La Marzocco Schriftzug/Logo

Diskutiere La Marzocco Schriftzug/Logo im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, zunächst sorry, wenn das hier so komplett falsch positioniert ist. Wußte nicht wohin sonst und wollte es auch nicht in einen der...

  1. #1 Bernie_J, 29.06.2020
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Hallo zusammen,

    zunächst sorry, wenn das hier so komplett falsch positioniert ist. Wußte nicht wohin sonst und wollte es auch nicht in einen der LM Threads reinpacken.

    Ich habe endlich meinen Tampercube schwarz beschichten lassen. Passt jetzt super zu meiner ebenfalls schwarzen Linea Mini etc.

    [​IMG]

    Nun würde ich gerne auf der Vorderseite einen La Marzocco Schriftzug im gleichen Typo wie auf meiner LM aufbringen:

    [​IMG]

    Leider finde ich nichts entsprechendes bzw. die Schriftzüge, die über den Ersatzteilschop von LM angeboten werden, beinhalten keine Maße. Der Schriftzug der Linea Mini ist leider zu groß. Ich benötige einen Schriftzug so ca. 90 mm lang. Auch eine analoge Plakette o.ä. wie auf meine Sudschublade könnte ich mir gut vorstellen:

    [​IMG]

    Hat jemand irgendwelche Ideen außer nen Schriftzug plotten zu lassen. Problem: Copyright und auch der Typo selber.

    Besten Dank im Voraus
     
  2. #2 pastajunkie, 29.06.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    3D Druck? Wegen dem Cooyright würde ich mir bei einem oder zwei Exemplaren für den Eigengebrauch keine Gedanken machen.
     
  3. #3 Bernie_J, 29.06.2020
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Hab ich komplett keine Ahnung von und auch keinen Zugang dazu. Also kenne niemanden, der nen 3D Drucker hat geschweige denn damit umgehen könnte.
     
  4. #4 pastajunkie, 29.06.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Schau mal hier...
    Vielleicht hat da einer eine Idee!
     
  5. #5 Bernie_J, 29.06.2020
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Coole Idee. Aber welcher Font ist der Schriftzug? Boah, ich kenne mich so gar nicht mit sowas aus.
     
  6. #6 Nightstar, 29.06.2020
    Nightstar

    Nightstar Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    222
    Wenn du diese Schrift nicht findest ist noch folgender Weg eine Möglichkeit:
    Schriftzug möglichst im rechten Winkel fotografieren und dann in einer vektorbasierten Anwendung (Adobe Illustrator, Inkscape oder ähnliches) die Form als Pfad nachzeichnen und beliebig Färben. Das ist nun ohne Qualitätsverlust beliebig vergrößer- oder verkleinerbar. Somit können Klebefolien bedruckt werden. Für den 3D-Druck reicht das allerdings meines Wissens nicht aus. Decals lassen sich so aber erstellen.
    Grüße
    Dominik
     
  7. #7 pastajunkie, 29.06.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Die üblichen Fontfinder spucken nur üble Ergebnisse aus und bestätigen meinen Verdacht, dass der Schriftzug konstruiert ist, d.h. du wirst auch mit einem vollständigen Font nicht weit kommen. Zu erkennen am unteren Teil des Logos. Da muss man eh Hand anlegen so wie @Nightstar schon beschrieben hat...
    Viel Erfolg!
     
  8. #8 Bernie_J, 29.06.2020
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Vielen Dank für eure tollen Ideen und Unterstützung. Ich habe nun auch ein paar Schriftzüge gefunden. Sind aber alles jpg oder png Dateien. Ich stehe bei sowas echt auf dem Schlauch. Hab auch o.a. Programme nicht. Tja, kreativ und Grafik sind nicht meine Hometurfs.

    Cheers
     
  9. #9 benötigt, 29.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Ein Weg, von dem ich nicht weiss, ob er gehen wird:

    Die Dame hier wird die entsprechenden Vorlagen ja als Datei besitzen
    La Marzocco bestickte Kaffeebar Handtücher

    Frag doch dort nach, ob sie Dir die auch auf Folie gedruckt liefern kann oder gegen Bezahlung als Vektorgrafik bereitstellt. Auch wenn letzteres unwahrscheinlich ist.
     
  10. #10 benötigt, 29.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
  11. #11 Bernie_J, 29.06.2020
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
  12. #12 pastajunkie, 29.06.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Nur zur Info. Das Logo mit freier Lizenz ist ein png und für sowas nicht zu gebrauchen. Dafür benötigt man eine Vektordatei...
    Könnte man aber als Vorlage zum nachzeichnen im Vektorprogramm gebrauchen.
    Schreib den Anbieter doch mal an, vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, das sie es auf dein Maß erstellen? Fragen kostet nur ein wenig Zeit...
     
  13. #13 Bernie_J, 03.07.2020
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Ich habe nun eine .ai Datei. Habe recherchiert und gelernt, dass es eine Adobe Illustrator Datei ist. Ist das ein Format, welches für einen Folienplott o.ä. zu verwenden wäre?

    Und hier war ein Link zu einem Anbieter, über den ich erhabene Aufkleber bzw. den Schriftzug in Form eines selbstklebenden Metalls erstellen lassen kann. Ist aber irgendwie weg. Kann mir jemand den Link nochmal nennen oder sagen, wonach ich im Web suchen muss.

    Vielen Dank
     
  14. Craon

    Craon Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    9
    Ja, ai ist von Illustrator, sollte also eine Vektordatei sein, sprich frei Skalierbar. Die kann bei Bedarf auch in eine EPS Datei usw. umgewandelt werden, je nachdem was der Anbieter verlangt. Theoretisch kann es natürlich auch eine Bitmap-Datei sein, die in .ai eingebunden ist. Muss man öffnen und reinschauen um es zu wissen.
     
Thema:

La Marzocco Schriftzug/Logo

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Schriftzug/Logo - Ähnliche Themen

  1. [Suche] La Marzocco GS3 MP

    La Marzocco GS3 MP: Liebes Forum, ich bin derzeit auf der Suche nach einer La Marzocco GS3 MP. Die Maschine muss natürlich voll funktionsfähig und in gutem Zustand...
  2. [Verkauft] La Marzocco Siebträgergriff M12 - Neu und Original

    La Marzocco Siebträgergriff M12 - Neu und Original: ...von neuem Siebträger abgeschraubt und daher Neu. Wird nicht mehr benötigt. 16€ zzgl. Versand nach Wahl. (Theoretisch auch als Warensendung)...
  3. [Verkaufe] La Marzocco Strada 7gr. Sieb Daniel Staiger Tamper

    La Marzocco Strada 7gr. Sieb Daniel Staiger Tamper: Wegen chronischer Nichtbenutzung verkaufe ich diesen Tamper von einem sehr bekannten Hersteller, das Strada 7gr. Sieb und den passenden...
  4. [Erledigt] Siebträgergriff La Marzocco Style Walnuss M10

    Siebträgergriff La Marzocco Style Walnuss M10: Huhu Zusammen, den Griff an diesem Siebträger hatte ich bis vor kurzem am Handhebel meiner Strega verbaut. Nachdem der aber einen Frühstart mit...
  5. [Verkauft] La Marzocco Siebträgergriff M12 Original und Neu

    La Marzocco Siebträgergriff M12 Original und Neu: Verkaufe einen vom neuen Siebträger abgeschraubten La Marzocco Siebträgergriff. 20€ [ATTACH]