La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag Jerry konnte Dich nicht anschreiben könnte ich bei Dir den Kantenschutz für die Tassenablage erwerben ? Das Ding macht mich und alle...

  1. #9801 Sportbilly, 16.04.2024
    Sportbilly

    Sportbilly Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    79
    Hab da mehr erwartet. Ganz weg gehts dadurch nicht. Anscheinend muss man mittig auch noch was unterbringen.
     
  2. #9802 Sportbilly, 16.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2024
    Sportbilly

    Sportbilly Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    79
    Frage an die Experten hier. Wie sind die originalen Siebe geschmacklich einzuordnen? Ich habe nämlich eben wieder mit dem 14gr. Sieb experimentiert. Musste deutlich feiner mahlen. Mein Trichter(magnetisch) hält besser auf dem LM Sieb als auf meinem 18gr. B&B von IMS. Der Innendurchmesser ist auch beim IMS etwas größer.
    Mir hat der Versuch eben auch besser geschmeckt. Malabar von Bohnendealer.
     
  3. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    2.267
    Die Umrandung ist wie gehabt SST 316L.
    Die Drähte auch SST aber nicht 316L.
     
    Elkoro gefällt das.
  4. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.710
    Zustimmungen:
    2.064
    Ziemlich hart und metallisch. Schmeckt irgendwie gar nicht und die Zähne beißt man sich auch dran aus :D
     
    helalwi, bodenlos, CT2003 und 7 anderen gefällt das.
  5. #9805 Brummbass, 17.04.2024
    Brummbass

    Brummbass Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    45
    Mit macht das Rattern der Tassen auch immer noch verrückt. Am meisten stört es mich, dass es immer eine Verbesserung gibt, die dann nach und nach wieder schelchter wird. Aktuell meine ich die Geräusche vom Tassenblech her zu hören. (und nein, das ist nicht eingebildet :)

    Für mich sieht es aber so aus, als wäre das Tassenblech der neuen Mini komplett eben und damit hoffentlich leiser. Stimmt das, @JerryLM ? Und passt das neue Blech auf eine "alte" Mini (und wo bekommt man es?)
     
  6. kbrandes

    kbrandes Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    32
  7. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    2.267
    Nein das passt nicht. Anders montiert, fest unterm Balkon geklemmt und drumherum mit Magneten fixiert.

    ABER. Die Mini hat 08\2022 ein Update bekommen und die Tassenablage ist ebenfalls plan geworden. Eher interessant für dich.
    Screenshot_20240417_102303_OneDrive.jpg
     
    helalwi und Brummbass gefällt das.
  8. #9808 Sportbilly, 17.04.2024
    Sportbilly

    Sportbilly Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    79
    @JerryLM , ich hab ja die neuere Tassenablage. Das Gummiprofil von dir, konnte ich auf die vordere Kannte aufsetzen. Wenn ich es auf die hintere Kannte anbringe, bekomme ich das Blech nicht mehr eben aufgelegt. Auch mit Druck nicht!
    Hab dann das Profil auf die Kannte des unteren Bleches , die hinten senkrecht steht gesteckt. Ist das so im Sinne des Erfinders? :)
     
    ChristophH gefällt das.
  9. Elkoro

    Elkoro Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    114
    Dazu kann ich nur wiederholen „sylomer pumpen mod“ und die Maschine macht nur noch die geräusche, die es soll!

    Aktuell so ausgeführt bei mir…. (Müsste nochmal ran für 2te schaube)
     

    Anhänge:

    bodenlos und Sportbilly gefällt das.
  10. #9810 Sportbilly, 17.04.2024
    Sportbilly

    Sportbilly Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    79
    Glaube ich sofort. Bei meinem Gerät ist es mittlerweile auch beim Wasser ziehen aus dem Tank ruhiger geworden. Ich überlege dennoch Sylomer unter die Pumpe zu bringen. Hab noch einiges an gelbem Sylomer in 27mm dicke an Lager. Mal schauen…,
    Auch überlege ich die Pumpe auf Stahlfedern zu montieren. Hab ich auch.
     
  11. mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    1.208
    @Sportbilly Du brauchst keine Gummiprofile, keine Stahlfedern. Nur Sylomer für beides, die Pumpe und die Tassenablage. Einfach weiter vorne nachlesen, ist alles mehrfach beschrieben...
     
    Warmduscher, bodenlos, Hainzpupainz und 3 anderen gefällt das.
  12. geri0712

    geri0712 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    278
    Amazon.de
    zwei Stück von denen, mit den beiden bestehenden vertikalen Pumpendämpfern tauschen (Aufwand ca.1 Stunde) und Ruhe ist für immer! ;-)
    (auch auf der Tassenablage)
     
    LMash, bodenlos und Sportbilly gefällt das.
  13. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    2.267
    müsstest eventuell das verschraubte Blech lösen und nach vorne ziehen...dann wird die Nut hinten größer. Stramm sitzt es aber dennoch, gewollt.

