La Molienda stellt sich vor - Direct Trade Single Origin Coffees

Diskutiere La Molienda stellt sich vor - Direct Trade Single Origin Coffees im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Wir sind ganz am Anfang unseres Kaffeeabenteuers hier in Deutschland. Auf der andere Seite, in Kolumbien dauert das schon eine Weile her. Aus der...

  1. #1 La Molienda, 15.12.2014
    La Molienda

    La Molienda Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Wir sind ganz am Anfang unseres Kaffeeabenteuers hier in Deutschland. Auf der andere Seite, in Kolumbien dauert das schon eine Weile her. Aus der Idee wird die Wahrheit.

    Es ist uns gelungen einen kleinen Start "andersrum" in der Kaffeewelt zu machen. Bei der Rohbohne aus eigener familienplantage angefangen, bis hin über das Rösten bei einer befreundenen Spazialitätenkaffeerösterei und der Anfang mit eigener Kaffeemarke. Langwieriger aber super spannender Weg. Es sind ca. 1000 Ideen im Kopf entstanden und eine Webseite die schon auch mittlerweile ein Update braucht. Schritt für Schritt soll aber mehr Info kommen. Nun im Januar wird direkt aus der Finca La Isabela berichtet.

    Es ist schönes Gefühl zu sehen, was die Früchte deiner Arbeit tragen können. Die Kaffeebauer, die zum ersten Mal ihren eigenen Kaffee direkt verkauft haben, trifft das besonders zu.

    Schöne liebe Grüße

    Adrianna
    La Molienda
    Www.lamolienda.de
     
  2. #2 domo, 15.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2014
    domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Auf der Website wird mehr als einmal von "skandinavischer Röstung" gesprochen. Könntest du für die beiden Röstungen vll. die ungefähren Röstgrade angeben?
    Ansonsten kommt euer Webshop schön übersichtlich daher, nur die Infos zur Finca würde ich noch bei den Röstungen direkt vermerken bzw. einen Link setzen, da nicht jeder die ganze Website durchklicken wird.
     
  3. #3 La Molienda, 16.12.2014
    La Molienda

    La Molienda Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo domo,

    vielen Dank für den Tipp. Ich merke mir das.

    schöne liebe Grüße
    Adrianna
     
Thema:

La Molienda stellt sich vor - Direct Trade Single Origin Coffees

Die Seite wird geladen...

La Molienda stellt sich vor - Direct Trade Single Origin Coffees - Ähnliche Themen

  1. Espresso richtig eingestellt und trotzdem sauer?!

    Espresso richtig eingestellt und trotzdem sauer?!: Guten Morgen, Ich habe mir den Decaf von Bohnen und Söhne aus Wetzlar bestellt und gestern versucht zu machen. Röstdatum steht keins drauf. Gehe...
  2. der neue stellt sich vor

    der neue stellt sich vor: Hallo, ich bin Frank komme aus den NL und suche eine Maschine mit Druckprofil. Mein Zweikreiser reicht mir nicht mehr aus zum spielen. mein ziel...
  3. Was stellt ihr neue Bohnen ein?

    Was stellt ihr neue Bohnen ein?: Hallo zusammen, Den Titel sagt‘s ja schon: wie stellt ihr neue Bohnen ein? Nimmt ihr euch einfach Zeit und macht Bezüge bis es euren Geschmack...
  4. [Vorstellung] Warawul Coffee stellt sich vor

    Warawul Coffee stellt sich vor: Liebe Kaffee Netz Community, ich möchte Warawul Coffee vorstellen. Wir sind ein neu gegründetes Kaffee-Startup aus Berlin. Wir, das sind Anabel,...
  5. G-iota DF64 nach mahlen verstellt/verkantet?

    G-iota DF64 nach mahlen verstellt/verkantet?: Servus Kaffeeliebhaber, ich habe nun genau seit einem Jahr die Giota DF64 und seit 2 Wochen das Problem das sich nach dem Mahlen sich alles...