La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

Diskutiere La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3 Man muss schon in seltsame Sphären entschwebt sein, um einen mit PID-versehenen E61DB als "xbeliebig"...

  1. #81 LaCrematore, 27.05.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    Seh ich auch so, allerdings gefällt mir dieses spartanische "80er-Jahre-Digitaluhr" -PID-Display besser als das der GS/3. Das finde ich dagegen eher so pseudoschick.
     
  2. icke

    icke Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
  3. icke

    icke Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    zurueck zum original thema...

    was dem shot brewer vieleicht 'fehlt' ist der mangel and HX via dampfboiler zur vor-erwaermung des bruehwassers. ich nehme an das deshalb auch die kessel temp wie im video zu sehen ist etwas in den keller geht. wobei das halbe grad... meine speedster 'zappelt' da allerdings weniger... ;)
     
  4. #84 maggi*tm, 27.05.2011
    maggi*tm

    maggi*tm Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    5
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    Mädels -

    ohne ketzerisch wirken zu wollen - kann man das Zeug aus der Versaleb eigentlich auch rauchen?
    Das Bohnen_gepicke am Anfang des Threads ist doch wirklich nur ironisch gemeint, oder?

    Zweifelnde Grüße,
    Patrick
     
  5. #85 deus ex macchina, 28.05.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    @icke: Thx für die Info. Das Tapped & Packed, aha. Danke auch für die Links zur Prufrock-Maschinenaufstellung. Sehr lustig.

    @LaCrematore: Display bei LM "pseudoschick"? Ich finds eher einen Grund, keine LM zu kaufen, so häßlich ist es. Die alternativen E61DB-Displays sind aber am Ende auch ein Grund, gegen PIDs zu sein... Synesso löst das schön - unter der Ablaufschale.

    @maggi: Wenn mans ernst meint mit zehntelgrammgenauer Dosierung, kommt man um die einzelne Bohne nicht drumherum. Ich fände es auch etwas "anal", aber vielleicht verpaßt man was...
     
  6. #86 Bauhaus, 28.05.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    Angenommen es ist Wochenende, Du hast Zeit wie Dreck, der erste Shot am Morgen hat Deine Sucht gestillt, Du liebst es bewusst zu leben und auch bewusst zu handeln ... was spricht dagegen, Böhnchen einzeln mitte Fingers aufzunehmen, seelig zu betrachten, zu wenden, womöglich gar auszusortieren und dann genau die Richige in das Löchsken der Mühle zu schieben?

    Ich find, das hat was von Yoga. Aber wie gesagt: Für den ersten am Morgen bräucht ich sicher ne Erstmühle.
     
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    In Anbetracht der Tatsache, dass man sovieso nicht soviele Espressi trinken kann, wie man gerne machen wuerde, kann man auch mal ein paar Minuten Bohnen picken - Bauhaus hat aber wie fast immer Recht, morgens eher nicht.
     
  8. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    Ich lösche es lieber, bevor ich wegen Lästerei gesperrt werde.
     
  9. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    Aus भगवद्गीता V.10:...der Yogi soll beständig sich mühen..., nichts hoffend,... :cool:

    LG
    Peter
     
  10. #90 LaCrematore, 28.05.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    Wenn man's vom dekorativen Standpunkt aus betrachtet: Ja. Auch wenn's Geschmacksache bleibt. Mir gefällt das Shotbrewer-Dingens besser - irgendwem hier gar nicht... ;-)

    In der Praxis ist es aber gut ablesbar, das Menu ordentlich zu händeln (mehr als mal an die Temperaturen oder mal den Timer verstellen macht man eh nicht). Wenn das nicht im Vordergrund stünde, hätte ich auch sicher ne 'schönere Maschine' - nach meinen Maßstäben. Irgendjemand hier hat für seine GS alle Griffe und Nippel aus Edelholz nachdrechseln lassen - da käm' ich im Traum nicht drauf. Aber eben: Jedem das seine.
     
  11. #91 Dale B. Cooper, 28.05.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    Ich seh's positiv. Immerhin hat LM bei der GS3 mal versucht, sich irgendwelche Gedanken zum Thema Design zu machen.. Wirklich erfolgreich allerdings in der Tat nicht.. :lol:

    Grüße aus den Sphären
    Dale. :D :D
     
  12. #92 Bauhaus, 28.05.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    Du willst mich neugierig machen? Hattest Du was Interessantes geschrieben, oder mal wieder was Verschrobenes, oder wie, oder was?:-?

