La Marzocco Linea - noch eine Restauration

Diskutiere La Marzocco Linea - noch eine Restauration im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: La Marzocco Linea - noch eine Restauration das mal ein heftiger Preis.....

  1. #141 dharbott, 02.02.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    AW: La Marzocco Linea - noch eine Restauration

    das mal ein heftiger Preis.....
     
  2. #142 secuspec, 02.02.2014
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: La Marzocco Linea - noch eine Restauration

    Ja,aber das Ergebnis spricht für sich. :)
     
  3. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: La Marzocco Linea - noch eine Restauration

    Tolle LED's hin oder her. Rechtfertigt das so einen Preis?
    Ich weiss zumindestens von einem LM-Händler, dass man für den halben Preis die gleichen LED's bekommen kann, wenn man sie aus einer anderen Quelle bezieht.
    Gruss Ali
     
  4. #144 secuspec, 02.02.2014
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: La Marzocco Linea - noch eine Restauration

    Ja dann mal her mit der Info :).
     
  5. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: La Marzocco Linea - noch eine Restauration

    Werd mich mal erkundigen.
    Aber ehrlichgesagt, ist mir selbst der halbe Preis noch zuviel. Ich mein 30€ für einen LED spot??? Ich hab für meinen ganzen Umbau mit 7 Spots vielleicht 50€ bezahlt!
    Gruss Ali
     
  6. #146 Markus M, 02.02.2014
    Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    AW: La Marzocco Linea - noch eine Restauration

    Ich würde dort Leisten mit jeder Menge SMD-LEDs verbauen.
    Die haben im Gegensatz zu den typischen LEDs einen viel höheren Abstrahlwinkel, meist etwa 135° gegenüber normalerweise zwischen 18° und ~30°

    Die Ausleuchtung sollte so sehr gleichmäßig werden, genug Helligkeit lässt sich mit entsprechenden Modellen bestimmt auch erzielen.
    Beispielsweise sowas:
    SuperFlux LED Leisten | im führenden LED-Shop von LUMITRONIX
    Gibt es auch in IP67

    Viele Grüße
    Markus
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: La Marzocco Linea - noch eine Restauration

    Hi Markus,
    das ist bei der Linea nicht möglich: der Schwanenhals der Brühgruppe ist sehr heiß und leider im Weg. Danke dennoch für die Info (ich hatte btw extra eine in Aluminium eingelassene Leiste gekauft).
    LG blu
     
  8. #148 Markus M, 03.02.2014
    Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    AW: La Marzocco Linea - noch eine Restauration

    Die Leisten lassen sich normalerweise nach jeder LED trennen, und somit genau passend einkürzen.

    Sonst gäbe es dort auch 5cm lange LED Arrays zu vernünftigen Preisen...oder sonst jede Menge andere Größen.
    Mehrere davon eingebaut sollte auch sehr hell und gleichmäßig werden.
    Bsp. hier: LED SmartArray, 6x Nichia LED, 4W | im führenden LED-Shop von LUMITRONIX
    Betriebstemperatur bis 80°C ist doch schon mal ganz gut.
    Die Frage ist dann, inwiefern das wirklich noch als wasserdichte Ausführung gehalten werden muss. Ich denke aber das sollte funktionieren bei eingeschrumpften Anschlüssen, auch mit ein klein wenig Dampfnebel ab und an.
     
  9. #149 Rodriguez69, 06.11.2018
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    Seit heute sieht sie so aus.

    Feintuning und Funktionstest stehen noch aus.
     

    Anhänge:

    st. k.aus, pastajunkie, Piezo und 2 anderen gefällt das.
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Leider geil, könnte mich gerade in meine Ex verlieben!

    Tolle Arbeit und danke für's Teilen!
    Prima auch, dass du wieder die originalen Drehknäufe angebracht hast. Du kannst jetzt die Löcher links und rechts im Gehäuse verwenden, um Schwanenhalslampen anzubringen ;-) (scherz).
    LG, blu
     
  11. #151 secuspec, 07.11.2018
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Ist die schön geworden ! :)

    Hast Du bei GMC pulvern lassen?
     
  12. #152 st. k.aus, 07.11.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    keine vorgeschichte & bilder dazu?
     
Thema:

La Marzocco Linea - noch eine Restauration

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea - noch eine Restauration - Ähnliche Themen

  1. Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?

    Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?: In einem Video von Artisti Coffee Roasters, wo eine Tour durch das LM Werk gezeigt wird, sind neue Farbvarianten der LM Micra zu sehen..ähnlich...
  2. [Suche] La Marzocco Linea Schild Emblem

    La Marzocco Linea Schild Emblem: Suche La Marzocco Linea Schild im neuem/neuwertigem Zustand für eine frühe Linea. War später glaube ich anders [ATTACH]
  3. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  4. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  5. Siebe für La Marzocco Linea Micra

    Siebe für La Marzocco Linea Micra: Liebes Forum, ich bin überzeugt die Frage wurde mehrfach diskutiert hier im Forum, aber leider versteckt in ewiglangen Diskussion-Threads die...