La Marzocco STRADA EP 1-Gruppe

Diskutiere La Marzocco STRADA EP 1-Gruppe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ich kann beim Profile eingeben, dass meine Strada ein Flowmeter hat. Dann kann ich beim definieren die gewünschte Bezugsmenge angeben. Diese...

  1. #101 Avicularia, 07.06.2017
    Avicularia

    Avicularia Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    232
    ich kann beim Profile eingeben, dass meine Strada ein Flowmeter hat. Dann kann ich beim definieren die gewünschte Bezugsmenge angeben. Diese Angabe hat dann vor der eingegebenen Zeit Priorität. Das heisst, wenn die gewünschte Menge erreicht ist, bricht die Strada den Bezug ab oder verlängert den Bezug, je nach dem
     
  2. #102 Tokajilover, 07.06.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Wenn dies das einzige ist, frage ich mich über den Sinn des Lüfters o_O

    kannst du dazu ein paar screenshots zeigen?
     
  3. #103 Rockandroll666, 08.06.2017
    Rockandroll666

    Rockandroll666 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    148
    Ich habe genau dieselbe Meldung erhalten. Anscheinend wurde von der CH-Vertretung eine Messung über die Wärmeentwicklung durchgeführt und diese scheint unbedenklich zu sein. Bei meiner Maschine dachte ich zuerst, dass die Getriebepumpe irgendwo eine Vibration aufs Gehäuse überträgt. Nach öffnen, rausziehen und wiederreinstecken des Elektronikfachs hat sich dies wieder normalisiert. Ich empfinde die Getriebepumpe auch als sehr verträglich.
     
    jupe2.0 gefällt das.
  4. #104 Rockandroll666, 08.06.2017
    Rockandroll666

    Rockandroll666 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    148
    Die Einstellung kann im Menü gemacht werden; mit oder ohne Flowmeter. Mit Flowmeter läuft der Bezug gemäss Profil am Ende der abgelaufenen Zeit einfach weiter bis die definierte Menge erreicht ist. Ohne Flowmeter hat die Zeit Priorität und stoppt dann. Der Flow wird ebenfalls in CC auf dem Display angezeigt.

    Ich kann leider noch keine Links posten :(. Auf Nuova Ricambi News #128 vom 26.06.2016 steht das mit den Flowmetern beschrieben.
     
  5. #105 Avicularia, 08.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2017
    Avicularia

    Avicularia Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    232
    @Rockandroll666
    Ja, das stimmt. Der Trainer, der mir die Maschine erklärt und die Funktionen gezeigt hat, hat das so bestätigt. Im Dauerbetrieb machen diese Lüfter sicher Sinn. Der Vorteil für mich: Ich hab so nichts an der Strada veräündert und somit bleibt die Garantie bestehen :)

    Genau. In den Einstellungen vom Profilemanager kann angegeben werden, ob ein Flowmeter in der Maschine verbautr ist. Dann kannst Du zum Profile noch die Menge definieren (2 Pulse = 1ml)

    Bis anhin war die Geräuschkulisse beim Bezug recht angenehm. Aber ich bin noch kein Profile mit mehr als 9 Bar verwendet.
     
  6. #106 jupe2.0, 08.06.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Jetzt, wo ich das lese fällt mir ein, dass es bei mir genau umgekehrt war, nachdem ich die Schublade einmal auf hatte, sind die Vibrationen viel stärker.
    Ich habe die Schublade nochmals geöffnet und dann die Schublade bis zum Anschlag kräftig eingeschoben und dann festgeschraubt, jetzt sind die Vibrationen verschwunden.

    Grüße
    Jürgen
     
  7. #107 Rockandroll666, 08.06.2017
    Rockandroll666

    Rockandroll666 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    148
    Klasse! Freut mich, dass Dir mein Input geholfen hat. Die Schublade ist schon etwas zickig. Man muss in der Tat etwas grob dahinter gehen.
     
    jupe2.0 gefällt das.
  8. cmmobil

    cmmobil Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    67
    Was heißt denn bei dem Trainer/Dir Dauerbetrieb? Dauerhaft an oder dauerhaft Bezüge?

    Grüße,

    Christian
     
    Tokajilover gefällt das.
  9. #109 Avicularia, 09.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2017
    Avicularia

    Avicularia Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    232
    @cmmobil
    Damit war eine Kombination aus Beidem gemeint. Dauerbetrieb mit vielen Bezügen.

    Ich kann nur sagen, ich bin froh, wurden diese Lüfter vom Lieferaten ausgebaut. So habe ich die volle Garantie und ein sehr leises Gerät. :)
     
  10. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Kann man, statt den Lüfter auszubauen, ihn nicht einfach nur abklemmen. So habe ich es bei meine MK Twin Espressomühle gemacht?
     
  11. #111 Avicularia, 09.06.2017
    Avicularia

    Avicularia Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    232
    @jupe2.0
    Ja, das geht sicher auch. Da würde ich dann einfach die Kabelschuhe isolieren und die irgendwo befestigen
     
  12. cmmobil

    cmmobil Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    67
    Danke. Ich habe den großen Lüfter ausgetauscht und wenn ich dann meine EP vollständig wieder zusammengebaut habe, werde ich mal schauen wie der Geräuschpegel so ist.
    Sollte es zu laut sein, werde ich die Lüfter abklemmen...
     
  13. #113 Tokajilover, 18.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Verschiedene Teile zur "Ver-leiserung" der Strada sind unterwegs :)

    in der Zwischenzeit, heute ein kleines video gedreht :)

    1 x mit sonntagsmusik :

    einmal ohne Schnitt und ohne Musik - nur, reiner Strada-Sound ;)
    btw. jetzt schon, lässt sich der unterschied hören. :
     
  14. #114 Neil Pryde, 18.06.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Tokajilover gefällt das.
  15. #115 Tokajilover, 18.06.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
  16. #116 Tokajilover, 19.06.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Ich habe mit Heute mal diese Kesselisolation angesehen.
    Ein Schaumstoff mit Alufolie drauf :rolleyes: Und das nennen die Isolation?

