleine nicht darunter. Und erstrecht nicht, wenn noch 1-2 mm Metall dazu kämen. Habe mich inzwischen daran gewöhnt den Siebträger bodenlos zu nutzen, dann man ohnehin genug Abstand für Wage + Flat White Glass.

Edit: man kann natürlich neue, höhere Füße kaufen, dann sollte es gehen.

Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

1. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  2. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  3. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  4. Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini

Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini: Hallo zusammen Ich suche einen Originalen bodenlosen Edelstahl Siebträger für La Marzocco Linea Mini. Danke und beste Grüsse
  5. [Maschinen] Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini

Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini: Hi zusammen, da mein IoT Bluetooth Modul wohl den Geist aufgegeben hat, suche ich ein pre IoT Board, da mir die Funktionalität ausreicht....