    GG
     
    Sportbilly gefällt das.
  14. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    2.267
    WENN es denn aus der Maschine her kommt, ja..

    Wie damals wiederholt erwähnt, war unsere U-Profil Lösung lediglich hilfreich wenn es NUR das Blech oben selbst ist, weil Windschief z.B.
     
    Sportbilly gefällt das.
  15. @lexkoe

    @lexkoe Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Brauche mal eure Hilfe. Bekomme zu viel Wasser aus der Dampflanze und die Tropfschale ist auch relativ schnell voll. Nun Tippe ich auf das Expansionsventil und sehe auch, dass es komplett verkalkt ist. Leider finde ich keine Anleitung zum Wechsel. Wäre toll wenn einer eine für much hat. Bin mir auch nicht sicher ob ich nur den Dampf ablassen muss oder auch das Wasser raus muss. Bin dankbar für jeden Hinweis. :)
     
  16. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    2.267
    Ersteinmal hat das Expansionsventil nichts mit deinem Dampfkessel zu tun.
    Du wunderst dich gerade dass dein Auto liegen geblieben ist und willst, als Lösung, prüfen ob noch Scheibenwischwasser vorhanden ist....

    Dein Dampfkessel wird überfüllt sein. Höchstwahrscheinlich weil das Magnetventil der Befüllung undicht ist und heimlich Wasser in den Dampfkessel lässt. Das Wasser tritt neben dem Expansionsventil aus in die Abtropfschale...
    Dein Dampfdruck Manometer sollte auch eigenartige Dinge anzeigen. Zu hoher Druck und bei Dampfgriff Benutzung massiver rapider Abfall des Drucks.
     
  17. @lexkoe

    @lexkoe Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Danke schon mal. Dann bin ich wohl auf der falschen Spur. Habe über die Dampflanze zu viel Wasser drin. Wenn ich ausschalte und davon etwas ablasse funktioniert es wieder eine Weile. Druckabfall hat sie nicht.

    Welches der Ventile hättest Du da in Verdacht? Das 2-Wege oder das 3-Wege Ventil? Oder bin ich da auch schon wieder auf dem Holzweg? :)
     
  18. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    2.267
    Das 2 Wege Ventil.... Das 3 Wege ist das des Kaffeeboilers ;)

    Auch möglich dass erstmal alles wieder gut ist. Solltest aber mal, wenn Druck vorhanden, Maschine ausschalten und nur übers Teeventil alles rauslassen was geht, bis nix mehr kommt. Dann bist du erstmal wieder unter Niveau.
     
  19. @lexkoe

    @lexkoe Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank! :) Hilft mir schon mal sehr. Gibts irgendwo eine Anleitung zum Wechsel des Ventils? Wasserzufuhr zu, Druck raus, ...?
     
  20. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    2.267
    Nichts von offizieller Seite zum Teilen..... Gründe sollten bekannt sein :)
     
    @lexkoe und Bernie_J gefällt das.
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Marzocco Edelstahl Siebträger 1er Auslauf Linea Mini/Mini-R/Micra, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Edelstahl Siebträger 1er Auslauf Linea Mini/Mini-R/Micra, GS/3, Strada etc.: Verkaufe einen original La Marzocco Edelstahl Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das...
  2. [Verkauft] La Marzocco Linea Mini, schwarz in tadellosem Zustand - VERKAUFT

    La Marzocco Linea Mini, schwarz in tadellosem Zustand - VERKAUFT: Nachdem mit meine Linea Mini jetzt einige Jahre sehr treue Dienste geleistet hat, verkaufe ich sie, weil sie einer Slayer Platz machen soll. -...
  3. [Maschinen] La Marzocco Linea Mini notfalls auch Linea Micra

    La Marzocco Linea Mini notfalls auch Linea Micra: Moin, suche für meine Linea Mini als Backup eine Linea Mini. Mit oder ohne IOT, ist mir komplett egal. Zustand auch nahezu egal. Wartungsschlampe...
  4. [Verkauft] La Marzocco linea mini

    La Marzocco linea mini: +++Schweiz+++ La Marzocco Linea Mini silber (gebraucht) Ich verkaufe meine La Marzocco Linea Mini, welche bei mir daheim im Einsatz war. Ausser...
  5. La Marzocco Linea Mini R Machine Firmware

    La Marzocco Linea Mini R Machine Firmware: Hallo, ich habe seit kurzem eine Linea Mini R. Nun habe ich aber das Problem, dass meine App die Maschinen Firmware Version 1.17 anzeigt, ich...