La Marzocco Strada 1 gruppig

Diskutiere La Marzocco Strada 1 gruppig im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Und wenn man jetzt noch die Strada 1er in ein KvdW Speedster Gehäuse pressen könnte, dann würde ich keine Sekunde zögern... :) Warten wir mal ab,...

  1. #61 Alexsey, 14.01.2017
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Warten wir mal ab, vielleicht gibt es ja bald eine von Terranova gepimpte Strada... :)
     
    Orwell84 und Terranova gefällt das.
  2. #62 Terranova, 14.01.2017
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.210
    Die Teile dafür sind auch schon da, aber dadurch wird die immer noch nicht so kompakt wie eine Speedster.
    Passende Mühle dazu gibt's schon, nur die Strada steht noch nicht.

    [​IMG]
     
    c4rtm4n, punch, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
  3. #63 norschtein, 14.01.2017
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Brrrrrh! Ruhig, Brauner.... :p
     
  4. #64 Grafikus, 16.01.2017
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Man könnte, wenn man wollte ;-) Und wenn ich mal eine Speedster in die Finger kriege wird es das auch mal geben.

    Ich bin erst mal sehr sehr gespannt, was Terranova mit der Strada anstellt :)
     
  5. #65 cmmobil, 16.01.2017
    cmmobil

    cmmobil Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    67
    Wird kaum möglich sein den Inhalt von der Strada in die Speedster zu bekommen. Habe beide hier und die Strada mehr oder weniger auseinandergenommen - genau aus dem Grund, weil sie zu groß (zu tief und zu hoch) ist. Habe die Zahnradpumpe und die Rotapumpe ausgebaut und das zusätzliche Blech zur Aufnahme der Pumpen abmontiert. Die Zahnradpumpe kommt dann an anderer Stelle wieder rein und die Rota bleibt dauerhaft draußen. Dadurch muß ich wohl (mal abgesehen von der Front) ein komplett neues Gehäuse, also die Seitenteile, Rückwand und Tassenheizung/Abtropfgitter neu gestalten/bauen (lassen).

    Vorher:

    [​IMG]

    Nach Ausbau Pumpen und Blech:

    [​IMG]

    Also nich mal ohne Rota passt alles in die Speedster ;)
     
    Terranova und jazzadelic gefällt das.
  6. #66 TobiasM, 16.01.2017
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Ist die Rota nicht für die Füllung des Service Boilers zuständig? Macht das dann bei dir dieZahnradpumpe?
     
  7. #67 Grafikus, 16.01.2017
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Ich vermute, dass du mich da falsch verstanden hast. Ich habe nicht vor die Bauteile der Strada 1zu1 in eine Speedster zu bauen. Das wäre meiner Meinung nach total schwachsinnig ein sehr gutes, Temperaturstabiles System zu zerreißen. Ich würde eine Zahnradpumpe einbauen, die Steuerung von LM weglassen und auf meine eigene zurückgreifen. Da ich davon ausgehe, das der restliche Aufbau der Speedster mit PID etc Hand und Fuß hat könnte sehr viel davon erhalten bleiben. Auf den Bildern, die ich bislang vom Innenleben der Speedster gesehen habe sehe ich schon Platz für einen derartigen Umbau.
     
  8. #68 Grafikus, 16.01.2017
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Ich könnte das über die Zahnradpumpe realisieren. Ich hänge aber am Festwasser mit 3 Bar Leitungsdruck sodass einfach nur das Magnetventil geschaltet wird.
     
    TobiasM gefällt das.
  9. #69 cmmobil, 16.01.2017
    cmmobil

    cmmobil Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    67
    Stimmt, da habe ich Dich falsch verstanden. Dass mit der Zahnradpumpe in der Speedster kannst Du natürlich machen...oder, was ich gemacht habe, eine andere, steuerbare Rota nehmen und über diese dann elektronisch den Druck steuern :)
     
    Terranova gefällt das.
  10. #70 cmmobil, 16.01.2017
    cmmobil

    cmmobil Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    67
    Gehrt natürlich...und geht auch bei der Strada...nur dann kann man den Tank nicht mehr betreiben...
     
  11. #71 Grafikus, 16.01.2017
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Bei Maschinen mit solch "großen" Service und Brühboiler ist Fest- und Abwasser für mich Pflicht ;-)

    Hast du das über einen Frequenzwandler realisiert?

    Gibt es zu deinem Umbau einen eigenen Thread? Würde mich sehr interessieren wie du das ganze auch Meschanisch umgesetzt hast. Ich möchte den Strada Thread nicht all zu sehr in Beschlag nehmen. ;-)
     
  12. #72 cmmobil, 16.01.2017
    cmmobil

    cmmobil Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    67
    Nee, habe ich bisher noch nicht geschafft. Orientiert sich in erster Linie an folgendem Thread von Home-Barista:

    http://www.home-barista.com/espress...olesale-copying-greg-scaces-ideas-t12179.html

    Werde noch versuchen einen Extra-Thread dafür zu erstellen...so lange noch nicht vorhanden, gerne aber auch per PN...
     
