La Nuova Era Agata in Hamburg

Diskutiere La Nuova Era Agata in Hamburg im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kann man sich irgendwo in Hamburg mal die LNE Agata live anschauen? Danke im voraus?

  1. #1 Melanie, 23.01.2012
    Melanie

    Melanie Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kann man sich irgendwo in Hamburg mal die LNE Agata live anschauen?
    Danke im voraus?
     
  2. #2 MoccaFix, 24.01.2012
    MoccaFix

    MoccaFix Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Nuova Era Agata in Hamburg

    Ich glaube, dass die LNE Agata das Vorgängermodell der LNE Cuadra ist, sollte man die noch neu bekommen, dann handelt es sich vermutlich um einen Restposten. Zumindest wird die Agata nicht mehr auf der LNE Website aufgeführt espresso coffee machines
     
  3. #3 reklame35, 24.01.2012
    reklame35

    reklame35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    AW: La Nuova Era Agata in Hamburg

    Die LNE Agata ist NICHT das Vorgängermodell der Cuadra, sondern ein eigenständiges Modell. Sie wurde noch nie auf der LNE Homepage aufgeführt.
    Die bauen wohl lieber Ihre Maschinen, als Ihre hp zu pflegen.:lol:
     
  4. #4 MoccaFix, 24.01.2012
    MoccaFix

    MoccaFix Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Nuova Era Agata in Hamburg

    Hallo Silvia,

    Quasi das Geheimmodell? Ich bin mal so dreist und frage mal morgen per Mail bei LNE nach. Vielleicht gibts ne Antwort. Wenn das so ist dann dürfte die Maschine über jeden X-beliebigen LNE Händler in der EU zu bekommen sein.
     
  5. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    3.206
  6. #6 reklame35, 24.01.2012
    reklame35

    reklame35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    AW: La Nuova Era Agata in Hamburg

    Die Agata ist kein Geheimmodell, wenn Du Dir die SuFu zu Gemüte führst, wirst Du jede menge finden. Hier in Berlin wird Sie auch angeboten. Ich hab Sie eben hier (La nuova Era Agata (LNE Agata) endlich wieder da) schon ausprobiert, mich dann aber doch für eine Rancilio Silvia entschieden. (Soviel zu meiner Signatur.:cool:
     
  7. #7 Melanie, 25.01.2012
    Melanie

    Melanie Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Nuova Era Agata in Hamburg

    Okay danke schon mal für die Tips.
    Online bekommt man Sie schon, wollte Sie mir bloß gerne mal live ansehen und evtl. ausprobieren.

    @Silvia
    Warum hast Du Dich für die Rancilio entschieden, wenn ich fragen darf?

    LG Melanie
     
  8. #8 reklame35, 25.01.2012
    reklame35

    reklame35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    AW: La Nuova Era Agata in Hamburg

    Wir wollten ursprünglich unbedingt eine Agata, die Form war super, und dann ein ZWEIKREISER!!! Wir könnten endlich Cappuchino, Latte Machiatto am laufenden Band machen und alle Nachbarn und Freunde damit versorgen.
    Und dann nehmen wir noch so eine tolle Mühle. Macap, oder La Cimbali oder so mit Dosierer, einfach klack, klack, klack und fertig.

    Und dann? Dann haben haben wir ein Café.

    Wollen wir aber nicht.

    Wir trinken hauptsächlich Espresso, ich morgens auch ein oder zwei Cappus.
    Da braucht man echt keinen Zweikreiser, der noch länger vorheizen muss, der noch mehr Energie und der noch mehr Platz in der Küche braucht.

    Die Silvia ist super, sehr massiv, macht mit der CM80 an ihrer Seite perfekten Caffé, eigentlich schon mehr flüssige Crema. Sie ist leicht zu handeln, gut zu reinigen und ich finde sie in ihrem gebürsteten Profi-Industriekleidchen sehr schick.
    Sie ist keine von diesen aufdringlich aufgehübschten Blendern, die glänzen und strahlen bis man sie anfasst, sie hat auch keinen laaangen Hebel, den man umlegen kann und Prä-Pre oder sonst irgendeine Infusion kann sie auch nicht. Sie hängt nicht an der Nadel, dafür aber an unseren Tassen und wir an ihr.
    Sie ist einfach in unserer Küche und macht immer das was sie soll.
    Caffé!
    Und das macht sie gut.
     
  9. #9 MoccaFix, 27.01.2012
    MoccaFix

    MoccaFix Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Nuova Era Agata in Hamburg

    Ich habe die Maschine mittlerweile auch in der Bucht entdeckt, die scheint es noch zu geben. Obwohl ich kein Freund verspielter Maschinen bin, so find eich die Optik der AGATA verbesserungswürdig. Interessant könnte die Version mit poliertem Edelstahl sein, habe aber leider kein Foto dazu gefunden.
     
  10. #10 reklame35, 27.01.2012
    reklame35

    reklame35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
  11. #11 Furyfan, 27.01.2012
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Nuova Era Agata in Hamburg

    Komm nach Düsseldorf, sie steht bei mir in der Küche! :lol:

    Gibt auch einen Espresso gratis!:-D
     
  12. #12 Melanie, 27.01.2012
    Melanie

    Melanie Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Nuova Era Agata in Hamburg

    @Furyfan
    Verlockendes Angebot....;-)
    Wie bist Du denn mit der Agata zufrieden?
    Stört Dich, dass Sie keine Heißwasserausgabe hat?
     
  13. #13 Furyfan, 27.01.2012
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Nuova Era Agata in Hamburg

    Nö, fehlt mir nicht. Wußte ich ja, als ich sie gekauft habe.

