La Marzocco, linke Brühgruppe schwach

Diskutiere La Marzocco, linke Brühgruppe schwach im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage Wir betreiben eine mobile Kaffeebar und haben die 2gruppige La Marzocco Gb5 eingebaut. Seit...

  1. #1 KaffeeMandel, 09.09.2019
    KaffeeMandel

    KaffeeMandel Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage
    Wir betreiben eine mobile Kaffeebar und haben die 2gruppige La Marzocco Gb5 eingebaut.
    Seit kurzem läuft die linke Brühgruppe schwach, d.h. der Druck ist zu schwach bzw. es kommt nur langsam das Wasser raus und der Espresso und Kaffee hat keine gute Crema.
    Was kann da das Problem sein? Die andere Brühgruppe funktioniert einwandfrei.
     
  2. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    332
    Zu wenig Druck? Oder zu wenig Wasserfluss?
    Wieviel Gramm Wasser kommt denn in 20sec. aus den einzelnen Brühgruppen?

    Ich gehe mal stark von zu wenig Wasserfluss aus...

    In den meisten Fällen sitzen die Gigleur zu. Das sind so kleine Düsen die für einen sanfteren Druckaufbau sorgen.

    Der Genaue Ort an dem die sitzen hängt von dem Baujahr der GB5 ab...
     
    old_bean, rebecmeer, blu und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 KaffeeMandel, 09.09.2019
    KaffeeMandel

    KaffeeMandel Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dem werden wir mal nachgehen
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.780
    Zustimmungen:
    22.861
    Wurde die linke BG deutlich häufiger genutzt als die rechte und ist ev. deshalb früher verkalkt? Wann war die letzte Wartung?
     
  5. #5 KaffeeMandel, 09.09.2019
    KaffeeMandel

    KaffeeMandel Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Im Gegenteil, vorwiegend wurde die rechte BG genutzt. Da wir nur mobil arbeiten, gibt es immer wieder Pausen, an der die Maschine gar nicht genutzt wird. Wartung war vor 1,5 Jahren....werden wir wohl wieder demnächst machen
     
  6. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    266
    Hallo,
    da ist mit Sicherheit der Gicleur zu. Vielleicht einfach mal bei Andeas in der Werkstatt melden ;-).
    Viele Grüße
    Rainer
     
    blu gefällt das.
  7. #7 KaffeeMandel, 09.09.2019
    KaffeeMandel

    KaffeeMandel Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Haben wir gerade gemacht, er hat uns eine Anleitung geschickt zum Wechseln. Vielen Dank
     
Thema:

La Marzocco, linke Brühgruppe schwach

Die Seite wird geladen...

La Marzocco, linke Brühgruppe schwach - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Pesado Edelstahl Siebträger E61, Marzocco, Slayer

    Pesado Edelstahl Siebträger E61, Marzocco, Slayer: Hallo zusammen, ich verkaufe einen neuwertigen Pesado Edelstahl Siebtraegerkoerper mit Doppelauslauf. Da der Griff kleine Kratzer hat, gebe ich...
  2. [Maschinen] Dalla Corte, La Marzocco, Kvdw (2 gr.) ab Bj 2015

    Dalla Corte, La Marzocco, Kvdw (2 gr.) ab Bj 2015: Liebe Kaffee-Netzler, ich bin auf der Suche nach einem 2 gruppigen Siebträger. Baujahr ab 2015 mit nachweislichen Servicebelegen. Freue mich...
  3. [Erledigt] Pesado 58.5 - Bodenloser Edelstahl Siebträger - LaMarzocco, E61, Synesso, Slayer, Wega, KVW

    Pesado 58.5 - Bodenloser Edelstahl Siebträger - LaMarzocco, E61, Synesso, Slayer, Wega, KVW: Hallo liebe KNler, zum verkauf steht ein neuwertiger Edelstahl Siebträger bodenlos von Pesado. Pesado ist der einzige Hersteller weltweit von...
  4. [Maschinen] La Marzocco, Dalla Corte, Kees van der Westen

    La Marzocco, Dalla Corte, Kees van der Westen: Suche 2 gr. Siebträgermaschine (240V) in Top Zustand. Bevorzugt La Marzocco, Dalla Corte, KvdW
  5. [Erledigt] La Marzocco, Bild mit Logo

    La Marzocco, Bild mit Logo: Da ich meine GS3 verkauft habe, macht das LM-Logo zur jetzigen Maschine keinen Sinn mehr. Das Logo befindet sich in einem weißen Bilderrahmen...