    Boiler ist auf 124° eingestellt

    Unter der "Matte":

    [​IMG]IMG_3794 by Albino Tuosto, auf Flickr

    Ca 2/3 weit draussen :

    [​IMG]IMG_3795 by Albino Tuosto, auf Flickr

    Aussen, unter dem Fixier-Band:

    [​IMG]IMG_3797 by Albino Tuosto, auf Flickr

    Aussen, nur Berührung - weiss nich wie genau das ist, aber es ist heiss!

    [​IMG]IMG_3798 by Albino Tuosto, auf Flickr


    Überlegungen gehen in Richtung SPACELOFT-Matte evt Vakuumiert als "Vacuumpanele - an den Seiten etwas umständlich - mal sehen - mit Armflexl HT und etwas basteln

    was meint ihr? :)
     
    brrrt gefällt das.
  17. #117 Tokajilover, 19.06.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    HB-Forum sagt es sei Melamin-Foam.
    nachdem was ich gefunden habe besitz es einen Wärmeleitwert von 0.25 btu-in/ft²
    dieser Rechner sagt es seinen 0.43 W/m∙K
    Spaceloft hat 0.015 das wären dann ca. 28x besser - stimmt das?
     
  18. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    828
    Ich habe die Einheiten jetzt nicht umgerechnet, aber im Datenblatt sieht es eher nach einer Verbesserung um Faktor 2-3 aus gegenüber anderen Materialien.
    http://agitec.ch/page/PDF-Dateien/AGITEC Datenblaetter neu/Datenblatt-SPACELOFT-roll-D-20130530.pdf
    Was kostet denn das Material, und kann man Kleinmengen beziehen?

    Sent from my Moto G (5) Plus using Tapatalk
     
    brrrt gefällt das.
  19. #119 Tokajilover, 20.06.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Ja gegenüber zb. Armaflex-HT - ich meinte gegenüber dem Melaminfoam das eben vermutlich Marzocco verwendet.

    was es kostet - keine Ahnung - habe mal 4 Platten a ca A4 zur Ansicht bekommen. Sie lagen noch rum :p
    zudem staubt es ganz fürchterlich!!! wesshalb ich es vakuumiert habe - so wurden sie zu Vakuumpanellen :D
     
  20. #120 Tokajilover, 23.06.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Habe grade eine Motivationsbremsung. obschon,

    Heute Armaflex HT inkl. Kleber und Band abgeholt. Dann gestern die Vakuumpanele mit Spaceloft hergestellt (Profiwakuummschine in einer Küche genutzt) und Zeit zum loslegen.

    Dann - echt? Die Marocco-Typen isolieren nennen die das? Schaut mal:
    Nimms nicht so genau - oder?
    [​IMG]DSC07821 by Albino Tuosto, auf Flickr
    [​IMG]DSC07819 by Albino Tuosto, auf Flickr

    Dann schön langsam und vorsichtig, alles aus dem Weg geräumt und das Armaflex angepasst und montiert (Einer-Gruppenboiler!) Noch nicht fertig auf dem Bild:

    [​IMG]IMG_3805 by Albino Tuosto, auf Flickr

    Als dann wunderbar, der Gruppenboiler isoliert war, wollte ich mit dem Dampfboiler beginnen. Doch was kommt zum vorschein?
    Krz.%*±fi#... der Melaminfoam an diesem Boier ist GEKLEBT :mad:

    jetzt Frustpause, bisschen Schokolade und dann - mal sehen wie ich es angehe.

    Stay Tuned
    Gruss
     
    brrrt und Phenyl gefällt das.
Thema:

La Marzocco STRADA EP 1-Gruppe

Die Seite wird geladen...

La Marzocco STRADA EP 1-Gruppe - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Marzocco Strada 7gr. Sieb Daniel Staiger Tamper

    La Marzocco Strada 7gr. Sieb Daniel Staiger Tamper: Wegen chronischer Nichtbenutzung verkaufe ich diesen Tamper von einem sehr bekannten Hersteller, das Strada 7gr. Sieb und den passenden...
  2. [Verkauft] La Marzocco Strada EP1 - 1gruppig (aus 2016)

    La Marzocco Strada EP1 - 1gruppig (aus 2016): ***VERKAUFT*** Liebe Gemeinde, zum Verkauf steht eine 1-gruppige La Marzocco Strada EP1 aus Juni 2016, die in unserem Frankfurter Büro stand....
  3. [Verkaufe] La Marzocco Strada Sieb 14g

    La Marzocco Strada Sieb 14g: Verkaufe ein neues 14 Gramm La Marzocco Strada Sieb. 20 Euro [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [Verkauft] La Marzocco LM1er (Strada) Traum-Trio (LM Tamper + 41mm Trichter + Strada 7g Sieb)

    La Marzocco LM1er (Strada) Traum-Trio (LM Tamper + 41mm Trichter + Strada 7g Sieb): Verkaufe hier ein LM Traum-Trio. Bestehend aus: -41mm Edelstahl-Trichter (Neupreis ca. 35€) gebraucht aber im top Zustand -original Strada 41mm...
  5. La Marzocco Strada X1

    La Marzocco Strada X1: Heute wurde die Strada X1 vorgestellt. Was haltet ihr von ihr? 20k für eine eingruppige Strada ist sicherlich nicht ohne. Gehe davon aus, dass die...