    Komm, rück raus!
     
  13. #93 ALWA, 28.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2011
    ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    ...mal wieder was Verschrobenes.
     
  14. #94 deus ex macchina, 28.05.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    Das ist allerdings wahr. Marzocco sind, bis auf einige Ausnahmebaureihen anderer Hersteller, eigentlich die einzigen, die sich um ein konsequent eigenständiges Design bemühen, und das auch noch für jede Baureihe. Ich finde die GS3 und den davon abgeleiteten Shotbrewer vom grundsätzlichen Design auch klasse. Umso mehr stören mich Details wie dysfunktionale Abtropfgitter, Plastikseitenwände, Plastikbrühkopfkappen und merkwüdige Displays (oder zickige Manometer-Kühlerfiguren...).
     
  15. icke

    icke Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    Mit der recht deutlichen Mistral Ausnahme.

    Mir gefaellt das gs3 design nicht wirklich. Sieht in meinen (!) müden Augen irgendwie etwas blechern aus... Ist wohl der Hauptgrund warum ich mit ner Speedster gesegnet bin... :)
     
  16. #96 deus ex macchina, 29.05.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    Naja, das liegt ja in der Natur der Sache.
     
  17. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    Da die Preisfrage schon lange im Raum steht und sich irgendwie niemand dazu äußern wollte (es sei denn ich habe es überlesen):

    2990 Euro

    Gruß
    Markus
     
  18. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    @toposophic

    Vielen Dank! Ich dachte schon, der Preis wäre ein Geheimnis :) Immerhin günstiger als ich dachte... Für Kaffee-Netzler sogar "nur" 2.880 Euro.


    Viele Grüße

    Alex
     
  19. #99 Izzojunkie, 12.06.2011
    Izzojunkie

    Izzojunkie Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    Hab das Eingangsvideo mal eben der Mannschaft meines Stammitalieners vorgespielt. :cool:

    Mein Italienisch ist zwar ziemlich miserabel, aber anhand der Krümmungswinkel der gröhlenden Menge, konnte man ablesen, dass es sehr belustigend sein muss, einem Teutonen beim Bohnenpicking zuzusehen.:shock:

    Gruß
    izzojunkie

    P.S.: Ich soll noch fragen, ob das weiße Iphone schon bestellt wurde?:lol:
     
  20. #100 Slayer Espresso, 12.06.2011
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    Dein Stammitaliener soll sich rühig krümmen wie er will, zum "first wave" der Italiener hier in DE wurde schon genug geschrieben und das ist nicht zum krümmen sondern eher traurig. :-(

    Grüße
    Ralf
     
Thema:

La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3 - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] La Marzocco Shot Brewer

    La Marzocco Shot Brewer: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer LM Shot Brewer EP. MP wäre auch denkbar. Privater Käufer - freue mich auf Angebote. Danke und...
  2. La Marzocco shot brewer / GS3

    La Marzocco shot brewer / GS3: Moin, falls jemand eine Shot Brewer abzugeben hat, bitte bescheid geben. Wenn der Preis stimmt, wäre ich auch gegebenenfalls an einer GS3...
  3. [Maschinen] La Marzocco Shotbrewer eP

    La Marzocco Shotbrewer eP: Suche eine La Marzocco Shotbrewer eP. Falls ihr jemand kennt, der/die jemand kennt, oder ihr selbst, dann bitte mich mal antickern ;) Vielen Dank
  4. [Verkauft] La Marzocco Shotbrewer EP

    La Marzocco Shotbrewer EP: Da bei mir bald ein Umzug anstehen wird und in der neuen Küche nur noch eine Maschine Platz haben wird, werde ich die Andere verkaufen. Ich biete...
  5. [Maschinen] Versalab/ La Marzocco Shot Brewer

    Versalab/ La Marzocco Shot Brewer: Hallo zusammen, ich suche ein neues Setup, Mühle und Maschiene gerne zusammen oder auch einzeln, über Angebote würde ich mich freuen. LG Meusch