La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe eine Frage zur Linea Mini und den schwarzen Bedienelementen. Mir gefallen diese gar nicht und wären auch das Ausschlusskriterium für...

  1. Astro

    Astro Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    74
    Kleiner Tipp: Specht Design Teile gibt es mittlerweile bei Kaffeekontor Bayern...haben auch Pesado im Programm für die "Australien-Fans" unter den Espresso-Nerds ;)
     
    slowhand gefällt das.
  2. #1042 marxpresso, 23.12.2017
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    330
    Das hilft mir nicht, ich brauche Olive Hoffe aber, bald Vollzug melden zu können.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    slowhand gefällt das.
  3. #1043 Bernie_J, 27.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    337
    Hallo zusammen,

    bin neu in der Linea Mini Entourage ;) und habe gleich mal ne Frage.

    Ich nutze seit Jahren die Tamperstation von Concept Art. Durch die Tischauflage der LM Siebträger ist das jetzt ne eher wackelige Angelegenheit. Hat schon mal jemand diese Tischauflage (oder wie auch immer die heißen) entfernt? Also abgeschliffen o.ä.?

    Alternativ würde ich wohl nen Tidaka Tampercube nutzen wollen. Wie schaut es da mit den abgewinkelten Griffen der LM ST aus?

    Danke im Voraus
     
  4. #1044 SilentNoise, 29.12.2017
    SilentNoise

    SilentNoise Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    60
    Hallo zusammen,

    ich hab mal eine Frage bzw. bräuchte ich eure Hilfe...

    Ich würde ganz gerne den Dampfhahn und den Heißwasserknauf austauschen bzw. neue herstellen. Ich jetzt mal einen abmontiert um zu schauen wie das da so aussieht…
    Kann mir jemand einen Tipp geben was das für ein Gewinde ist oder wo ich so eine Muffe bekommen kann mit innengewinge? Ich hab es schon mit Googlen versucht und war mal im Baumarkt aber leider erfolglos…

    Währe echt super wenn mir da jemand helfen könnte…

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Sergej

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  5. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    1.821
    beim Gewindemass kann ich leider nicht helfen.
    Bei den Einsätzen schau mal hier:
    Gewindeeinsätze für Metall | Kunststoff
    Die habe ich meinem Drechsler zur Verfügung gestellt.
    Viel Glück.
     
  6. #1046 marxpresso, 29.12.2017
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    330
    Kriegt man meines Wissens so nicht. Natürlich kannst du die Originale opfern. Gibts auch zum Nachkaufen.

    Linea Mini EP / K30 Vario / Comandante Nitro
     
  7. #1047 Robert@Miners, 03.01.2018
    Robert@Miners

    Robert@Miners Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich haben uns eine Linea Mini 'geschenkt' und die Bedienung ist soweit klar und läuft.

    Was ich bei der Verwendung eines bodelosen Siebträgers beobachtet habe ist, dass zum Anfang des Bezugs nach dem ersten Druckanstieg die "Fließgeschwindigkeit" etwas zurück geht. Also das Gegenteil von dem Effekt den man von einer PI-Phase erwartet. Von meinen bisherigen (alle samt Vibra-Maschinen - ohne PI) Maschinen kenne ich es so, dass sich zunächst kleine Tröfchen am Sieb bilden, die dann mehr werden.
    Ansonsten verlaufen die Shots wuschgemäß.
    Ist das bei euch auch so?
     
  8. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    921
    Hallo,
    da ich mich demnächst auch an die Griffe mache würde mich interessieren ob du den Knauf ohne Beschädigung des weißen Einsatzes hinbekommen hast ??
     
  9. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    337
    Die weißen Einsätze in schön, sprich Edelstahl o.ä. fände ich nice. Gibt es da was?
     
  10. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    56
    ja, ist ja nur eine kurze Befeuchtung des Puck ohne Druck.
     
