La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; So meine Linda ist da und damit auch gleich das erste Problem. Die Maschine ist ausgepackt, angeschlossen und der Wasserbehälter gefüllt. Beim...

  1. #941 Grafikus, 17.07.2017
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    537
    Zunächst: "Linda" Lustiger Iphone/Mac bug ;-)

    Ich hatte selbiges Problem bei einer Maschine gehabt die zu mir kam.
    Dort war der Fehler, dass der Zuleitungsschlauch eingeklemmt/geknickt war und somit kein Wasser durchkam.
     
    Piezo gefällt das.
  2. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    920
    Und wie hast du das behoben?

    Ich hatte heute mehrere Telefonate mit einem Techniker, hatte den Deckel auf, hab am Schlauch gewackelt, gezogen hilft aber alles nichts. Die Maschine saugt nicht.

    So nun kann ich das gute Stück wieder einpacken und wieder einige Tage warten :mad: Bin schon ein wenig gefrustet.
     
  3. #943 Grafikus, 17.07.2017
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    537
    Schlauch von Pumpe oder Tank lösen, komplett rausziehen und neu einfädeln.
    Falls der Schlauch stark geknickt ist, wieder etwas in Form bringen.
     
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    920
    Geht das ohne das Gehäuse komplett zu öffnen?
     
  5. #945 Grafikus, 17.07.2017
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    537
    Jein. Ich habe auch manchmal etwas vergessen und dann im Inneren der Maschine rumgegraben. Es ist ja alles sehr kompakt. (Wenn die Rota noch drin ist, wird´s noch schlimmer)
    Einfacher und auch schneller ist es, wenn man das Gehäuse abnimmt.
     
  6. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    920
    Das mache ich sicher nicht.
    Ich habe aber mittlerweile den Schlauch ein paar mal hin und her geschoben. ging auch sehr leichtgängig. Nur geholfen hat es nichts.
    Ich glaube nicht, dass es am Schlauch liegt.

    Gesetzt dem Fall es ist was Anderes, was käme denn dann noch in Frage?
     
  7. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    920
    Hab gerade von meinem Händler die Info bekommen, dass er die Maschine abholen lässt und eine neue Maschine mitbringt.
    Kann mir zwar meinen Tag nicht wirklich retten, trotzdem finde ich dies eine wirklich korrekte Vorgehensweise.
    Zaubern kann er halt auch nicht :(
     
  8. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    920
    Nachdem die Achille schon abgebaut ist und ich wenig Drang verspüre, sie wieder in die Küche zu wuchten, werde ich erst mal meine Pavoni wiederbeleben. Wer weiss vielleicht ...;)
     
  9. #949 marxpresso, 17.07.2017
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    330
    Hauptsache Kaffee.
    Ist ja nervig mit deiner LM. Ich habe eh den Eindruck, dass die ziemlich unter Druck herstellen. Scheint sich gut zu verkaufen. Meine ist mit ca. 20 Monaten ja schon "alt" und hatte, klopf klopf, noch nichts.

    Viel Erfolg!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    Piezo gefällt das.
  10. #950 mahlmalmaik, 18.07.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    251
    Den Eindruck hab ich leider auch, bei LM scheint es momentan leider echt Probleme bei der QA zu geben, zumindest meine Maschine ist ja auch unsauber verarbeitet und ich warte schon seit mehreren Wochen auf eine für mich akzeptable Lösung von LM.
     
  11. #951 Grafikus, 18.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2017
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    537
    Da müsste ich spekulieren und das möchte ich nicht.

    Ein Lob an deinen Händler! So muss es sein.
     
    Piezo gefällt das.
  12. #952 Grafikus, 18.07.2017
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    537
    Ich hatte jetzt ja schon ein paar Minis bei mir und es war auffällig, dass Maschinen die in einem gewissen Zeitraum gebaut wurden, qualitativ wirklich mangelhaft waren.
    Für mein empfinden sind die ganz neuen Serien aber wieder besser geworden.

    LM hat an einigen Stellen die in der Konzeption schlecht durchdacht waren (Erreichbarkeit von Schrauben etc.) auch nachgebessert.
     
  13. #953 mahlmalmaik, 18.07.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    251
    vielleicht spielt die Preiserhöhung eine Rolle? Nur so hat LM die Qualität wieder in den Griff bekommen?
     
