La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; He, super! Vielen lieben Dank! Also doch italienische Logik....

  1. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    He, super! Vielen lieben Dank! Also doch italienische Logik....
     
  2. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Gerne geschehen.

    Hab aber das Problem jetzt nicht verstanden. Geht bei dir der Schlauch da nicht rein?
     
  3. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    doch, alles richtig. Aber so wird der Schlauch doch geknickt.
     
  4. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Na eher gebogen. Wenn der Tank ganz hinten ist, ist der Schlauch bei meiner trotzdem nicht geknickt.
     
  5. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    ja stimmt, danke!
     
  6. #1726 Brew Springsteen, 16.06.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Liebe LMLMler,

    Mag mir mal jemand von euch die reine Standfläche (Breite x Tiefe) ausmessen? Kann’s leider nirgendwo finden ...

    Vielen Dank
     
  7. caffein

    caffein Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    13
  8. #1728 Brew Springsteen, 17.06.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Danke dir, @caffein ...
     
  9. alegend

    alegend Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    Hallo zusammen .-)
    Bin neuer LLM Besitzer und werde mich hier jetzt wohl öfter mal blicken lassen ...
    Habe gleich mal eine Frage vorab....wo kann man dein Einsatz für die integrierte Lunar beziehen?
     
  10. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    LM USA oder direkt beim Hersteller ebenfalls in USA.
     
  11. MichNa

    MichNa Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
  12. red_hood

    red_hood Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    61
    Hallo,

    hat von euch jemand schonmal das Problem gehabt, dass die Linea Mini bei einem leeren Tank zu spät abschaltet und Luft zieht:
    Sie schaltet dann irgendwann ab, aber deutlich zu spät.

    Ich habe verschiedene Wasser probiert, auch mal Volvic, es half aber nichts. Sie ist nun beim Händler, dort tritt das Problem allerdings angeblich nicht auf.

    Mir fällt dazu im Moment wenig ein, vielleicht hat von euch jemand ja eine Idee.
     
  13. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Moin zusammen,

    hab ne Frage zum Paddle. Meine Linea Mini ist jetzt gut ein halbes Jahr alt und täglich im Einsatz. Das Paddle hatte von Anfang einen spürbaren Gegendruck. Würde nicht schwergängig sondern eher satt sagen.

    Heute Morgen beim ersten Bezug war der Gegendruck auf einmal spürbar geringer, das Paddle ließ/läßt sich nun deutlich leichter bewegen. Hat da jemand ne Idee? Könnte sich da irgendwas gelöst haben o.ä.? Dass es im Laufe der Zeit leichtgängiger werden könnte, kann ich mir vorstellen, aber dass das so "digital" von jetzt auf gleich passiert, erstaunt mich schon ein wenig.

    Any ideas? Besten Dank im Voraus.

    Cheers
    B.
     
  14. Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Einfach den Deckel über der Brühgruppe abschrauben, dann hast du das Paddle auf einer Achse vor dir.
    Über die beiden gekonterten Muttern kannst du einstellen, wie wievel Kraft du zum Hebeln aufwenden musst.
     
    3Tandcoffee und Bernie_J gefällt das.
  15. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Besten Dank Thorben. Hab just grade auch ein Bild im Web gefunden und vermute insofern, dass sie die Kontermutter gelöst hat.

    Kann ja sonst eigentlich nix anderes sein, oder!?

    [​IMG]
     
    SebiH gefällt das.
  16. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Noch zwei Pics, insg. interessant, finde ich:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. #1737 r.bartl, 05.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2018
    r.bartl

    r.bartl Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    7
    verwende meine LM mit Festwasseranschluß aus einem BWT Filter.
    In diesen heißen Tagen spüle ich oft morgens den BWT Filter über den Bypass Schlauch solange, bis ich auch wirklich frisches, kaltes Wasser im Filter hab. Das sommerwarme, abgestandene ist dann weg.
    Nun will ich natürlich, dass mein erster Espresso mit diesem frischem Wasser gebrüht wird.
    Daher ziehe ich etwa 250ml aus der Brühgruppe (hat ja 175ml Fassungsvermögen).
    Holt sich dann bei meinem ersten Espresso die Maschine tatsächlich das frische Wasser oder verwendet sie zuerst das Wasser aus dem Dampfboiler?
    Wieviel Wasser müsste ich tatsächlich zuerst ablassen, um kein "abgestandenes" Wasser zu verwenden.
    Stelle mir dieselbe Frage auch immer, wenn ich mal länger nicht zuhause war und nach zb. 2 Wochen meinen ersten Espresso ziehe.
     
  18. red_hood

    red_hood Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    61
    Laut Bedienungsanleitung soll man ja 2 min lang spülen, denke aber, das ist übertrieben. Das Wasser für die BG wird aus heißem Wasser aus dem Wärmetauscher im Dampfkessel (nicht direkt aus dem Dampfkessel) und aus kaltem Wasser direkt von der Pumpe gemischt. Das Mischungsverhältnis und die Volumina von Rohren und Wärmetauscher kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich spüle aktuell ca. 0.5l vor Bezug, denke, das reicht für diese Maschine.Ein Test mit Lebensmittelfarbe wäre sicher interessant ;).
     
  19. r.bartl

    r.bartl Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    7
    ja, das mit der lebensmittelfarbe wäre ein interessanter test.
    um nicht unnötig aufgheiztes wasser in den abguss zu giessen, spüle ich gleich zu beginn nach dem einschalten, aber dachte da immer, dass die 250ml reichen würden. wenn nun mit dem dampfkessel ohnehin gemischt wird, ist es wohl unklar, ab wann tatsächlich das frische wasser für meine espresso bereitung in den siebträger kommt...
     
  20. red_hood

    red_hood Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    61
    Wie gesagt, es wird nicht direkt mit dem Wasser aus dem Dampfkessel gemischt, sondern mit dem Wasser aus dem Wärmetauscher (ein kleines Kupfferrohr) im Dampfkessel. Würde mal schätzen, dass das Volumen auch nicht größer als 200ml ist. Hier gibts nen Bild davon: VORWAERMER GS/3 PREHEATER GS/3 T1046-T1046
     
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  2. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  3. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  4. Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini

    Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini: Hallo zusammen Ich suche einen Originalen bodenlosen Edelstahl Siebträger für La Marzocco Linea Mini. Danke und beste Grüsse
  5. [Maschinen] Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini

    Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini: Hi zusammen, da mein IoT Bluetooth Modul wohl den Geist aufgegeben hat, suche ich ein pre IoT Board, da mir die Funktionalität ausreicht....