La Marzocco Strada - der Traum (Bilder)

Diskutiere La Marzocco Strada - der Traum (Bilder) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe kaffee-netzler, ich bin auf einer amerikanischen Seite (deshalb leider auf Englisch) über die La Marzocco Strada gestolpert und...

  1. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    Hallo liebe kaffee-netzler,

    ich bin auf einer amerikanischen Seite (deshalb leider auf Englisch) über die La Marzocco Strada gestolpert und wollte euch natürlich dran teilhaben lassen.

    Im unteren Teil der Seite findet ihr eine Gallery mit Bildern

    La Marzocco Strada Is Your Barista's New Wet Dream Machine

    [​IMG]
     
  2. #2 mcblubb, 22.06.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: La Marzocco Strada - der Traum (Bilder)

    Hmmm.:-|

    Davon krieg ich jetzt aber keine feuchten Träume.

    Das kann man aber schöner machen.

    Ansonsten ein hübsches Spielzeug. Jetzt kann man am Paddle spielen und den Druck hoch und runterfahren.

    Warum man soas allerdings in Magenta machen muss:shock:

    Gruß

    Gerd
     
  3. #3 Schnüffelstück, 22.06.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: La Marzocco Strada - der Traum (Bilder)

    Über die Strada wurde auch schon in der NYT einiges geschrieben und ich habe sie in der EV-Version in der LM Fabrik mal ausprobiert. Es ist wirklich der Traum eines Über-Nerd-Geek-Freaks - schau auf HomeBarista und Du weißt, wo diese Maschine ihren Markt hat. Zufall, dass der Vertriebsvorstand Halbamerikaner ist? Vielleicht.

    Ich denke, dass diese Maschine zurecht ein Erfolg wird. Man kombiniert ausgereifte Technik mit modernsten Features - finde ich super, dass die Entwicklung nicht stillsteht.

    Meine Fragen zum Preis wurden höflich umgangen, aber ich denke, dass es genug Freaks gibt denen der Preis egal ist. Mir ist keine andere Maschine bekannt, die diese Features bietet. So lange es keine Konkurrenz gibt, kann man den Preis selbstbewusst setzen.

    Mich hat die Maschine tief beeindruckt, sowohl beim inneren Aufbau als auch in der Steuerbarkeit. Genial.
     
  4. #4 Schnüffelstück, 22.06.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: La Marzocco Strada - der Traum (Bilder)

    Oder einprogrammieren :)

    Es ist rot, zumindest falls es die Maschine ist die ich gesehen habe. Knallrot. Ich finde, die Fotos haben alle einen Magentastich, auch das Frontdisplay habe ich mehr blau und weniger violett im Gedächtnis. Also keine Angst von wegen Magenta, es ist kein Magenta.

    Aber LM hatte auch Maschinen in echtem Barbie-Pink, Sichtcarbon und mit coolen Graffitis rumstehen - sind sowieso alles Einzelanfertigungen, denen ist egal in welcher Farbe Du die Maschine willst.
     
  5. Bowman

    Bowman Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    10
    AW: La Marzocco Strada - der Traum (Bilder)

    ...mich würde das Ergebnis eines Doppelblindtests der LM und einer Gaggia CC mit der Kaffeekundschaft der wohl als Zielgruppe angepeilten Etablissements brennend interessieren... :mrgreen:

    Edit: Selbstverständlich verdient auch das Argument des Mengendurchsatzes Würdigung. Für den Preis der LM bekommt man, so schätze ich, mindestens 30 CCs. Die nebeneinander montiert sehen dann wirklich cool aus... :lol:
     
  6. #6 mcblubb, 22.06.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: La Marzocco Strada - der Traum (Bilder)

    1.) denke ich, dass Bars, die eine Strada anschaffen nicht die klassische Starbuckskundschaft anpeilen, dafür kann man günstigere Maschinen einsetzen
    2.) wahrscheinlich reichts fü 50 CCs. Für den Preis eines Reisebusses bekommst Du auch 800 Fahrräder. Dann können die Leute hinereinander zur Arbeit fahren...

    Gruß

    Gerd
     
  7. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: La Marzocco Strada - der Traum (Bilder)

    den unterschied zur CC wird man schmecken. hab auf der coteca mit einer Lamarzocco mit dem alten Paddle gespielt. der Unterschied ist selbst für einen "normalen" Kaffeetrinker schmeckbar, wenn auch vielleicht nicht so entscheident wie bei uns ;)
     
  8. #8 Anderegg, 22.06.2010
    Anderegg

    Anderegg Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Marzocco Strada - der Traum (Bilder)

    Offiziell wird die Strada im London diese Woche vorgestellt.
    Kosten wird Sie so um die 14 000 € je nach Ausführung.
    Es gibt die Strada mit Mechanischem oder Elektronischem Paddle.
    Im Ersten Jahr wird Sie nur als 3 Gruppige Maschine gebaut.
    Es sind bereits von Deutschen Gastronomen Strada bestellt.
     
  9. #9 Anderegg, 30.06.2010
    Anderegg

    Anderegg Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Marzocco Strada - der Traum (Bilder)

    La Marzocco - photo gallery
    Hier findet Ihr bilder aus London.
    Lieferbar ist die Strada ab Oktober
     
  10. #10 CappuHolger, 26.08.2010
    CappuHolger

    CappuHolger Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    48
  11. #11 Superleggera, 14.04.2011
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: La Marzocco Strada - der Traum (Bilder)

    Hallo Leute,

    so wie es aussieht, gibt es in Kürze die La Marzocco Strada EP als Special Edition mit Android OS. Link mit Foto.

