La Marzocco STRADA EP 1-Gruppe

Diskutiere La Marzocco STRADA EP 1-Gruppe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Boah sieht das lecker aus!!!

  1. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Boah sieht das lecker aus!!!
     
  2. #362 Tokajilover, 05.01.2018
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    ist am 31.12.2017 gerösteter (selbst)
    • Herkunft: Ethiopia
    • Grade: Harrar washed - Gr.1 Top,Microlot; Hand picked; selec.only Red Cherry; Screen 14 bis 17, Rohkaffee
    • Region: RegionHarar,O. Ethiopias,Village Harar ("Timbuktu d.Ostens"),Ahmer-Bergen;1900-2120mNN
    • Produzent: smallest rural Farms Families; Micro Mill: Mrs.Helean
    • Aufbereitung: Rohkaffee Bohnen sind washed; sun dried of african beds
    • Aussehen: Rohkaffee mit Screen 14 to 17
    • botanische Varietät: autochthonous var.of c.arabica

    von Fricke

    röstgrad ist full city - kein 2. crack hörbar - in 10:30min mit 27% development
     
    Technokrat und SebiH gefällt das.
  3. #363 Mr.Nautilus, 05.01.2018
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Ich kann nur von der 2gruppigen berichten.

    Also ich hatte damals einen hochwertigeren Lüfter, der besser gelagert ist und weniger Umdrehungen eingebaut.

    Danach hatte ich auch ein störendes Säuseln wahrgenommen. Das kam aber von den Brühköpfen, bei der Rechten etwas lauter.

    Muss demzufolge von einem elektrischen Bauteil der Brühgruppe stammen.


    Grüße Marko.
     
    nnamretsuM gefällt das.
  4. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Die Getriebepumpe ist ja nicht das Problem, sondern die Rota. Ist die Rota bei der 2gr. nicht extern, Marko?

    Grüße Jürgen
     
  5. #365 Mr.Nautilus, 05.01.2018
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Klaro die Rota ist bei der 2gruppigen extern.

    Auch war bei mir die Getriebepumpen nicht das Problem.
    Ich hatte ein nerviges Störgeräusch, nicht wirklich laut aber in einer störenden Frequenz.

    Und die kam sehr sicher aus den Brühköpfen.

    Ich wollte nur einen Anreiz geben, vielleicht kommt es auch von der Brühgruppe !?
     
    nnamretsuM gefällt das.
  6. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    “Ohne Rota habe ich nur ein Fiepen von der Getriebepumpe,und den Lüfter.
     
  7. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Marko, kannst Du mir sagen, ob man die Strada ohne Rota, also nur mit Leitungsdruck betreiben darf?
    Als ich sie ausgeschaltet habe, kam manchmal so ein Brodeln aus dem Kessel, so dass der Eindruck entstand, der BG-Kessel wurde nicht mehr befüllt.
     
  8. #368 Tokajilover, 05.01.2018
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Ich glaube, da hast du einiges verpasst, was ich an meiner Maschine schon umgebaut habe ;):D

    schon erledigt!
    im Brühkopf ist ein Ventilator. Dieser hier:
    das ist ein 12V der einfach an das Strada-interne-24V angeschlossen wurde dadurch dreht er doppeltschnell (Pfeifft) 16'000 Umin
    Da ich bei meiner einen 24 zu 12V konverter eingebaut habe und den auf 9V gestellt habe läuft dieser mit ca. 6000 umin und ist nun nicht mehr höhrbar
     
    Mr.Nautilus und jupe2.0 gefällt das.
  9. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    @Tokajilover was Du hier gepostet hast, reicht in der Medizin schon für eine Promotion.:p
     
  10. #370 Mr.Nautilus, 05.01.2018
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Bei mir gab es ja im Menü die Möglichkeit die Rota zu deaktivieren.
    Und auch dann wurden die Boiler gefüllt !

    Demnach dürfte das nicht schädlich sein.

    Grüße Marko.
     
    Uldall und jupe2.0 gefällt das.
  11. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Allerdings das Menü für den Techniker;)
     
  12. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Mein Fiepen kommt erst beim Einschalten der Getriebepumpe.
     
  13. #373 Tokajilover, 06.01.2018
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    mein beitrag ging an nautilus (tipp-brühkopf)

    dein fiepen, könnte wie meins sein. miss doch mal die frequenz ;)
     
  14. #374 Mr.Nautilus, 06.01.2018
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Oh, das habe ich sicherlich überlesen :rolleyes:

    So weit kam ich nicht, bevor ich weiter optimieren konnte. Ging die Reise nach Frankfurt :)
     
  15. #375 steini, 06.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2018
    steini

    steini Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    29
    Da wäre mal ne Blindverkostung interessant;)

    OT: Wo kaufst du den Brazil Yellow Bourbon?
     
  16. steini

    steini Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    29
    @Tokajilover, interessant ist, dass bei deinem Video die Temperatur nie über 90° beträgt.
     
  17. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Bei der Kaffeerösterin meines Vertrauens!;)
     
  18. steini

    steini Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    29
    Schade, würde ich gerne mal probieren - die Sorte.
     
  19. #379 Tokajilover, 06.01.2018
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    weil ich die Temperatur auf 89.5 gestellt habe ;)
     
  20. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    34B3FF70-D7F1-49E9-BBDC-51E62B32B6CA.png
    Ca. 2,8 bzw 5,6 kHz
     
Thema:

La Marzocco STRADA EP 1-Gruppe

Die Seite wird geladen...

La Marzocco STRADA EP 1-Gruppe - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Marzocco Strada 7gr. Sieb Daniel Staiger Tamper

    La Marzocco Strada 7gr. Sieb Daniel Staiger Tamper: Wegen chronischer Nichtbenutzung verkaufe ich diesen Tamper von einem sehr bekannten Hersteller, das Strada 7gr. Sieb und den passenden...
  2. [Verkauft] La Marzocco Strada EP1 - 1gruppig (aus 2016)

    La Marzocco Strada EP1 - 1gruppig (aus 2016): ***VERKAUFT*** Liebe Gemeinde, zum Verkauf steht eine 1-gruppige La Marzocco Strada EP1 aus Juni 2016, die in unserem Frankfurter Büro stand....
  3. [Verkaufe] La Marzocco Strada Sieb 14g

    La Marzocco Strada Sieb 14g: Verkaufe ein neues 14 Gramm La Marzocco Strada Sieb. 20 Euro [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [Verkauft] La Marzocco LM1er (Strada) Traum-Trio (LM Tamper + 41mm Trichter + Strada 7g Sieb)

    La Marzocco LM1er (Strada) Traum-Trio (LM Tamper + 41mm Trichter + Strada 7g Sieb): Verkaufe hier ein LM Traum-Trio. Bestehend aus: -41mm Edelstahl-Trichter (Neupreis ca. 35€) gebraucht aber im top Zustand -original Strada 41mm...
  5. La Marzocco Strada X1

    La Marzocco Strada X1: Heute wurde die Strada X1 vorgestellt. Was haltet ihr von ihr? 20k für eine eingruppige Strada ist sicherlich nicht ohne. Gehe davon aus, dass die...