  11. slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    20
    Nach meinen bisherigen Suchen im weltweiten Netz ist das "nur" eine Firma, die da recht vielfältig unterwegs ist
    www.pantechnicondesign.com
     
  12. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    337
    Die bzw. deren Produkte kenne ich. Möchte nichts aus Holz an der Linea. Lediglich diese weißen Plastikdinger hätte ich gerne anders. Im Prinzip wie bei den Holzknöpfen von denen, nur ohne das Holz. ;)
     
  13. slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    20
  14. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    1.821
    die Arbeiten sehen hochwertig aus, dem Preis entsprechend.
    Über Geschmack läßt sich streiten. Die Amis und Ausis ticken halt anders. Hier im KN wurden viele Drechsel- und Dreharbeiten vorgestellt, die fand ich persönlich durchweg schöner.
     
  15. #1055 marxpresso, 04.01.2018
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    330
    Verstehe die Frage nicht. Den weißen Einsatz schraubt man ja einfach ab, um den Knopf zu lösen. Vielleicht kannst du nochmal genauer oder umformulieren?

    Linea Mini EP / K30 Vario / Comandante Nitro
     
    Piezo gefällt das.
  16. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    921
    Danke, wusste nich, dass der schraubbar ist. Dachte, der sei reingepresst...
     
  17. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    337
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne die Plastikabdeckungen der Dampf- und Heißwasserdrehräder meiner LM ersetzen. Dabei möchte ich diese von einem Metallbauer in Edelstahl nachbauen lassen. Allerdings ohne diese Nasen, die ja dazu dienen die Abdeckung an- und abzuschrauben. Da aber irgendwas notwendig ist um die Dinger greifen zu können, dachte ich an je ein kleines Loch auf 6 und 12 Uhr, in die ich dann mit nem Nagel o.ä. rein kann, um die Deckel zu drehen.

    So far, so good. Die Löcher möchte ich aber wiederum nicht sehen, also dachte ich, dass ich sie abklebe. So und nun meine Frage: Wie heißen diese Symbole, die da serienmäßig mittig drauf sind? Siehe Bild unten.

    Diese würde ich dann gerne entsprechend plotten lassen (in rot) und entsprechend so aufkleben, dass die Löcher verdeckt sind. Da ich aber nicht weiß, wie das Symbol heißt, weiß ich auch nicht, wonach ich suchen soll.

    Besten Dank im Voraus.

    Cheers und schönes Wochenende
    Bernd

    [​IMG]
     
  18. #1058 Robert@Miners, 05.01.2018
    Robert@Miners

    Robert@Miners Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Aus meiner Sicht ist das eine stilisierte florentiner Lilie?!?
     
  19. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    337
    Perfekt. 1000Dank
     
  20. slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    20
    Wenn du Metallplättchen anbringen willst, denke doch mal über eine Magnethalterung nach...
     
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale in der Schweiz

    La Spaziale in der Schweiz: Guete Abe Auf der Suche nach der richtigen neuen Maschine für mich tendiere ich immer mehr zur La Spaziale S1, Mini Vivaldi oder Dream T....
  2. La Pavoni kann/soll ich mich ranwagen? (unregelmäßiger Gebrauch)

    La Pavoni kann/soll ich mich ranwagen? (unregelmäßiger Gebrauch): Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass Ihr mir die Entscheidung etwas leichter macht: Ich liebe Kaffee, allerdings bin ich...
  3. Mazzer Mini Mahlscheiben 182D in Compak K3

    Mazzer Mini Mahlscheiben 182D in Compak K3: Hallo, möchte mal andere Mahlscheiben in meiner Compak ausprobieren, finde aber nirgendwo den Radius/Durchmesser des Lochkreises für die Mazzer...
  4. [Verkaufe] La Cimbali M21 Junior S/1 - wie NEU! TOP ZUSTAND!

    La Cimbali M21 Junior S/1 - wie NEU! TOP ZUSTAND!: La Cimbali M21 Junior S/1 - wie NEU! TOP ZUSTAND! Angeboten wird eine top erhaltene La Cimbali M21 Junior S/1 mit Tankbetrieb, also der absolute...
  5. [Erledigt] Verkauf einer La Pavoni Professionale Lusso 2007

    Verkauf einer La Pavoni Professionale Lusso 2007: Hallo Boardies, ich habe wieder einen Kunden, den die Upgraditis plagt. Und immer wenn das der Fall ist, gibt es natürlich was feines, das auch...