La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ... in der ich jetzt Mitglied bin und in welcher man keine konkreten Bilder oder sonstige Informationen zum Thema findet. Aber sicherlich könnte...

  1. DerGenz

    DerGenz Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    24
    ... in der ich jetzt Mitglied bin und in welcher man keine konkreten Bilder oder sonstige Informationen zum Thema findet. Aber sicherlich könnte man fragen, trotzdem wenig hilfreich.
     
  2. #1942 Francois1, 27.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2019
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    Yep Uwes Post war informativ :D Habe Bilder davon gesehen ohne Griffe. Bezüglich dieser hat Frank , wenn ich mich nicht irre doch angekündigt alles aus Metall zu machen. Recht naheliegend wie es dann aussieht. Ist ja klassisch Titus Grinding . Eben poliertes Metall auf Metall auf Metall. Wenn das den eigenen Geschmack trifft handwerklich sicher gut umgesetzt.

    Allerdings hatte er da auch einen recht ins Auge stechenden Shot Timer blau beleuchtet eingebaut. Finde ich nun rein optisch stillos, gerade an einer Linea und erinnert mich an die LED Designs die mittlerweile Firmen wie Carimali und Nuova Simonelli etc in ihre Maschinen einbauen.

    Wäre gar nicht mein Ding, aber Geschmäcker sind ja verschieden. ;)
     
  3. andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Danke, das war mir bewusst. Auf Instagram hat er mal Bilder des Paddle gezeigt aus Metall - gefällt mir sehr gut, weshalb ich ihn dazu angefragt habe. Drehgriffe für die Linea habe ich noch keine gesehen.
    Dachte, du hättest allenfalls mehr Infos ;).

    Gruss
    Andy
     
  4. andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Mir gefällt der Kunststoff an Paddlegriff- und Abdeckung auch nicht. War jedoch bei der Linea Classic mit Paddle, die ich mal hatte, genau gleich. Insofern eine Wiederholung der Sünden aus der Vergangenheit... Ich finde jedoch, dass sich insbesondere das Paddle für ein Kunststoffteil ziemlich wertig anfühlt.

    Gruss
    Andy
     
  5. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Hab es bei Instagram gesehen. Gefällt mir ziemlich gut. Bitte halte mich doch auf dem Laufenden, wenn du Antwort von Frank erhältst.

    Besten Dank
     
    edel weiß gefällt das.
  6. #1946 Ansonamun, 28.01.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Franks Bilder sind von einem Paddle für die GS3 nicht für eine Linea Mini
     
  7. andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Sollte das gleiche paddle sein.
     
  8. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Zwar schon ein ums andere Mal hier thematisiert, dennoch hoffe ich auf schnelle Antwort.

    Wie ist das beim PID-Rädchen der Linea Mini? Stellt jeder Strich 0,5°C dar oder jede einzelne Rasterung beim Drehen (was ja dann bedeuten würde, dass jeder Strich 1°C darstellte)?

    Besten Dank im Voraus.
     
  9. Chlenz

    Chlenz Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    246
    Jeder Strich 0,5 Grad!
     
  10. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Besten Dank.

    Bist du sicher? Habe dazu im Manual nix gefunden.
     
  11. Chlenz

    Chlenz Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    246
    Ja, ziemlich sicher! Hier auf Seite 2 auch noch mal nachzulesen.
     
    cbr-ps gefällt das.
  12. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Danke nochmal. Frage mich aber dennoch, ob das ne Info von LM ist oder Hörensagen. Denn wofür ist dann jeweils der Zwischenschritt. Man muss ja zweimal am Rädchen drehen um von einem zum nächsten Strich zu kommen.
     
  13. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Sind dann eben theoretisch 0.25 Grad ;)
    Wenn du eine Maschine mit aufgedruckten Zahlen hast, sind die Striche rund 0.5 Grad Unterschied.