  14. #954 puckmuckl, 18.07.2017
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    230
    Weils grad passt: das weiter oben beschriebene Leck an meiner wurde inzwischen von meinem Händler behoben, allerdings auch erst im 2. Anlauf. Fand das auch recht nervig. Dieser Ablasshahn am Kessel musste wohl ausgetauscht werden.
     
  15. #955 Grafikus, 20.07.2017
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    537
    @Piezo hat die Anlieferung geklappt und läuft die Mini nun?
     
  16. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    920
    Nein, leider noch nicht. Kommt per Spedition und das dauert :(
     
  17. #957 st. k.aus, 20.07.2017
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    142
    schade das es bei dir noch dauert.
    da würde ich fast selber beim händler die neue abholen :D
     
  18. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    920
    Hab gerade mit der Spedition telefoniert. Die Mini wird heute geliefert. Wochenende ist gerettet :D

    Damit kann ich die "Notecke" wieder abbauen.

    [​IMG]
     
    mat76, st. k.aus und mahlmalmaik gefällt das.
  19. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    920
    So Mini ist da (19:30) und auf ihren neuen Platz gebracht.
    Die ersten Espressi sind auch schon durch und genau so wie jedes mal ist das was raus kommt durchaus noch verbesserungswürdig.
    Schön und intuitiv ist die Temperaturverstellung. Die 2 Grad, die ich verstellt hatte, haben sich auch prompt geschmacklich bemerkbar gemacht.

    Im ersten Vergleich zur Achille fällt auf, dass das der Mahlgrad gröber sein muss. Des weiteren, leider, zeigt sich nach dem Bezug ein relativ nasser Puck. Hatte ich schon lange nicht mehr ...
    Als Sieb hatte ich das einer La Strada Sieb (7gr.) welches ich mit 8 Gramm befüllt hatte (mein Standard bei der Achille).
    Ich hatte gelesen, dass sich die La Strade Siebe durchaus noch im positiven von den mitgelieferten Sieben unterscheiden.

    Das Wochenende wird wohl einige Experimente bringen ;)
     
    ryk und st. k.aus gefällt das.
  20. #960 Neil.Pryde, 21.07.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    313
    Das ist normal,der Mini fehlt im Vergleich zum HH der Zeitraum der PI in welcher der Puck schön aufquellen kann und was dafür sorgt daß die Fines beim Druckaufbau mehr oder weniger an ihrem Platz bleiben.
    Die Rota drückt einfach kompromisslos drauf,die Fines wandern schnell Richtung Siebboden und verlangsamen den Flow,um das auszugleichen muss man gröber mahlen.
     
    Piezo gefällt das.
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale in der Schweiz

    La Spaziale in der Schweiz: Guete Abe Auf der Suche nach der richtigen neuen Maschine für mich tendiere ich immer mehr zur La Spaziale S1, Mini Vivaldi oder Dream T....
  2. La Pavoni kann/soll ich mich ranwagen? (unregelmäßiger Gebrauch)

    La Pavoni kann/soll ich mich ranwagen? (unregelmäßiger Gebrauch): Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass Ihr mir die Entscheidung etwas leichter macht: Ich liebe Kaffee, allerdings bin ich...
  3. Mazzer Mini Mahlscheiben 182D in Compak K3

    Mazzer Mini Mahlscheiben 182D in Compak K3: Hallo, möchte mal andere Mahlscheiben in meiner Compak ausprobieren, finde aber nirgendwo den Radius/Durchmesser des Lochkreises für die Mazzer...
  4. [Verkaufe] La Cimbali M21 Junior S/1 - wie NEU! TOP ZUSTAND!

    La Cimbali M21 Junior S/1 - wie NEU! TOP ZUSTAND!: La Cimbali M21 Junior S/1 - wie NEU! TOP ZUSTAND! Angeboten wird eine top erhaltene La Cimbali M21 Junior S/1 mit Tankbetrieb, also der absolute...
  5. [Erledigt] Verkauf einer La Pavoni Professionale Lusso 2007

    Verkauf einer La Pavoni Professionale Lusso 2007: Hallo Boardies, ich habe wieder einen Kunden, den die Upgraditis plagt. Und immer wenn das der Fall ist, gibt es natürlich was feines, das auch...