    Ich bin voll und ganz zufrieden, allerdings habe ich mir auch das Isomac-Ventil eingebaut, um den Brühdruck zu reduzieren und Wasser zu sparen.
    Seit dem habe ich nochmal einen Sprung nach vorne gemacht, geschmackstechnisch. Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach auch in Ordnung. Die Schläuche, die in die Abtropfschale gehen, könnten etwas länger sein. Natürlich besteht bei lackierten Gehäuseteilen immer die Gefahr, das Kratzer entstehen und viel mehr ins Auge fallen als bei den Chrombombern. Aber das ist ein Risiko, das ich eingehe. Meine Agata ist cremefarben und paßt dadurch perfekt zu unserer Küche.
    Also alles gut! :lol:
     
  14. #14 caffe e ricambio, 27.01.2012
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    188
    AW: La Nuova Era Agata in Hamburg

    Stimmt ! Die Agata ist 2009 ein echtes Antiwirtschaftskrisenumsatzeinbruchprojekt von LNE gewesen. Hauptidee war es auf Grundlage der kleinen Ringgruppe aus der Arpa (ja, auch die ist bei LNE nicht auf der Website) einen Zweikreiser mit echter Zirkulation weit unter 1000,- Euro zu entwickeln. Das ist durch Weglassung des Teehahnes und mit einem spannenden selbstgefalteten Stahlblechgehäuse gelungen. Ausgestattet ist sie mit "martialischer Gastrotechnik", was Rohre, Zurkulation und Ventile angeht. Durch die Ringgruppe aus der Arpa hat sie einen normalen 57er Gastrosiebträger.
    Besonders interessant finden wir, dass sie nach 10 Minuten mit einem sehr kurzen und kleinen Leerbezug bereit ist.

    Spitznamen hat Tante Agata bei uns auch schon:

    Rot: Kaugummiautomat
    Creme: Kondomautomat (aber wunderschön, weil gelungene Farbe zum Retrodesign)
    Chrom: Da sind wir für Vorschläge noch offen.

    buon caffe a tutti
    caffe e ricambio

    ps: Dass man sie so selten findet, liegt wohl daran, dass man bei LNE echt Geduld haben muss. Lieferzeiten liegen ab Bestellung schon mal gerne bei 3-4 Monaten. Deshalb ist Sie für den einschlägigen Onlinehandel uninteressant, weil dort selten Lagerware verkauft wird. Ein paar Offlinehändler haben sie aber.
     
  15. #15 MoccaFix, 28.01.2012
    MoccaFix

    MoccaFix Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Nuova Era Agata in Hamburg

    ...Mag sein, aber das Teil sieht aus wie Anno 1970. Seit wann gibt es eigentlich die Cuadra?
     
  16. #16 reklame35, 28.01.2012
    reklame35

    reklame35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    AW: La Nuova Era Agata in Hamburg

    Das Ding sieht vor allem aus, als hätte sich jemand Gedanken über Produktgestaltung und -farbgebung gemacht, und nicht nur ausgelutschte Schemata zum x-ten Mal abgekupfert und sie dann verchromt.
     
  17. #17 reklame35, 28.01.2012
    reklame35

    reklame35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    AW: La Nuova Era Agata in Hamburg

    Apropos, was sagt LNE?
     
  18. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    666
    AW: La Nuova Era Agata in Hamburg

    Danke und 100% Zustimmung. Mir ist die immerwährende erneute Auflage des gleichen Designs auch ein Dorn im Auge. Hier sollten die Hersteller auch im Heimgeräte Bereich viel mehr für Diversifizierung sorgen. Schaut euch mal die Gastrokisten, wie z.B. La Spaziale S40, LM Mistral, Brasilia Excelsior, Dalla Corte dc pro.
    Ob einem die unterschiedlichen Ergebnisse dann gefallen ist ein anderes Thema.

    BTW: Gleiches ist in den technische Komponenten auch festzustellen. Innovationen oder neue Wege sind z.B. bei der Brühgruppe Mangelware und man verlässt sich auf Basisarbeiten aus dem Jahr 1961. Klar gibt es auch Gegenbeispiele von LM oder Dalla Corte aber sehr viele sind dies nicht.
     
Thema:

La Nuova Era Agata in Hamburg

Die Seite wird geladen...

La Nuova Era Agata in Hamburg - Ähnliche Themen

  1. La Nuova Era Agata

    La Nuova Era Agata: Moin aus Augsburg, ich habe Mitteilungsbedarf und schreibe deshalb ein bisschen über mein aktuelles (etwas unfreiwilliges) Projekt. Vielleicht...
  2. La Nuova Era Agata - Verliert ziemlich viel Wasser

    La Nuova Era Agata - Verliert ziemlich viel Wasser: Hallo wissende Gemeinde und LNE Agata-Besitzer! Seit einigen Monaten bin ich nach mehrjähriger Suche stolzer Besitzer einer LNE Agata. Wollte nie...
  3. [Erledigt] La Nuova Era Agata

    La Nuova Era Agata: Hallo, ich möchte meine LNE Agata(rosso) verkaufen. Die Maschine ist aus dem Jahr 2010 und wurde zuletzt vor zwei Jahren gewartet (siehe Foto der...
  4. La nuova era AGATA - Totalschaden??

    La nuova era AGATA - Totalschaden??: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde, eurer Forum hat mir bisher immer alle Fragen rund um Kaffee beantworten können, aber nun habe ich ein...
  5. [Erledigt] Verkaufe: La Nuova Era AGATA - Chrom - Zweikreiser

    Verkaufe: La Nuova Era AGATA - Chrom - Zweikreiser: VERKAUFT: La Nuova Era AGATA - Chrom - Zweikreiser [IMG] Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine La Nova Era Agata in der Farbe Chrom...