La Marzocco STRADA EP 1-Gruppe

Diskutiere La Marzocco STRADA EP 1-Gruppe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen Ich habe heute die Profitec Pro 800 und die Handmühle HG-One bei mir im Einsatz. Bin mit dieser Kombi auch sehr zufrieden. Was...

  1. #1 Avicularia, 18.05.2017
    Avicularia

    Avicularia Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    231
    Hallo Zusammen

    Ich habe heute die Profitec Pro 800 und die Handmühle HG-One bei mir im Einsatz. Bin mit dieser Kombi auch sehr zufrieden. Was mich immer fasziniert hat, ist die La Marzocco GS/3 AV oder MP

    Nun bin ich vor ein paar Wochen über die LM Strada EP "gestolpert".
    Diese Siebträger Maschine reizt mich sehr. Ist was ganz anderes als meine Pro 800. Nun bin ich fleissig im Netz am Infos Sammeln. Aber irgenwie finde ich nicht sooo viel. Leider habe ich hier in der Umgebung auch keinen Shop mit einem Ausstellungsstück gefunden.

    Hat jemand von euch mit dieser Maschine Erfahrung?
    Gibt es Argumente gegen den Kauf?

    Ich will nicht überstürzen, aber je mehr ich mich damit auseinandersetzen, desto stärker wird das "habenwill" Gefühl :D

    Grüsse aus der Schweiz
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    "Habenwill" ist nur ein Symptom der Krankheit "Langeweile" und kann geheilt werden indem man sich sinnvolle Aufgaben sucht, also welche, die einen erfuellen. So gut wie immer sind das Aufgaben, die in irgendeiner Art und Weise anderen Menschen helfen und das ohne finanziellen Hintergrund.
     
    Niets, ThomasF., Tillsn und 11 anderen gefällt das.
  3. #3 Avicularia, 18.05.2017
    Avicularia

    Avicularia Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    231
    Sinnvolle Aufgaben ohne finanziellen Hintergrund hab ich genug...

    Aber danke für den Hinweis....
     
    Kaffeeluli, Patrick71, ReiAdo58 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 Neil Pryde, 18.05.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    @helges
    Jetzt komm,sei halt nicht so streng......die Formulierungen von @Avicularia sind......na ja,nicht gerade einladend um Ratschläge zu seinem Thema geben zu wollen ganz klar,ich mach´s trotzdem...war Pfadfinder;)

    @jupe2.0
    Ersichtliche? Deine Mühlen
    Viel Erfolg beim weiterstolpern ;)
     
  5. #5 Avicularia, 18.05.2017
    Avicularia

    Avicularia Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    231
    @Neil Pryde Ok, Danke für den Hinweis. Was stimmt denn nicht mit meinen Formulierungen?
    Ich habe im Internet und auch hier im Forum nur sehr wenig Erfahrungen zu diesem Modell gefunden. Daher habe ich mal diese Frage platziert.
    Offensichtlich war dies nicht der richtige Weg...

    Wegen der Mühle:
    Ich bin soweit sehr zufrieden mit meiner HG-One
    Ob diese Mühle nun zu der La Marzocco Strada passen würde, weiss ich (noch) nicht. Dazu habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Kommt dann
    auch noch. :)
     
  6. #6 Technokrat, 18.05.2017
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.728
    Mensch @helges, gibt es Dich auch in gutgelaunt?
     
    turriga und RocketAlex gefällt das.
  7. #7 Neil Pryde, 18.05.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    @Avicularia
    Ich schreibe Klartext,schreibe sehr langsam damit man es auch lesen kann

    Du schmeißt eine 12k Maschine in den Raum weil du gestolpert bist,prima.
    Könnt ich mir über solche Maschinen Gedanken machen wenn´s mich auf die Fresse haut....so schlecht wär das nicht....
    Sind wir hier im R-L-X Forum,bitte googeln,wo man ganz nebenbei "aus Langeweile" die neuesten Klunker an die Maschine hängt.