  13. Jupe

    Jupe Gast

    Ich habe gestern @Terranova einen Besuch abgestattet und die 2-gruppige Slayer begutachtet, bzw. was davon noch übrig ist, denn Frank hat sie aufwendig aufgepimpt. Was noch original war, war von der Verarbeitung inakzeptabel. Der Vergleich mit einem Ford Mustang passt, so sind die Amis halt.
    Wenn man alles das, was schlecht verarbeitet ist, neu machen muss, kostet die Maschine halt das doppelte, und darum ist die KvdW preislich die bessere Wahl.
     
    Osho41 und jazzadelic gefällt das.
  14. #74 Terranova, 25.01.2017
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.210
    Heute mal ein wenig unsere Rücken ramponiert und das Teil getragen.

    Zubehör Slayer: 1 Siebträger und 1 blind Sieb, Anschlussschlauch.

    Zubehör La Marzocco Strada: Etliche Siebträger, gefühlte 20 VST Siebe, Alle Schläuche, Anschlüsse, Tamper, Reiniger, Strada USB stick, 8 - 10 Espresso Tassen und einiges mehr.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Mr.Nautilus, punch, cmmobil und 8 anderen gefällt das.
  15. #75 Terranova, 28.01.2017
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.210
    jazzadelic, ryk und cmmobil gefällt das.
  16. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    501
    Hey Terranova,
    kannst du uns sagen was das Teil in DE kostet?
    Ich konnte bislang nur Gerüchte um den Preis lesen :/

    Grüße
    Michael
     
  17. #77 TobiasM, 28.01.2017
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
  18. #78 Mr.Nautilus, 28.01.2017
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
  19. Jupe

    Jupe Gast

    Ich wollte sie auch kaufen (sorry Frank), aber für 5 bis 8 Espresso pro Tag macht das keinen Sinn.
    Wenn Du einen Coffee-Shop hast, und machst mittags einen nach dem anderen, d.h. zwei in drei Minuten,
    dann ist jeder Espresso top, weil, immer gleiche Temperatur, immer gleicher Espresso, immer gleicher shot. Wenn Du mehr brauchst, und zwei in drei Minuten ist schon krass, dann brauchst die ne 2-gruppige oder eine 3-gruppige.
    Das pressure profiling ist natürlich geil, aber für helle Röstungen geht das auch mit Handheblern, meine ich, zumindest was die alten Faemas können.
    Wenn Frank die jetzt noch mal aufpimpt, könnte sie Kultstatus erlangen. An @Terranova: dann würde ich mir doch eine gönnen, denn von der Optik ist ne Slayer einfach besser und die Strada sieht halt nur aus, wie eine ECM. Ich würde mir wünschen, eine Strada im Kleid einer Faema Matre,
    Grüße Jürgen
     
  20. #80 TobiasM, 28.01.2017
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Strada sieht aus wie eine ECM? Wie welche denn? Die Controvento vielleicht noch etwas aber auch nicht wirklich.
     
Thema:

La Marzocco Strada 1 gruppig

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Strada 1 gruppig - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Marzocco Strada EP1 - 1gruppig (aus 2016)

    La Marzocco Strada EP1 - 1gruppig (aus 2016): ***VERKAUFT*** Liebe Gemeinde, zum Verkauf steht eine 1-gruppige La Marzocco Strada EP1 aus Juni 2016, die in unserem Frankfurter Büro stand....
  2. [Verkauft] Verkaufe La Marzocco STRADA EP 1-gruppig

    Verkaufe La Marzocco STRADA EP 1-gruppig: Hallo zusammen Die La Marzocco Strada habe ich vor 1 3/4 Jahren als Ausstellungsmaschine gekauft. Sie war neu und hatte nur einige Bezüge drauf....
  3. [Verkaufe] Custom viergruppige La Marzocco Linea MP mit Strada mod

    Custom viergruppige La Marzocco Linea MP mit Strada mod: Einzigartige viergruppige Custommaschine (neupreis war über 15.000 Euro) mit mechanischen Paddeln zur Aktivierung der Espressobrühung, die es...
  4. [Verkauft] La Marzocco Strada EP zweigruppig

    La Marzocco Strada EP zweigruppig: Wir verkaufen unsere treue La Marzocco Strada EP, zweigruppig. Sie ist BJ 2013, auf 240V umgerüstet, hat bis dato nicht viel gearbeitet und ist...
  5. [Verkaufe] La Marzocco Strada EP 2gruppig

    La Marzocco Strada EP 2gruppig: (EP= Electronic Paddle: Elektronisch gesteuerte Zahnradpumpe ermöglicht gleichmäßige progressive Druckkontrolle an der Gruppe). Die Strada, eine...