La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich glaube, Schlauch mit Metallgewebe ist für hohen Druck. Der Schlauch im Wassertank saugt an. Da gibt es also keine Vorteile für zusätzliches...

  1. mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    Ich glaube, Schlauch mit Metallgewebe ist für hohen Druck. Der Schlauch im Wassertank saugt an. Da gibt es also keine Vorteile für zusätzliches Metallgewebe.
     
  2. MichNa

    MichNa Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Der von Werk aus verarbeitete Schlauch stört mich aber auch .. er schiebt sich immer zwischen Wassertank und Füllstandskontakte.
    In der Preisklasse hätte man sich da echt eine sauberere Lösung einfallen lassen können .. aber gut ;)

    Uwe hat sich da echt nen schönen Timer verbauen lassen. Geht aber auch einfacher, wenn auch nicht so schön

    Luminaire Automatic Shot Timer | Prima Coffee - Prima Coffee

    ...incl Video
     
  3. Uwe22

    Uwe22 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    18
    Ich kannte das Teil . War mir zu wuchtig vorn .
     
  4. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Komisch, ist bei mir nicht so. Der ist gar nicht lang genug dafür.
     
  5. Uwe22

    Uwe22 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    18
    Ca. 29 cm lang bei mir.
     
  6. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Was für ein Bullshit. 89 USD für so ne Bastellösung. Da kaufe ich mir (wenn ich sowas bräuchte) ne digitale Stoppuhr für max. 10 EUR, lege sie daneben und lasse sie vor allem wieder in der Schublade verschwinden wenn ich sie nicht brauche. Anstatt so ne hässliche und billig wirkende Mimik an der schönen Linea.
     
    st. k.aus, Danix und Grafikus gefällt das.
  7. Uwe22

    Uwe22 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    18
    Bernie ruhig Blut .Jedem das Seine...
     
  8. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Sooo blöd finde ich die Lösung nicht. Brauche das zwar nicht, aber die Lösung finde ich smart.
     
  9. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Für alle die es interessiert hier 2 Bilder meiner neuen Edelstahlkappen von @Grafikus.
    Sieh live super hochwertig aus und gefällt mir richtig gut. Ist aber sicher eine Geschmacksfrage.

    IMG_20190118_184644.jpg

    IMG_20190119_121907.jpg

    IMG_20190119_121957.jpg
     
    Micha Elb, Danix, slowhand und 3 anderen gefällt das.
  10. panerai

    panerai Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    13
    Eine Frage zum Brühkopf bzw. den Heizelementen.
    Wenn ich es richtig verstehe dann wird der Brühkopf nicht wie "sonst" von innen beheizt und erwärmt, sondern via "außen" liegende bzw. in Bohrungen eingeschobene Heizstäbe, richtig?
    Wenn ja, blöde Frage, aber handelt es sich dann um "normale" "genormte" und als Ersatzteil relativ einfach zu bekommende Heizelemente oder sind diese proprietär von La Marzocco entwickelt und somit nur von La Marzocco direkt zu bekommen?
     
  11. MichNa

    MichNa Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Tue Dir und Deinem Blutdruck nen Gefallen und raste nicht gleich aus .. Baldrian Junge;)
    Wie schon gesagt jedem das seine ...
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.453
    Zustimmungen:
    40.916
    Manche brauchen das, muss man nicht unbedingt kommentieren;)
    Über deinen letzten Satz solltest Du aber nochmal kritisch schauen, der ist leider sehr unschön missbraucht worden und daher entsprechend negativ belegt...
     
    Kaffe-Affe gefällt das.
  13. slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Diese Kunststoffteile an der LM waren mir von Anfang an ein Rätsel - da hat der Hersteller an der völlig verkehrten Seite gespart.

    Schön, dass es in der Szene ein paar Individualisten mit Geschmackssinn gibt.
     
    SebiH und st. k.aus gefällt das.
  14. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Ich habe zwar keine Mini mehr, aber vielmehr als die Drehknöpfe aus Kunststoff hat mich die Abdeckung der Paddelführung und das Paddelaus Kunststoff gestört.
    Hier was Wertiges wäre sicherlich der Renner. Am Besten nicht aus Holz ...
     
    paradeiser gefällt das.
  15. slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    @Piezo, ganz genau, deshalb sprach ich ja von Kunststoffteilen. Der Kasten am Paddle ist dabei die größte Sünde...
     
    Piezo und paradeiser gefällt das.
  16. mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    Also,

    die weissen Kappen sehe ich ja eher als Remineszenz an die Linea Classic, und für das Paddle hab ich auch noch keine bessere Lösung gesehen, aber...

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...die Edelstahlfüsse sind ne echte Aufwertung, finde ich. Und ich könnte mir das upgrade sogar noch mit praktischem Nutzen schönreden: man kann jetzt drunter putzen ;-)

    Vielen Dank noch mal an @Grafikus für die ganze Aktion. Und natürlich für die schnelle Lieferung.
     
    Grafikus und Piezo gefällt das.
  17. Uwe22

    Uwe22 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    18
    Paddle bzw. Drehgriffe hätte doch Frank von Titus -Grinding auch eine Lösung.
     
  18. andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Hast du dazu mehr Infos oder Bilder?

    Gruss
    Andy
     
  19. Uwe22

    Uwe22 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    18
    Titus grinding
     
  20. mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    Dann wissen wir jetzt schonmal, dass Titus Grinding bei Facebook eine "Geschlossene Gruppe" unterhält...
     
    Francois1 gefällt das.
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  2. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  3. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  4. Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini

    Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini: Hallo zusammen Ich suche einen Originalen bodenlosen Edelstahl Siebträger für La Marzocco Linea Mini. Danke und beste Grüsse
  5. [Maschinen] Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini

    Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini: Hi zusammen, da mein IoT Bluetooth Modul wohl den Geist aufgegeben hat, suche ich ein pre IoT Board, da mir die Funktionalität ausreicht....