    Und jetzt zum fachlichen,die Strada ist eine PP Maschine,deine Mühlen und das darin,so von mir vermutet,verwendete Bohnenmaterial,werden mit der EP keine besseren Ergebnisse zulassen als dein aktuelles Gerät.
    Lass dir bitte viel Zeit
     
    olausbas gefällt das.
  8. #8 Avicularia, 18.05.2017
    Avicularia

    Avicularia Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    231
    @Neil Pryde
    Sorry, wenn ich Dich mit meiner Formulierung geärgert habe. War nicht meine Absicht.
    Googel verwende ich intensiv. Ich habe auch viele Infos mit technischen Angaben gefunden.
    Was mich aber interessiert hätte: Erfahrungen mit der Maschine selber usw

    Dass die Maschine teuer ist weiss ich schon. Nur kann das ja unmöglich ein Problem sein.

    Vestehe nicht ganz, warum so agressiv

    Aber nochmals, sorry an alle die sich genervt haben. War keine Absicht....
     
  9. #9 TobiasM, 18.05.2017
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Ich denke was die Vorredner versuchen zu sagen: Wer bereit ist 12.000 Steine für eine Kaffeemaschine auszugeben, weiß im Regelfall wieso er sich die Maschine kauft und was die besonderes kann.
     
    Inkognito, Ansonamun, Tokajilover und 2 anderen gefällt das.
  10. #10 Neil Pryde, 18.05.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    @TobiasM
    ich denke er versteht wie es gemeint ist....;)

    Du hast mich jetzt an der Backe,ich schick in Zukunft meine Kommentare erst an dich zum glattbügeln,hähä
     
  11. #11 Avicularia, 18.05.2017
    Avicularia

    Avicularia Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    231
    Was die Maschine ausmacht weiss ich schon. Technische Daten und auch YouTube Videos gibts genug. Was ich leider nicht gefunden habe sind Erfahrungsberichte.
    Marketingpapier ist sehr geduldig. Ich hab mir gedacht, dass hier ja Mühlen von Titus, Maschinen von KVDW (Speedster) diskutiert werden und ich somit hier mal fragen kann.

    Nun weiss ich, dass das keine gute Idee war.

    @Neil Pryde
    es geht nicht ums glattbügeln. Nur um Respekt und Anstand. Mehr nicht.
     
    Cafe Markus, Kaffeeluli, slowhand und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #12 TobiasM, 18.05.2017
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    https://www.kaffee-netz.de/threads/la-marzocco-strada-1-gruppig.96780/
    https://www.kaffee-netz.de/threads/gerade-ausgepackt-unsere-eingruppige-la-marzocco-strada.101950/
     
    Avicularia gefällt das.
  13. #13 Avicularia, 18.05.2017
    Avicularia

    Avicularia Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    231
    @TobiasM
    Den kenn ich. Danke. :)
    Ich hatte gehofft, ich komme hier mit Leuten in Kontakt, die eine solche Maschine haben. Dann hätte ich direkt ein paar
    Fragen stellen können.
    Ich versuche die nun über einen anderen Weg
     
  14. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Frag doch einfach mal los.
    Grüße
    Rainer
     
  15. #15 Avicularia, 18.05.2017
    Avicularia

    Avicularia Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    231
    Hallo Rainer
    Was mich interessiert ist der Betrieb. Ich hab was von einem Lüfter gelesen im oben verlinkten Thread. Ich mag keine lauten Lüfter.
    Was mir auch wichtig ist, ist die Verarbeitung und die auch Bedienung.

    Ich habe hier in der Schweiz nach einem Aussteller gesucht. Dann hätte ich diese Live erleben können. Leider ist dies nicht Möglich.
    Wenn ich Händlier frage, dann bin ich mir nicht sicher, ob da ehrliche Antworten kommen.

    Spannen finde ich die PP Funktion. Gemäss Anleitung kann ich über eine OnlineApplikation 4 Profile erstellen und auf die Maschine
    übertragen.
     
