La Marzocco Linea PB 2 automatische Kesselfüllung geht nicht

Diskutiere La Marzocco Linea PB 2 automatische Kesselfüllung geht nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits, aktuell habe ich eine o.g. Maschine als Sorgenkind vor mir. Es führt ein rotes und schwarzes Kabel zur Niveausonde am großen...

  1. #1 raimunds., 04.04.2022
    raimunds.

    raimunds. Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    41
    Hallo allerseits,

    aktuell habe ich eine o.g. Maschine als Sorgenkind vor mir.

    Es führt ein rotes und schwarzes Kabel zur Niveausonde am großen Kessel. Allerdings erfolgt hier keine Kesselfüllung. Nimmt man den Stecker der Niveausonde ab, so füllt sich der Kessel unentwegt.

    Kurios: das rote Kabel war aus dem Flachstecker gerissen. Durchgangsprüfung erfolgte, also kein Abriss in der "Übertragung".

    Ich habe bereits auf der Platine Low Level und Working Level jeweils vertauscht, leider ohne Ergebnis.

    Bei einer Elektra Maxi (zweigruppig) hatte ich auch mal das Problem. Hier half es, eine neue Niveausonde einzubauen. Wie so ein Metallstab allerdings keine oder weniger Funktion haben kann, ist mir rätselhaft.

    Weiß jemand zufällig Rat?

    Grüße!
     
  2. #2 Macropodux, 04.04.2022
    Macropodux

    Macropodux Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    334
    Die Symptome passen ja eher nicht zu einer Verkalkung der Sonde. Ist sie möglicherweise viel zu tief in den Kessel gesteckt?
    Hast du mal das 2. Kabel überprüft, das zum Schaltkreis gehört?
     
  3. #3 raimunds., 17.04.2022
    raimunds.

    raimunds. Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    41
    Also es war die Niveausonde

    Jetzt stellt sich noch ein anderes Problem dar:
    Es tröpfelt nur ein wenig aus der linken Brühgruppe, wenn man den Bezug startet. Magnetventil wurde schon getauscht. Rechte Brühgruppe fördert ganz normal.
    Weiß jemand Rat?
     
  4. #4 Kaspar Hauser, 17.04.2022
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Im Brühkopf ist eine kleine Düse, die verstopft sein könnte. Ansonsten könnte es irgendwoanders auf dem Weg von Pumpte zu Duschsieb eine Verstopfung geben. Abhängig vom Verkalkungs- und Verschmutzungsgrad der Maschine.
     
  5. #5 raimunds., 19.04.2022
    raimunds.

    raimunds. Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    41
    Moin
    Super Kaspar, danke!!
    Es waren die zwei Madenschrauben mit Bohrung. Ziemlich verkalkt :)
     
    secuspec gefällt das.
Thema:

La Marzocco Linea PB 2 automatische Kesselfüllung geht nicht

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea PB 2 automatische Kesselfüllung geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?

    Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?: In einem Video von Artisti Coffee Roasters, wo eine Tour durch das LM Werk gezeigt wird, sind neue Farbvarianten der LM Micra zu sehen..ähnlich...
  2. [Suche] La Marzocco Linea Schild Emblem

    La Marzocco Linea Schild Emblem: Suche La Marzocco Linea Schild im neuem/neuwertigem Zustand für eine frühe Linea. War später glaube ich anders [ATTACH]
  3. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  4. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  5. Siebe für La Marzocco Linea Micra

    Siebe für La Marzocco Linea Micra: Liebes Forum, ich bin überzeugt die Frage wurde mehrfach diskutiert hier im Forum, aber leider versteckt in ewiglangen Diskussion-Threads die...