    Die aktuellen Maschinen werden ja ohne die Gradangabe ausgeliefert, weil es vermutlich doch nicht immer 100 prozentig passt alles. Ich versuche immer mich am Geschmack zu orientieren und stelle eben einfach 4-5 Klicks wärmer, wenn es mir zu sauer ist und umgekehrt.
     
    cbr-ps und mamu gefällt das.
  14. #1954 Brew Springsteen, 01.02.2019
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    2.090
    Ich les das so, dass immer vier Striche - also acht Klicks - zwischen zwei vollen Gradzahlen liegen. Aber egal, ich handle das wie @SebiH, stelle einfach nach Geschmack ein paar Klicks kälter oder wärmer ...
     
    Aeropress gefällt das.
  15. mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    Denkt Euch den Ring mit "0" und "1" weg, dann hätte man ein Super-Design für neue Edelstahlkappen, finde ich :). (Das sind die von der neuen La Marzocco KB90):

    la-marzocco-kb90-espresso-machine-design-designboom-08.jpg
     
    st. k.aus und robi gefällt das.
  16. #1956 pfeiffchen, 06.02.2019
    pfeiffchen

    pfeiffchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    Hallo,
    ich habe jetzt schon ein paar mal das Problem gehabt, dass vorne an der Maschine kaltes Wasser austritt. Hinten beim Festwasseranschluss ist alles trocken und dicht, auch bei der Pumpe und dahinter scheint nichts zu lecken. Ich meine, dass es auch nur dann auftritt, wenn die Maschine aufheizt (muss ich aber noch weiter beobachten, kontne das Phänomen noch nicht "live" ertappen). Ich hatte die Tropfschale drinnen und da drunter war es jetzt mehrfach nass. Normalerweise tropft doch alles von den beiden "Auslassern" (die beiden Ventile vorne) in die Tropfschale, da diese dort extra eine Ausbuchtung hat (sie saß auch richtig eingerastet in der Maschine). Habt ihr eine Idee, wo kaltes Wasser vorne an der Tropfschale vorbei herauslaufen kann?

    Ich danke euch
    lg
    Julian
     
  17. Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Das klingt nach einem Leck am Brühboiler.
     
    pfeiffchen gefällt das.
  18. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Schau mal von unten links und rechts an der Brühgruppe vorbei, ob sich dort oben am Boiler Wassertropfen sammeln.
    Fürchte, dass Grafikus da richtig liegt.
     
    pfeiffchen gefällt das.
  19. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Moin zusammen,

    Frage No. 1: Gibt es neue Erkenntnisse zum Paddle vom Frank?

    Frage No. 2: Hab gestern mal die Dampdüse entfernt um das Gewinde der Lanze etc. richtig zu reinigen. Dabei ist mir aufgefallen dass da möglicherweise ne Art Dichtung, ähnlich wie Hanf oder so zum Vorschein trat. Ggf. war es aber auch nur Milchschmodder. Nachdem alles gereinigt und die Düse wieder auf die Lanze geschraubt ist, spritzt/bläst es ein wenig am Übergang von Düse zur Lanze raus. Also gehört da nun ne Art Dichtung o.ä. hin oder muss ich die Düse noch fester anschrauben? Oder was sonst?

    THX
     
    Mi3 gefällt das.
  20. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    Dichtmittel...
    entweder was flüssiges oder du kannst auch Teflonband nehen. dazu musst du dir nur vom Band ein Drittel oder ein viertel abreißen weil es sonst zu breit ist
     
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  2. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  3. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  4. Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini

    Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini: Hallo zusammen Ich suche einen Originalen bodenlosen Edelstahl Siebträger für La Marzocco Linea Mini. Danke und beste Grüsse
  5. [Maschinen] Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini

    Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini: Hi zusammen, da mein IoT Bluetooth Modul wohl den Geist aufgegeben hat, suche ich ein pre IoT Board, da mir die Funktionalität ausreicht....