    US Blog: Strada EP Special Edition

    Ok the secret’s been out for a while now so here’s a sneak peek into the Strada EP Special Edition that will debut at SCAA Houston.

    Beyond Electronic

    The La Marzocco engineers did not stop at the jog wheel programming, quick temperature change, and real-time temperature, pressure, and chrono readouts. Thanks to feedback from leading baristas from around the world, the new Strada EP Special Edition is taking it to a whole new level.

    Android Inside

    With the near ubiquity of smartphones, the technology has surely trickled down. For the first time ever in the coffee industry, La Marzocco has incorporated a touch screen interface and Android operating system.

    * 1 GHz proprietary ARM processor
    * 8 GB internal memory
    * Android 2.4 Gingerbread (with custom user interface)
    * Mini audio jack out
    * USB 2.0
    * Wifi 802.11n

    Pressure Profiling is Only The Beginning

    A barista has more than pulling quality shots to worry about. What about the numerous emails that s/he must answer in the name of coffee quality? With Android, checking your Gmail is now possible. Through Gmail, it is also just as easy to transfer pressure profile settings from machine to machine.
    Apps & More

    Built in apps include Music, Messaging, Google Talk, and Marketplace. At SCAA launch, the graphical user interface for pressure profiling will be available as a companion app. New apps will soon follow.
     
  12. #12 Gregorthom, 14.04.2011
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: La Marzocco Strada - der Traum (Bilder)

    Und jetzt schauen wir uns alle das Datum des amerikanischen Beitrags an und wissen bescheid.
    Die Bilder und der Text schreien nach einem Aprilscherz, vor allem der letzte Absatz.

    Gruß
    Gregor
     
  13. #13 langbein, 14.04.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    AW: La Marzocco Strada - der Traum (Bilder)

    Gut aufgepasst!
     
  14. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: La Marzocco Strada - der Traum (Bilder)


    wie geil ist das denn? bei der Stelle lag ich auf dem schreibtisch. :lol:
    eine große verneigung ggb dem verfasser....
     
  15. #15 koffeinschock, 20.02.2012
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: La Marzocco Strada - der Traum (Bilder)

    ich hol den fred mal aus der versenkung - ich habe vorletztes woe das vergnügen gehabt, mit der strada ep spielen zu dürfen - ich bin zwar ein lausiger fotograf und habe auch nur mein handy dabei gehabt - nichtsdestotrotz wollte ich euch das nicht vorenthalten. das wird übrigens nicht die letzte begegnung mit ihr sein! demnächst gibt's hier im kaffee-netz mehr zu lesen, bzw. live zu sehen (nur geduld - das ist keine leere drohung und ich verrate auch vorerst nicht mehr :mrgreen: )

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: La Marzocco Strada - der Traum (Bilder)

    Hi koffeinschock,

    danke für die pics. Bin gespannt!

    lg blu
    ps ist die Gerüchteküche schon geöffnet?
     
  17. #17 Gregorthom, 21.02.2012
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: La Marzocco Strada - der Traum (Bilder)

    Klar ist die offen :D
    Hat es etwas damit zu tun? http://ootb.lamarzocco.com/

    Gruß
    Gregor
     
  18. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: La Marzocco Strada - der Traum (Bilder)

    30./31.3. .... [tbc]


    @Gregorthom
    Das ist doch voll 2011 :cool:

    Viele Grüße
    Rainer
     
  19. #19 mcblubb, 21.02.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: La Marzocco Strada - der Traum (Bilder)

    Irgendwelche Gerüchte habe ich diese Woche auch schon mal gehört. Es betraf die Zocco Strada und die Pfalz....:cool:

    Passt ja auch...

    Schließlich ist ja die Toscana die Pfalz Italiens;-)

    Gruß

    Gerd
     
  20. #20 Gregorthom, 21.02.2012
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: La Marzocco Strada - der Traum (Bilder)

    @Rainer:
    Ok, ich verzieh mich in meine Ecke :lol:

    Gruß
    Gregor
     
Thema:

La Marzocco Strada - der Traum (Bilder)

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Strada - der Traum (Bilder) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Marzocco LM1er (Strada) Traum-Trio (LM Tamper + 41mm Trichter + Strada 7g Sieb)

    La Marzocco LM1er (Strada) Traum-Trio (LM Tamper + 41mm Trichter + Strada 7g Sieb): Verkaufe hier ein LM Traum-Trio. Bestehend aus: -41mm Edelstahl-Trichter (Neupreis ca. 35€) gebraucht aber im top Zustand -original Strada 41mm...
  2. [Verkaufe] La Marzocco Strada 7gr. Sieb Daniel Staiger Tamper

    La Marzocco Strada 7gr. Sieb Daniel Staiger Tamper: Wegen chronischer Nichtbenutzung verkaufe ich diesen Tamper von einem sehr bekannten Hersteller, das Strada 7gr. Sieb und den passenden...
  3. [Verkauft] La Marzocco Strada EP1 - 1gruppig (aus 2016)

    La Marzocco Strada EP1 - 1gruppig (aus 2016): ***VERKAUFT*** Liebe Gemeinde, zum Verkauf steht eine 1-gruppige La Marzocco Strada EP1 aus Juni 2016, die in unserem Frankfurter Büro stand....
  4. [Verkaufe] La Marzocco Strada Sieb 14g

    La Marzocco Strada Sieb 14g: Verkaufe ein neues 14 Gramm La Marzocco Strada Sieb. 20 Euro [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. La Marzocco Strada X1

    La Marzocco Strada X1: Heute wurde die Strada X1 vorgestellt. Was haltet ihr von ihr? 20k für eine eingruppige Strada ist sicherlich nicht ohne. Gehe davon aus, dass die...