  16. #16 MacLeon, 18.05.2017
    MacLeon

    MacLeon Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    80
    Ich hoffe, Dir ist klar, dass die Strada sehr, sehr groß ist. Unsere Küche ist mit 14 qm nicht die kleinste, aber für eine Strada wäre kein Platz.

    Erfahrungen habe ich mit der Maschine leider keine. Ich finde allerdings die Getriebepumpe recht laut (Erfahrungen in einem Kaffee mit einer zweigruppigen, siehe Videos vom User Jupe2.0 im EK43-Thread). Ich weiß nicht, ob ich mir lieber Klunker an eine GS/3 hängen würde oder eine Strada anschaffen würde.
     
    Avicularia und Bernie_J gefällt das.
  17. #17 Avicularia, 18.05.2017
    Avicularia

    Avicularia Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    231
    Ich habe eine Küchen/Ess-Ecke/Wohnzimmer Kombination. Der Platz ist nicht das Problem.
    Die Grösse der Strada ist beachtlich, da hast Du recht. Das kommt auf den Fotos nicht so rüber.
    Auch das Gewicht ist nicht zu vernachlässigen.

    Ich habe mir bis vor kurzem immer wieder mit der GS/3 AV oder MP beschäftigt. Ein Geschäft hier hat diese 2 Modelle in der Ausstellung.
    Die Strada habe ich erst bei einem OnlineShop gesehen. Das Design gefällt mir da besser. Aber das ist nicht so wichtig.
    Eine GS/3 ist nach wie vor auch eine Möglichkeit. Auch eine viel vernünftigere Wahl. :)
     
  18. #18 MacLeon, 18.05.2017
    MacLeon

    MacLeon Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    80
  19. #19 Avicularia, 18.05.2017
    Avicularia

    Avicularia Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    231
    Besten Dank für den Link :)
     
  20. #20 Neil Pryde, 18.05.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    @e=mr
    Nur mal für mein allgemeines Verständnis,wenn ich in einem Bereich nach Meinungen frage und ein HÄNDLER zeigt sich beratungswillig,dann frage ich mich warum er das nicht auch bei minderpreisigerem Equipment macht und ob das generell gern gesehen wird
    Vielen Dank für die folgende Aufklärung
     
Thema:

La Marzocco STRADA EP 1-Gruppe

Die Seite wird geladen...

La Marzocco STRADA EP 1-Gruppe - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Marzocco Strada 7gr. Sieb

    La Marzocco Strada 7gr. Sieb: Wegen chronischer Nichtbenutzung verkaufe ich diesen Tamper von einem sehr bekannten Hersteller, das Strada 7gr. Sieb und den passenden...
  2. [Verkauft] La Marzocco Strada EP1 - 1gruppig (aus 2016)

    La Marzocco Strada EP1 - 1gruppig (aus 2016): ***VERKAUFT*** Liebe Gemeinde, zum Verkauf steht eine 1-gruppige La Marzocco Strada EP1 aus Juni 2016, die in unserem Frankfurter Büro stand....
  3. [Verkaufe] La Marzocco Strada Sieb 14g

    La Marzocco Strada Sieb 14g: Verkaufe ein neues 14 Gramm La Marzocco Strada Sieb. 20 Euro [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [Verkauft] La Marzocco LM1er (Strada) Traum-Trio (LM Tamper + 41mm Trichter + Strada 7g Sieb)

    La Marzocco LM1er (Strada) Traum-Trio (LM Tamper + 41mm Trichter + Strada 7g Sieb): Verkaufe hier ein LM Traum-Trio. Bestehend aus: -41mm Edelstahl-Trichter (Neupreis ca. 35€) gebraucht aber im top Zustand -original Strada 41mm...
  5. La Marzocco Strada X1

    La Marzocco Strada X1: Heute wurde die Strada X1 vorgestellt. Was haltet ihr von ihr? 20k für eine eingruppige Strada ist sicherlich nicht ohne. Gehe davon aus, dass die...